Highlight / Anti-Highlight des Tages

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diego de la Vega schrieb:
Dem Wolf war ich übrigens ziemlich bis völlig egal
Das könnte auch der Titel eines deutschen Melodramas sein :hae:

Aber krasse Sache! So ein Fuchs ist mir auch mal begegnet, aber ein Wolf ist auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer. Gab es in der Zeit eigentlich größere Probleme mit Wölfen? Also, wurde viel Vieh gerissen oder verhalten die sich relativ "ruhig"?​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich beneide dich ein wenig Diego. Als ich mit Kenzie im wiener Zoo bei den Wölfen war, haben sie mich fast nicht mehr wegbekommen.

Es ist wahrscheinlicher durch einen tollwütigen, wilden Hund zu sterben als durch einen Wolf. Diese Tiere halten sich eigentlich vom Menschen fern. In die Dörfer kommen sie nur, wenn sie Hunger haben und nichts finden.

Wölfe sind Raubtiere. Sie kalkulieren instinktiv die Kosten-Nutzen Rechnung bei einer Jagd. Es geht um eine positive Energiebilanz. Sie sehen die eingesperrten Schafe, Ziegen und Hühner und holen sich was. Es ist eine mühelose Jagd. Interessanterweise aber weder viel, noch regelmäßig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Diego
Das ist echt beneidenswert und auch wieder irgendwie nicht.
Wie weit war der Wolf denn entfernt?

Ich gehe gerne regelmäßig spazieren bzw. wandern im Wald und Umland. Seitdem es in D wieder Wölfe gibt, wird einem schon etwas mulmig, wenn man in einiger Entfernung etwas "großes" hört. Dabei ist es tatsächlich bescheuert und mehr als unwahrscheinlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
@Diego
Das ist echt beneidenswert und auch wieder irgendwie nicht.
Wie weit war der Wolf denn entfernt?
30 Meter vielleicht?!
Kann man schwer sagen in der Situation. Ich war halt wie Rotkäppchen - ja, Korb inklusive, da ich nochmals zum Pilze sammeln unterwegs war - auf nem Waldweg, da rennt der von Links nach Rechts durch mein Sichtfeld.

Wie ich jetzt erfahren hab, ist das wohl ein ca. dreijähriger, einsamer Wolf ohne Rudel, der dort schon seit ca. einem Jahr ab und an gesichtet wird.
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
@Akula @Joker
Ihr könnt ja auch mal Runden leiten. :smile:

Ich könnte, wenn ich könnte... Aber ich bin völlig unbegabt bei sowas.
Allein was z.B. du oder Sittich immer für Geschichten, Charaktere oder Texte raushaut. Diese Qualität könnte ich nicht mal annähernd bieten.
 

Joker1986

0711er
Lieber nicht.
Ich könnte mir schon eher vorstellen als Co-Leiter zu helfen, einem von euch erfahrenen.
Um mal zu sehen wir das ganze funktioniert.

Aber da ist dann auch wieder das Zeitproblem, bzw, dass ich normalerweise nur tasgüber wirklich was tun kann (außer die Mobile Version von BG wird nun endlich gelauncht).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
HL: Neuen TV gekauft. LG 55" OLED. Brachiale Bildqualität, super schnieke und einfach nur toll :love:
Hab lange drauf gespart und jetzt hat's endlich geklappt, ich freu mir 'nen Ast ab :ugly: Vorallem toll in Verbindung mit der One X: Direkt in 4k HDR zocken, Filme schauen usw. Das sollte dann die nächsten 10 Jahre reichen, zumindest was Filme angeht.

AHL:
Gestern war das Modell noch überall zu haben, heute Morgen begann dann der Krampf, noch einen Händler zu finden, der das Gerät a) auf Lager hatte und b) zu dem Preis, den ich max. zahlen wollte die Glotze angeboten hat.
Das ganze dann von der Arbeit aus nebenher organisiert, bzw. meine bessere Hälfte hat da echt super Arbeit geleistet und dann schnell was rumgeeiert nach der Arbeit um das Ding zu holen.
 

McKenzie

Unchained
AHL: Grad in der Arbeit Resident Evil: Retribution gesehen. Was für ein audiovisueller (nicht: filmischer; das ist kein Film, es ist eine Aneinanderreihung von gefühllos zusammengestoppelten cringy Slo-Mo-Shots, die so tun als würden sie einen Film ergeben) Sondermüll.

HL: Resident Evil: Retribution ist zu Ende.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hl: prodigy Konzert in dd.
Sollte man mal erlebt haben, Stimmung absolut Bombe von erster bis letzter reihe
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Letzte Woche war ausrasten angesagt, heute Kontrastprogramm.

Hl: Peter Heppner Konzert in köln

Ganz anders aber auch geil. Super Mischung aus wolfsheim, Kooperationen (Joachim witt, Schiller etc) und Solo Liedern

Empfehlenswert, vor allem in passender Begleitung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HL: GESCHENKEEEEE

Gleich erstmal Mini NES auspacken.

AHL: Das Gekröse im Thanos Snap Thread. Leuts es ist Weihnachten, chillt doch mal.

Und Migräne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind noch verspätete Geburtstagsgeschenke. Von vor 2 Jahren.

Lange Geschichte :biggrin:
 
Oben