Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

1 741

Freitag, 16. November 2018, 17:31

Feststellen, dass dieses Jahr im Herbst einfach viel zu viele Serien anlaufen oder fortgesetzt werden. Wie soll ich das alles denn bitteschön glotzen? ?(
Gestern ist Origin gestartet, heute die vierte Staffel von Narcos - beide komplett verfügbar. Konnte gerade mal so Daredevil S3 beenden und stecke noch in Castlevania, während ich auch gerne bei Spuk im Hill House mal vorbeischauen würde und House of Cards S6 auch vor kurzem anlief. Und das sind nur die Staffeln, die komplett rausgeschmissen wurden. Mit dem Arrowverse, Titans, The Rookie, The Walking Dead, Family Guy, South Park, Z Nation, MacGyver, Doctor Who, Supernatural, American Horror Story, Seal Team, Room 104, The Gifted, Star Wars Resistance, Ray Donovan und und und gibt es noch soooo viel auf meinem aktuellen Serienplan. :wacko:
It's good to be back!

BG Jahresrückblick 2018: Serien ^^

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

1 742

Samstag, 17. November 2018, 13:10

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Diese schleichende, sich im Hintergrund abspielenende Veränderung bei BG stört mich. Es stört mich als Teil dieser jahrelang zusammengewachsenen Community. BG ist (noch) ein gemütliches Eckchen wo wir uns über News austauschen, die auch wirklich so bezeichnet werden können.
Das ein Rohschnitt von einem erwarteten Film über 3h lang ist, ist keine News die abgefeiert und mit Likes besammelt werden muss. Es ist Standard in diesem Business und das ist etwas, was jeder hier weiß.
Jetzt wird es uns aber so verkauft, als sei das fest in Stein gemeißelt und der Bringer des Tages. (Ist es aber nicht.)

Mich stört, dass der Fokus von wirklichen News weg geht zu oberflächlichen Twitter Fetzen. Das macht mir keinen Spaß und dazu werde ich auch nichts von mir geben. Dafür bin ich nicht Teil dieses Forums.

Was mir noch sauer aufstößt ist, dass alles so unheimlich geheimnisvoll gehandhabt werden muss und es mehr als offensichtlich ist, dass sich was geändert hat.
Und das will man einer Community weismachen , die mehr als 10 Jahre jeden Tag zusammenhängt und sich austauscht?
Ganz schwaches Ding.
Und das man sich von neuer Seite her bisher immer noch nicht richtig vorgestellt hat, nicht einmal im Ansatz, spricht nicht gerade für die neue Richtung.

Das alles ärgert mich momentan richtig. Ich werde abwarten was in den nächsten Wochen passiert, aber bisher hat man sich alles andere als überzeugend präsentiert.

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Freue mich auf: Godzilla: King of the Monsters, Us, Captive State, Pet Semetary, Star Wars IX

• Nachricht senden

1 743

Samstag, 17. November 2018, 13:29

Bin gerade auch wieder über einen absolut lächerlichen FB-Post gestolpert ("Grindelwalds Verbrechen") und habe das Abo jetzt erst einmal deaktiviert. Sorry, aber der Spam geht mir da jetzt gehörig auf die Nerven und hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich sonst von BG erwarte(t habe).

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass wir unsere kleine Community in Mitten des tosenden Internets wiederhaben, wo man kontrovers diskutieren kann, aber weiß, dass das hier von niemandem falsch aufgenommen wird und man am Ende in einem anderen Thread wieder einer Meinung sein kann. Mal ehrlich, die Leute, die ich hier im Forum kennengelernt habe, sind die Einzigen, die ich auch im echten Leben kennenlernen wollte und auch habe.

Natürlich sind die FB-Post "nur" eine kleine Begleiterscheinung der generellen Rettung der Seite, aber ich würde mir generell wünschen, dass das alles mit mehr Transparenz und auch mehr Kommunikation stattfinden würde. Ich weiß nicht, wieviel Jay dazu schreiben will / darf, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass da mal ein paar Sätze getextet werde. Gerne darf sich natürlich auch mal der Neue / die Neuen hinter BG melden. Wäre vielleicht auch eine gute Sache, um die aktuelle Situation etwas aufzuklären.

