Bei Gozer: so sieht der neue Ghostbusters Bösewicht aus

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Können der Stay Puft Marshmallow-Mann, Gozer und Vigo einpacken?

Auf einer Toymesse wurde jetzt der Bösewicht des kommenden neuen Ghostbusters Films von Paul Feig in Spielzeugform ausgestellt. Er heißt Rowan und sieht aus... wie der Geist aus dem Ghostbusters Logo:

https://www.youtube.com/watch?v=51GtaS9Vbow
ab 0:40

Außerdem zu sehen: Slimer und ein geflügeltes Wesen.

Wird das alle Skeptiker überzeugen?
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh, verdammt. Einerseits möchte ich immer den News Outlets (also jetzt Jay :wink:) an die Gurgel, weil sie damit weiter Öl ins Feuer gießen und die Anti-Haltung zum Film weiter forcieren. Wir wussten alle, dass Teaser für Trailer Premieren in 99 von 100 Fällen für'n Arsch sind, also warum darüber sprechen? War doch nur ne Einladung, erneut seinem Unmut Luft zu machen. Und jetzt Spielzeuge, die bekanntermaßen und ganz offensichtlich immer ein bisschen doof aussehen, wenn es nicht gerade ein TDK Tumbler für 75€ ist. Dieser Film hat es unfair schwer bei einer sehr lauten Menge im Internet, lädt zudem zu einigen sehr unerfreulichen Kommentaren ein. Also, denke ich mir immer, lieber so Sachen wie Teaser für Trailer und Spielzeuge gar nicht erst beachten, statt dadurch wieder zu Hass aufzurufen.

Aber ganz ehrlich, das bisherige Marketing ist eine absolute Katastrophe. Mittlerweile wirklich unfassbar. Kriegen die denn nicht mit, was auf den einschlägigen Webseiten besprochen wird? Sind die so selbstbewusst, was die Filmqualität betrifft? Oder gehen sie einfach davon aus, dass abseits des Online-Widerstands noch genügend Zuschauer übrig bleiben, damit der Film ein Erfolg wird? Ein richtiger Trailer ist überfällig, ja ist eigentlich schon zu spät. Der Zeitpunkt für offizielle und vernünftige Charakterporträts und Poster ist seit mindestens zwei Monaten überschritten. Worauf warten die denn? Dass jetzt solche Sachen wie Spielzeugmessen durchsickern, die bei anderen Filmen erst besprochen werden, wenn man schon was Handfestes hat, ist wirklich bezeichnend. Ich weiß ja (noch) nicht, ob man sich von "Deadpool" zu viel abgucken sollte, aber zumindest das Marketing sollte doch zu denken geben und dazu motivieren, Figuren und Humor vorzustellen.

Und leider, leider ist dieser Geist (Caspers Vater?) körperlich eine zu simple Erscheinung, als dass ein Toy sonderlich stark verzerren könnte. Mir ist dieses "Aber den alten Fans muss es doch gefallen" Gezeter zuwider, aber der Film macht es einem nicht einfach, den Kopf oben zu behalten. Wann kommt nochmal der Trailer? Anfang März? Meine Güte... Das ist einfach dumm. :facepalm:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jupp. Ganz abgesehen davon, dass ich den ganzen Ansatz dieses Reboots, oder was auch immer das werden soll, inklusive der beteiligten Personen für gänzlich falsch halte, ist das Marketing grandios gescheitert - und zwar seit Monaten. Es muss allen klar gewesen sein, dass es der Film unter diesen Voraussetzungen ohnehin schon schwer haben wird, oder anders ausgedrückt: Es hätte schon eine wirklich gute Kampagne gebraucht, um dieser breite Ablehnung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber stattdessen passiert nichts, und was gemacht wird, heizt die ganze Ablehnung noch weiter an.
Ich denke, dass denen wirklich nicht klar war, welchen Protest sie durch Leute wie McCarthy/Feig und der Quasi-Nichtbeachtung der Vorgänger hervorrufen und beobachten das ganze Treiben in den letzten Wochen panisch bis überfordert, da sie ja bislang nur Kritik einstecken mussten. Also zögert man es heraus, in der Hoffnung, dass sich alles wieder ein wenig beruhigt. Und dann kommt so ein Merchandise-Video raus. Es ist alles unfassbar.
 

MadMax

Well-Known Member
Das wird ja immer besser.... :biggrin: 8) :tongue:

Irgendwie bekommt man da schon Mitleid mit den Darstellern, die für dieses Gemurkse ja nicht verantwortlich sind.
 

Timo

Well-Known Member
Ist doch süss der Rowan, mit hübscher Fliege und stilvollen spitzen Schuhen. Kann bestimmt ganz toll tanzen und singen. So wünscht man sich doch einen Bösewicht-Geist...
PS: Bei der Figur von McCarthy haben sie aber an Masse gespart. War wohl günstiger.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Presko schrieb:
Na ja, also der Marshmallow-Man war ja jetzt auch nicht wahnsinnig bedrohlich aussehend.
Der kam aber wenigstens noch mit den zwei Hundewesen und diesem menschenähnlichen Ding daher.
 

Rebell

Well-Known Member
Je mehr ich lese, höre, sehe... desto mehr kommt bei mir der Widerwillen raus.

Es ähnelt immer mehr eher einen "Soft-Reboot".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Als Actionfigur gefällt mir das allerdings recht gut, nur wie das im Film rüberkommen soll weiß ich nicht ... Irgendwie zu cartoonig, wird sicher auch komplett CGI sein - Kann mir kaum vorstellen, wie das innerhalb eines Live-Action-Films funktionieren soll.

Aber: Man darf so Spielzeug auch nicht überbewerten. Man weiß noch nicht wirklich, wie "Rowan" es in den Film schaffen wird, ob es vielleicht sogar Sinn macht, dass er wie das Logo aussieht und nur eine Stay-Puft-mäßige Inkarnation des undefinierten Bösen ist. Es hießt ja auch, dass der Film Gangster und Verbrecher aus verschiedenen Zeitperioden als Geister haben wird, im Hintergrund des Videos sieht man ein anderes Monster - Etwas mehr wird der Film nämlich sicher zu bieten haben.
 

McKenzie

Unchained
Hm.

Meinung: Wäre der Film ein Ghostbusters 3 mit der alten Besetzung, fänden den Geist sicher alle supertoll, weil er wieder an die Kindheit erinnert und es so cool ist, dass der Geist aus dem Logo mal einen echten Auftritt hat.

Weitere Meinung: Da sind die Leute hinter der Produktion aber auch selber schuld, dass es nicht hinhaut. Man kann nicht erst derart verkrampft auf Neues pochen und jeden der unzufrieden ist quasi mit einem "Pech gehabt, dann schau es nicht" verärgern, und es dann aber doch mit der dicken Nostalgiekeule versuchen. So funzt das nicht, sorry.
 
Oben