The Boy ~ Horror mit Lauren Cohan aus Walking Dead

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In The Boy wird Lauren Cohan aus The Walking Dead von einer reichen Familie engagiert, auf ihren Sohn aufzupassen. Was sie ihr jedoch vorstellen, ist eine Puppe. Eine unheimliche Puppe..

dt. Trailer

Ist vom Regisseur der miserablen Stay Alive und Devil Inside, also würd ich mir nicht allzu viel erwarten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Texttafel: "Wenn du seine Regeln brichst..."
Hurri: "...bricht er dir die Beine."
Texttafel: "...wird dein schlimmster Albtraum zum Leben erwachen."
Hurri: :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Armer Hurri :sad:

Ich find den eigentlich ganz gut zu gebrauchen, also die Puppe, wenns kalt wird im Winter hat man eine helfende Hand.
 

Butch

Well-Known Member
Oh, den hat wohl noch keiner gesehen und das obwohl da die hübsche aus The Walking Dead mitspielt?
OK, ich hab mich auch nur da rein verirrt weil ich zur falschen Zeit ins Kino gefahren bin und Deadpool erst viel später lief. Vielleicht hätte ich lieber Alvin gucken oder wieder nach Hause fahren sollen, das war nix.

Erst zum Finale hin kommt etwas thrill rein und die Auflösung kann tatsächlich etwas überraschen aber alles davor ist wirklich lahm, die erste Hälfte des Films sogar katastrophal langweilig, keine Spannung, kein Grusel die Puppe ist ein Witz und kann keinen 10 Jährigen ernsthaft Angst machen, da hat meine Oma ja unheimlichere auf ihrem Dachboden liegen. Es wird immer nur auf Schock Momente gesetzt und die könnten plumper nicht inszeniert sein, wirklich sehr mies die erste Hälfte. Danach wird es etwas besser und das Finale macht nochmal etwas gut, aber insgesamt doch ein sehr lahmer grusler.

3,5/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja war auch drin letzte Woche. Ich fand ihn ganz nett, abseits der jetzt wirklich schon nervenden Geisterflut :smile:
Jetzt nichts herausragendes aber für nen netten DVD abend ok. Vor allem das Ende hat mich dann doch überrascht :squint:

5,5/10 Gruselpuppen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man, die Suchfunktion! Egal, lassen wir das Thema. :squint:

Ich fand den überraschenderweise durchaus brauchbar.
Gerade die anfängliche Zurückhaltung wirkte auf mich besser als noch so viele, bleich geschminkte Kinder, in so vielen ähnlichen Filmen.
Gerade weil man nicht genau wusste, was man von der ganzen Sache eigentlich halten soll. Ist man doch im Bezug auf Puppe und Horror so ein wenig vorbelastet. Aber der Film macht das ganz raffiniert und wie so oft, ist gerade das ein wenig schaurig, was man nicht sieht. Die Atmosphäre stimmte und die wenigen Figuren untermauern das Gefühl der Isolation.
Das hat man irgendwie, irgendwo schon alles mal besser gesehen aber "The Boy" gehört sicher nicht zu den ganz billigen Vertretern.
Beim Finale war ich dann irgendwie zwiegespalten.

Kleiner Spoiler fürs Finale:
Zuerst war ich ganz angespannt und dachte "Was zur Hölle kommt denn jetzt?!"
Die Auflösung selber und die letzten 5 Minuten waren dann aber ziemlich altbekannt.

6/10
 

Argento

Well-Known Member
@Revolvermann:
Danke für deine Einschätzung!

Ich hatte das Werk schon im Blick und werde es mir in den nächsten Wochen sicher ebenfalls anschauen. Das Subgenre des Puppen-Horrors hat ja bereits das ein oder andere mehr als ansehnliche Werk hervorgebracht.
 
Oben