Ein paar schlechte Memes und eine undurchsichtige Situation sind für mich noch keine Gründe das Schiff zu verlassen, aber ich bin zumindest etwas kritischer als zuvor. Und außerdem, wie soll es einen zweiten Overlord neben Jay geben? :ugly:
+++ Witness Me!" +++

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

1 744

Samstag, 17. November 2018, 13:58

Ich verstehe das Problem bei euch noch nicht so ganz (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich hier noch nie irgendwas abonniert habe und mich auch so gut wie gar nicht mit der Hauptseite befasse). Falls es hier um den FB Auftritt geht, versteh ich es erst recht nicht, weil ich das als etwas abgesondertes betrachte.

Wenn man früher mal nach neuen Smileys oder einer neuen Forensoftware gefragt hat, kam da in der Regel keine Reaktion von Jay. Nicht die geringste. Er ist dennoch sympatisch, aber bei sowas fehlte es schon früher an einer Reaktion.
Wenn also jetzt wegen fehlender Transparenz/ Kommunikation gemeckert wird, ist das schon etwas lächerlich. Dass sich Cruncher noch nicht vorgestellt hat, ok. Das finde ich auch nicht gerade optimal.

Und auch früher gab es dann und wann mal News, die als solche betitelt wurden, obwohl es eher Gerüchte sind. Ich sehe jetzt auch nicht, dass sich das aktuell häufen würde.
Mannys aktuelle Serien: Marvels Runaways, Game of Thrones, Lost, Cloak & Dagger & S.W.A.T.

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

1 745

Samstag, 17. November 2018, 16:16

Mir ist noch nix richtiges aufgefallen, aber ich beobachte die Reaktionen aller Kommentare dazu gespannt. Kann jemand die Situation Mal genauer erklären? :check:

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

1 746

Samstag, 17. November 2018, 22:44

Kann jemand die Situation Mal genauer erklären? :check:

Würde ich sehr gerne machen, finde aber, dass die Situation von anderer Seite (weiter oben) geklärt werden sollte. Fakt ist einfach, dass sich hinter den Kulissen gerade sehr viel tut, wie sicher alle hier bereits bemerkt haben. Es gibt sehr viele neue Kritiken von Jay und Joel, es steht ein Server-Umzug, die Neugestaltung der Hauptseite und des Forums bevor und an sich wurden bereits viele Infos dazu vermittelt - auch wenn Fragen offen bleiben, die hoffenltich bald geklärt werden.

Unsereins hat erst kürzlich ein wenig Bedenken gehabt (siehe weiter oben), die aber wieder (hinter den Kulissen) zerstreut wurden. BG soll BG bleiben, aber in Zukunft mehr Content liefern und vor allem wachsen. Dass dabei im Zuge dessen auch die Social Media Beiträge von Veränderungen betroffen sind, liegt eigentlich auf der Hand. Leider bin ich in Sachen Facebook, Twitter, Instagram oder Tinder ( :ugly: ) nicht aktiv und weiß daher nicht, was den Stein des Anstoßes da auslöst. Im Forum ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen, was auf einen Umschwung (zum schlechteren) hindeuten könnte - außer halt, dass es jetzt endlich wieder zahlreiche Kritiken gibt, was ja nicht verkehrt ist.

Klingt jetzt alles vielleicht trotzdem schwammig. Aber wie gesagt, ich rechne damit, dass sich sehr bald jemand dazu äußern wird. Insofern möchte ich alle bitten, ein wenig geduldig zu bleiben und die Zukunft von BG abzuwarten. Eine Zukunft, die erst vor kurzem noch auf Messer's Schneide stand und im Begriff war, vollständig zu verebben. Aber diese Geschichte sollte ich anderen überlassen. Denjenigen, die da Entscheidungsgewalt hatten und haben. Unsereins ist jedenfalls gespannt auf die Zukunft von BG und sehr zuversichtlich. :)
It's good to be back!

Manny

• Nachricht senden

1 747

Samstag, 17. November 2018, 23:25

@Clive
Bei FB kam heute auf der BG Seite ein gutes Beispiel für FB typische Posts.
Ein Spruchbild mit der Frage "Was sind die schlimmsten Grindelwaldverbrechen?" Darunter als Antworten

Er fährt 60 bei 70
Er ist Bayern Fan
Er hat Blizzard dazu überredet, Diablo 4 erstmal zu verschieben und stattdessen Handy Diablo zu machen
Er hat dir die letzten Rammstein Karten vor der Nase weggeschnappt

Der Leser kann dann mit 4 verschiedenen Gefällt mir Reaktionen (Daumen hoch, Herz, lachender Smiley, erschrockener Smiley) eine der Antworten auswählen.
Ich denke, dass es solche Dinge sind, die brawl und Reelguy stören, da ich diesen Post auch nicht unbedingt gelungen finde.

