Pee-Wee's Big Holiday ~ Netflix

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch wenn sie nie so ganz weg war, ist Paul Reubens Kultfigur Pee-Wee Herman dank Netflix und Produzent Judd Apatow zurück. Nach der gefeierten TV-Serie Pee-Wee's Playhouse, kürzlich einer Broadway-Show der erste Pee-Wee-Spielfilm seit Manege Frei für Pee-Wee von 1988, der Forsetzung von Pee-Wee's irre Abenteuer, seineszeichens das Spielfilm-Regiedebüt von Tim Burton, an dessen Prinzip, Pee-Wee reist quer durch Amerika und erlebt dort allerlei verrücktes Zeug, dieser Film anschließt. Wer Pee-Wee mag (was außerhalb der USA recht wenige sein dürften) wird hiermit sicher seine helle Freude haben. Und wenn man sich nicht direkt von der etwas befremdlichen Kunstfigur abschrecken lässt, steckt hinter P.W. Herman wunderbar originelle Comedy und das Herz am Rechten Fleck. Neben Reubens sind hier außerdem Joa Manganiello (Magic Mike) und Alia Shawkat (Arrested Development) dabei. Drehbuch von Paul Reubens und Paul Rust (dessen Serie Love ebenfalls bald auf Netflix startet), Regie führt der Comedy-erprobte John Lee (Broad City, Wonder Showzen).

Trailer

Hoffentlich kann der neue Film an Burtons gelungenes Original anschließen, der Trailer gefällt mir schonmal sehr gut. Ab 18. März auf Netflix zu sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe mir den heute angeschaut, und fand ihn ganz in Ordnung. Ein kurzweiliges und unterhaltsames, spaßiges Road Movie, dem allerdings die ganz kultigen Einfälle und verrückten visuellen Spielereien fehlen um an den ersten Film oder Pee-Wee's Playhouse heranzukommen. Hat dafür aber einen wunderbar selbstironischen Joe Manganiello (als er selbst), einige nette Gags und einen wunderbar aufgelegten Paul Reubens, der seit den 80ern nicht gealtert scheint. Kann man anschauen, wenn man die Figur kennt, alle anderen dürften eher etwas irritiert vom sonderbaren Humor und der Figur Pee-Wee Herman sein.
 

McKenzie

Unchained
Mag ja den ersten Film recht, der zweite war aber eher sehr meh, soweit ich den gesehen hab. Den da werd ich sicher irgendwann mal aus Neugier schauen, Reubens wirkt ja wirklich kaum gealtert.
 
Oben