Disney's Zoomania [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
gimli schrieb:
Hab den Film heute gesehen und auch wenn er vielleicht nicht ganz an "Alles steht Kopf" vom letzten Jahr heranreicht, so ist der Film äußerst gelungen. In der ersten Hälfte gibt es doch einiges zu lachen und die Gestaltung von Zootropolis ist exellent gelungen. Besonderer Highlight neben der bekannten Faultierszene ist aber auch die Szene mit Mr. Big. In der zweiten Hälfte spielt der Film dann aber auch durchaus seine emotionale Stärke aus und besticht auch durch eine recht aktuelle politische Aussage. Das Hauptduo ist ebenfalls sehr sympatisch und auch bei den Nebenfiguren gibt es einige wirklich unterhaltsame Momente. Animationsmäßig ist der Film auch große Extraklasse, so dass man sich auch vor Pixar nicht zu verstecken braucht. Einzig Michael Giacchino's bleibt etwas hinter den Möglichkeiten zurück. Dieser ist nicht schlecht, aber auch ziemlicher Random-Giacchino. An seine Arbeiten zu den Pixar-Filmen reicht er damit nicht heran.
Ansonsten werde ich ihn wohl ein weiteres Mal gucken müssen um zu entscheiden, wo sich der Film in der Liste der Lasseter-Disney-Filme einordnen wird. Er wirkt auf alle Fälle runder als letztes Jahr Baymax und sollte nicht allzu weit von Ralph, Eiskönigin und Rapunzel entfernt sein.
Jau, das sehe ich ähnlich und zum Glück war Flash nicht der einzige gelungene Teil. Bin dann doch überrascht über die schiere Menge der gelungenen Details. Wie gut ist der Miniatur-Pate bitte, oder die Szene, in der Judy kaijuhaft im Nagerviertel unterwegs ist? :biggrin: So viele gute Figuren. Judys Vorgesetzter gefiel mir zb auch sehr.

Fast schon brenzlig für so einen Film fand ich das Motiv des instinktgetriebenen (männlichen) Raubtiers, das sich mit Gewalt über das Bunny hermachen will. Für einen Moment kam durchaus ein klein wenig Befürchtung auf, dass man vielleicht doch zu selbstbewusst mit den gewählten Motiven hantiert und sich überschätzt, weil sie mit den ganzen anderen Motiven umzugehen wussten. Aber das haben sie dann recht passend aufgelöst, kein Problem.

Zoomania 2 muss nicht sein, aber den hier fand ich so gut wie Baymax. :smile:

8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich kann Jay, Gimli, Anna und einigen anderen hier zustimmen. Netter Animationsfilm mit toller Botschaft und passendem Humor.

7,5/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Film steht für's Jahresende ganz oben auf der Wiederholungsliste.

Beim ersten Gucken hätte ich ja gesagt 6 / 10, aber ich musste so oft am Momente, Gags und Einfälle zurückdenken, da traue ich mir schon fast selbst nicht mehr. War vielleicht nur ein schlechter Tag...​
 
B

Bader

Guest
Oh, der Film war ganz fantastisch. Da hat einfach alles(!) gepasst. Animation, Atmosphäre, Charaktere, Humor, politisches Thema, Referenzen... alles. Es war ein purer Genuss den zu sehen und werde definitiv wieder die Disc einlegen.
Ich hoffe sogar auf eine Fortsetzung. Mit der Zoomania Stadt hat man eine Fläche geschaffen, wo man noch wunderbar einiges erzählen kann.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Fand den Film nett, aber leider nicht mehr als das. Bis auf die Szenen aus dem Trailer gabs eigentlich nichts wirklich lustiges. Action gabs im Prinzip auch keine relevante. DIe Story war vorhersehbar. Alles in allem unterhaltsam anzuschaun, aber kommt nicht an die richtig guten Animationsfilme heran. Potential für Fortsetzungen ist gegeben.

PS: Ich will mehr von dem kleinen Viech mit dem Van sehn!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hab das Gefühl, das Marketing für Animationsfilme sollte mal überdacht werden. Habe zu diesem Film, und anderen Animationsfilmen der letzten Zeit gelesen, sie seien nicht lustig genug, was mMn mit der Erwartungshaltung nach den reinen, minionsesken Gagtrailern zusammenhängt, die im Kino und vor allem im Internet rauf und runter laufen, obwohl die Filme dann oft auch andere Ambitionen haben, als nur superlustig zu sein. Finde die Trailer zu Inside Out, Baymax oder Zoomania taten den Filmen vollkommen unrecht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Animationsfilme verkörpern für mich in den Begriff "Familienfilm". Halt ein Film, den kleine Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Großeltern gemeinsam anschaun können. Ein Film, mit ein bischen von allem. EIn bischen lustig, ein bischen Action, ein bischen Drama, ein bischen Gefühl. ABer letztlich alles nur ganz sachte, bloß nicht zu sehr in eine Richtung abdriften.

Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, kann jede(r) für sich selbst bewerten.

Ich finds nur immer blöd, wenn die besten Szenen im Trailer gezeigt worden sind und dann kaum weitere Highlights übrig bleiben. In der Regel pendeln Animationsfilme auf einem überdurchschnittlichen Level, aber das ist etwas, was mich heutzitage eben nicht mehr restlos begeistert, dafür hat man einfach zu viel gesehn.

Um so mehr freue ich mich, wenn es immer wieder zu Ausnahmefilmen kommt, die deutlich stärker in eine Richtung gehen und etwas "mehr" zu bieten haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

Zootopia 2 muss nicht sein? DOCH! Muss unbedingt sein! Ich will mindestens ne Trilogie und ein oder zwei TV-Ablegerserien! Was kann man nicht alles mit der Stadt anfangen? Zootopia Fire, Zootopia P.D., Zootopia Med. Unzählige Serien unterschiedlichster Genres könnte man in Zootopia spielen lassen. Mr. Big in einer Zootopia-Version der Sopranos wäre doch auch ganz nett. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Will mehr, MEHR, MEEEEEHR! :ugly: :bibber:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Zootopia+ (also known as Zootropolis+ in the UK, Ireland, and the Middle East or Zoomania+ in Germany and Austria)

Warum so viele verschiedene Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Hat wohl rechtliche Gründe.
Irgendein dänischer Zoo hat scheinbar die europäischen Namensrechte für Zootopia. Also ist man auf Zootropolis umgewechselt.
Und scheinbar gibt es in Deutschland wiederum ein Kinderbuch mit dem Namen Zootopolis.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ok, immerhin gibt es für die ganzen Namen dann einen Grund, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Kinderbuchautor sehr viel Geld für seinen Namen verlangt hätte. Oder vielleicht doch?
 
Oben