Davon ab bin ich ganz deiner Meinung.
Mannys aktuelle Serien: Marvels Runaways, Game of Thrones, Lost, Cloak & Dagger & S.W.A.T.

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Freue mich auf: Godzilla: King of the Monsters, Us, Captive State, Pet Semetary, Star Wars IX

• Nachricht senden

1 748

Sonntag, 18. November 2018, 00:04

Klar, mir ist ein funktionierendes BG-Forum mit peinlicher FB-Präsenz auch deutlich lieber als gar kein BG, aber ich sehe halt darin einfach die Gefahr, dass sich möglciherweise eben noch mehr als die Qualität der Facebook-Posts ändern könnte. Es kann natürlich sein, dass sich nichts mehr ändert und eben vielleicht nur ein paar mehr Likes auf FB gesetzt werden.

Ich sehe halt nur die Gefahr, dass sich möglicherweise schleichend mehr und mehr kleinere Änderungen einbürgern, von denen niemand in Kenntnis gesetzt wird. Das kann auch alles Paranoia sein, aber nachdem der Besitzer schon still und heimlich gewechselt wurde, macht es eben keinen guten EIndruck, finde ich.

Wie gesagt, ich bin auch wirklich froh, dass die Seite vor dem Verschwinden bewahrt wurde - keine Frage - aber ich finde dennoch, dass ein wenig mehr Infos nicht schaden könnten.
+++ Witness Me!" +++

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

1 749

Sonntag, 18. November 2018, 00:35

Schaue mir auf youtube circus halligalli-videos an. Habe die Sendung damals nie verfolgt, fnde es jetzt aber doch sehr lustig.
Denen es gut geht, ginge es besser, ginge es denen besser, denen es weniger gut geht. Was aber nicht geht, ohne dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht. Darum geht aus denen nicht besser, denen es nicht gut geht. Und darum geht es auch denen nicht besser, denen es gut geht (freie Übersetzung nach Mani Matter).

Shins

Goodfella

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Freue mich auf: DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER im BG KultKino Lippstadt! Außerdem: Toy Story 4, Good Boys, Booksmart, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Hobbs and Shaw, Once Upon a Time in Hollywood

• Nachricht senden

1 750

Sonntag, 18. November 2018, 00:55

Bin gerade auf dem Rolling Stone Park Festival und schaue aus dem Hotelzimmerfenster auf den hübsch beleuchteten Europapark :)

PS: Ich finde ja, dass die aktuellen BG-Facebook-Beiträge so jayig sind wie nie zuvor. :D
###############

Erlebt gemeinsam mit Jay, Joel und mir Klassiker im Kino!
Bereitsgesehen präsentiert das KultKino Lippstadt

Nächste Termine:
4.08.: Das Schweigen der Lämmer
1.09.: Das Appartement
6.10.: Scream
3.11.: Lawrence von Arabien
1.12.: Gladiator

Karten gibt es: HIER

Noermel

Goodfella

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

• Nachricht senden

1 751

Sonntag, 18. November 2018, 02:02

Schaue mir auf youtube circus halligalli-videos an. Habe die Sendung damals nie verfolgt, fnde es jetzt aber doch sehr lustig.

WTF aber ja lieber später als nie

Viel spass mit JKDW sprich Joko und Klaas Duell um die Welt
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

1 752

Sonntag, 18. November 2018, 02:22

Ich bin halt eine geheimnisvolle Persönlichkeit.

:ugly:

Ok, um vielleicht ein paar Sorgen zu nehmen, aber trotzdem seltsam vage zu bleiben: ich werde gleich was dazu posten.
#########

Freue mich aktuell auf:

- Hobbs and Shaw, Spider-Man 2, Child's Play, neuen Tarantino, Toy Story 4

- neue Alben von Korn und Slipknot

- das neue Wolfenstein, Doom Eternal und baldigen PS4 Kauf

MysteryBob

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2018

Freue mich auf: Once Upon a Time...in Hollywood,I Am Mother, Es 2, Midsommar, Ad Astra, Terminator 6, Zombieland 2, Star Wars 9

• Nachricht senden

1 753

Montag, 19. November 2018, 01:43

Zu den Klängen von The Arcane Order, hier die neuen Beiträge, meist lesender weise abarbeiten ;-)
"Durch nichts lässt sich der Wachzustand verlässlich vom Schlaf unterscheiden."
-- R. Descartes

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

1 754

Montag, 19. November 2018, 21:35

Meine Stressphase der letzten sechs Wochen ein wenig hinter mich lassen. Gleich drei Serien mit wöchentlichen Reviews zu beglücken, fordert schon seine Zeit. Hätte aber auch schlimmer kommen können, falls The Blacklist pünktlich zum Herbst gestartet wäre - dann hätte ich gleich vier Reviews pro Woche geschrieben - nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es will. Freud und Leid gleichermaßen. Denn einerseits macht es unheimlichen Spaß, sich mit den fiktiven Folgen auseinanderzusetzen und verstärkt über das Gesehene nachzudenken, was sich letztlich auch im Text manifestiert (ich glaube, ich betrachte jede Serienfolge viel intensiver, wenn ich drüber schreibe), der jede Woche eine kleine Herausforderung darstellt. Aber andererseits geht dadurch natürlich auch Zeit flöten, die man anders investieren könnte.
Punkt ist jetzt aber, dass The Last Ship vorbei ist, Supernatural diese Woche pausiert und das aktuelle Who-Review vorhin fertigstellt und an die Junkies geschickt wurde. Endlich mal eine Woche ohne weitere Verpflichtungen und genug Zeit, sich mit glotzen anderer Serien zu beschäftigen. :thumbsup:
It's good to be back!

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

1 755

Donnerstag, 22. November 2018, 19:25

Meinen Kopf zermattern, wer es war der "Vorgewarnt" werden wollte bezüglich der Verfilmung der "After" Reihe ( Noch einmal der Hinweis, ja das ist wirklich der Titel denn alle 5 Bücher haben ein After im Titel) denn der erste Teaser Trailer wäre da ;)

Keine Sorge ich poste ihn nicht...
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Manny

• Nachricht senden

1 756

Donnerstag, 22. November 2018, 21:02

Kurze Pause beim RDR2 zocken.

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

1 757

Sonntag, 25. November 2018, 11:57

Hab grade auf Spotify eine Playlist mit den ganzen alten Anime Intros von RTL2 gefunden.
Diesen Nostalgie-Schlag ins Gesicht konnte ich nicht abwehren :ugly:

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

TheUKfella

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 30. September 2010

Freue mich auf: Avengers 4 & The Batman (Sollte es ihn jemals geben...)

• Nachricht senden

1 758

Montag, 26. November 2018, 11:03

Ich schmunzle mal wieder ein wenig über das Wetter in NRW. Gesamte letzte Woche arschkalte Temperaturen. Abends teilweise 0 Grat. Allen Anschein ist es Winter. Auch alle Wetterstationen gehen von trockener Kälte zu Weihnachten aus.
Und jetzt? Ganz plötzlich kommen in den nächsten 10 Tagen ganz zufällig wieder orkanartige Winde vorbei und bringen Regen und milde Temperaturen mit sich. Sagmal ist der Westen von Deutschland irgendwie vor ein paar Jahren verflucht worden, dass seit 7 Jahren immer pünktlich zur Adventszeit mildes und nasses Wetter aufzieht?? Ich habe ja echt ungefähr keine Ahnung vom Klimawandel oder globaler Erwärmung und dem ganzen Mist. Aber was stimmt denn da nicht?!
Wenn ein zehnjähriger dir eine Waffe ins Gesicht hält, tu verdammt nochmal was er will!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheUKfella« (26. November 2018, 13:47)

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

1 759

Montag, 26. November 2018, 21:24

Ich blättere durch den Elbenwald Onlineshop, für ein Geschenk.

Himmel, ich könnt jedes dritte-vierte Teil kaufen.
#########

Freue mich aktuell auf:

- Hobbs and Shaw, Spider-Man 2, Child's Play, neuen Tarantino, Toy Story 4

- neue Alben von Korn und Slipknot

- das neue Wolfenstein, Doom Eternal und baldigen PS4 Kauf

1 760

Montag, 26. November 2018, 21:41

Na dann selbst beschenken. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen