Tom Clancy's The Division

Porter

Well-Known Member
Shooter meets MMO im verseuchten New York...

In New York greift ein Pockenvirus um sich, Terroristen verseuchten Geld und binnen 5 Tagen griff der VIrus wie wild um sich und die Regeln der Gesellschaft brachen zusammen (Beruht wohl auf einer realen Simulation "Dark Winter".

https://www.youtube.com/watch?v=yPq_NVi-TC4

Wer wird es spielen? Finden sich hier noch Leute die es auch auf dem PC spielen werden und lust hätten zusammen auf Itemhatz zu gehen?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Beta war ganz interessant, aber es ist einfach nicht ansprechend genug für einen Vollpreistitel. Dafür waren die Black Zone / PVP Zone Sachen einfach zu eingeschränkt und witzlos. Für 30 Tacken hätte ich es mir überlegt. Aber da ich jetzt eh im Urlaub bin, wird wenn dann nur ein Sale Kauf.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mit meiner Freundin zusammen beide Betas gespielt und wir waren ganz angetan vom Game. Es ist halt mal eine sehr gelungene Abwechslung zu "Destiny".
Wir haben es auch für den PC vorbestellt , denn ich fand die Xbox One Grafik wirklich grottenschlecht. Also man merkt wieder extrem wie gedowngradet das Spiel wurde über die Jahre.

Bin gespannt. Morgen ab 6 uhr gehen die PC Server online. Dazu die Woche urlaub genommen für das hochleveln :biggrin:
 

Porter

Well-Known Member
Joaa geht bei uns morgen auch um 6 Uhr los, zumindest wenn keiner verschläft oder was dazwischen kommt :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir wer erklären, wieso der Hype um diesen Titel so immens groß ist? Gefühlt jeder zweite Post bei Kotaku drehte sich nur um the fucking Division. Laut Wiki wurde die Beta von fast 7 Mio Leuten gespielt.

Alles was ich bisher von dem Titel gesehen hab, sah aus wie 0815 Third Person Multiplayer bla.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich verstehs auch nicht so ganz. Hab die Beta gespielt und war nicht so begeistert, eher unterwältigt. The Division bedient sich ja vom Grundprinzip Destiny nur halt mit dem "realistischem" Setting vom verlassenen NewYork? DC? Ka sowas... Aber ich fand Destiny schon nicht so prall (vor allem wegen der nicht vorhandenen Story :cursing: ) und auch The Divison hat mich nicht vom Hocker ghaut... Verstehs auch nicht warum der Ansturm sooo groß ist.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich finde das Setting total geil. Und ja es ist ähnlich wie Destiny aber nicht als Ego-Shooter sondern third-Person Shooter. Das ist ne erheblicher Unterschied. Dann ist die Online Anbindung raffiniert gemacht: du kannst das Spiel im Grunde auch alleine spielen (zumindest die hauptmissionen und nebenmissionen) wirst aber später wohl oder übel auf eine Gruppe zurückgreifen müssen. Des weiteren finde ich die Grafik schon beeindruckend auch wenn viele was anderes sagen. Manhattan bei Nacht und vor dir steht ein Einkaufshaus wo weihnachtsbeleuchtung flimmert, sieht einfach unfassbar gut aus. Zum PvP Teil kann ich noch nicht arg viel sagen, da ich erst Lvl 10 bin.

Kurzum: es macht sehr viel Spaß...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie siehts denn eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Haben die Verantwortlichen den angepasst. Weil in der Beta bin ich Anfangs noch hinter jeder Ecke gesessen und hab aus der Deckung geschossen, bis ich gemerkt habe das es überhaupt nicht von Nöten war da man durchaus einfach hingehn konnte und das gesammte Magazin auf die Gegner ausleerte und es war genauso gut :biggrin:

Was mich am meisten bei Destiny gestört hat war dass ich einfach zu wenig wirkliche Kumpels hab die mit mir auf der One zocken und ich somit immer allein unterwegs war und die wirklich coolen Sachen so nie erfüllen konnte weil die Schwierigkeit bzw die Levels einfach so konzipiert waren dass man ohne 3-4 Leute keine Chance hat weiterzukommen. Und ich befürchte The Division wird sich gleich verhalten :unsure:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also der Schwierigkeitsgrad ist bislang ausgewogen. Als lvl 8 Agent sollte man tatsächlich noch keine lvl 12 Gegner begegnen. Das wäre fatal. Auch die Instanzen sind abwechslungsreich gestaltet: von einfach bis schwer war bislang alles dabei.
Also man sollte schon sich Deckung suchen, sonst ist man ganz schnell down. Was auch ein Unterschied gegenüber Destiny ist, dass deine Talente wirklich später aufs End-Game ausgerichtet wird, sprich: Du kannst dann Eher Tank oder Healer/ Unterstützer sein. Das war bei Destiny nicht so der Fall. Auch ist die Gruppensuche nach anderen Spielern meiner Meinung nach besser gelöst: Sobald du dich einer Instanz näherst, hast du die Möglichkeit Leute zu suchen oder eigene Freunde einzuladen oder eben alleine reinzugehen. Dementsprechend richtet sich dann auch der Schwierigkeitsgrad der Gegner. So solls später bei den Raids auch sein.

Ich zocke auch auf der Xbox One und hatte bislang keine Probleme Leute zu finden und es macht echt in einer Gruppe viel mehr Spass. Und das gute: bislang keine Spielverderber an Bord. *lol*
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Warum da son Hype ist ?
Leveln und looten eben.
Warum meint ihr wohl werden bei so vielen SP auch MP dazugepackt ? Weil MP beliebt sind.
Dann kommt noch ne ganze menge geile Grafik dazu.
Das Setting sprich ne menge Leute an, echte Welt aber mit ein bisschen SCI-FI und Weltuntergang.
 

Envincar

der mecKercheF
Reviews bisher klangen auch nicht so überragend. KI ist wohl ziemlich dämlich und stärkere Gegner halten einfach nur mehr aus. Waffenvielfalt sucht man vergebens und generell ist mein Eindruck, dass die Spielewelt doch sehr eintönig ist. Zudem ... Heilgranaten? :plemplem: Und dazu dann halt noch das MMO Problem mit realistischen Waffen + menschliche Gegner....es fühlt sich einfach komisch an 4 Magazine in einen starken Gegner zu ballern und er immer noch nicht tot ist.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Am meisten abgeschreckt hat mich eigentlich der Aspekt mit dem Virus oder was auch immer da freigesetzt wurde... Ich hasse es wenn Spiele am Anfang realistisch sind und dann ab der Mitte ins SciFi/Horror Ding abdriften. Das hat Far Cry 1, Crysis 1-3 und andere für mich total zerstört :facepalm:
Ich wette auch bei The Division kommen irgendwann Zombie, Monster irgenwas daher...
 

Metroplex

Well-Known Member
Das Spiel und das Szenario würden mich eigentlich ansprechen, aber ich spiele nur alleine und nicht im Multiplayer... Das Spiel alleine zu spielen macht keinen Sinn?
Bei Borderlands behaupten ja auch alle man müsse es im Team spielen, und trotzdem bin ich ganz gut alleine zurecht gekommen :smile:
 

Porter

Well-Known Member
Ich bin nun Level 25 und habe auch schon Level 20 in der Dark Zone also habe schon einiges gesehen um ein erstes Fazit abgeben zu können.
Man kann es auch alleine "Durchspielen" aber in einer 4er Gruppe und dann auf Schwer bockt es schon sehr, die KI finde ich nicht so doof wie einige es bemängeln, es geht zwar besser wie immer aber sie bewegt sich schon auf einem guten Niveau. Grafisch sicher nicht der mega Kracher aber wir empfinden das Design als sehr liebevoll, atmosphärisch und Detail verliebt. Die Stimmung kommt sehr gut rüber (Story ist recht dünn aber sehr okay) aber die ist für uns auch nur hübsches Beiwerk.
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin seit 2 tagen nun Level 30 und habe ziemlich gutes Equip. Dürfte die 150 Gear Score Grenze nun überschritten haben als Vorlauf für den ersten Raid. Es macht auf jedenfall sehr viel Spaß mit 4 Leuten die Dark Zone unsicher zu machen und an seinen Waffen rum zu modden. Habe mir nun eine High End Liberator M4 gebaut die mal eben 98000k Dps hat. Damit rockt man in der Dark Zone wirklich alles weg mit einem Magazin.

Leider kommt langsam ein wenig langeweile auf. Denn ausser der Dark Zone und der 2 täglichen Daily Missionen ist nicht mehr wirklich viel zu tun. Das einzige was einen bei der Stange hält sind das farmen von Phoenix Credits um wirklich beeeindruckend gute Blueprints zu kaufen. Denke mal das Ubisoft sehr schnell den Raid veröffentlichen werden , denn die meisten Level 30er haben schon nichts mehr zu tun.

Es macht auf jedenfall echt Spaß auch wenn das Leveln extrem wiederholend war. Denke mit der Zeit könnte The Division ein echt gutes Game werden. Denn Destiny war zu beginn auch der letzte Mist und erst mit der Zeit ein wirklich beeindruckend gutes Sucht Game.
Glaube das gleiche wird "the Division" auch hinbekommen. Es fehlt zwar noch End Content aber im großen und ganzen ist das Gesamt Paket ein sehr netter Start
 

Schorsch

New Member
Nach gut 25 Stunden Spielzeit endlich Level 30 erreicht.

Mal schauen was es jetzt im Endgame so zu bieten hat. War schon paar mal als Lonewolf in der Darkzone vor 30, konstante Anspannung :biggrin:

In vielen Aspekten/Mechanismen erinnert mich das Spiel stark an Diablo 3. Auch hier treibt einen erstmal die Motivation die beste Ausrüstung zu bekommen nach Vorn.
Aber halt alles als Shooter-MMO verpackt.

Ich habe aber meinen Spaß am Spiel, dabei war ich nach der Beta echt skeptisch und hatte erst nicht vor mir das Spiel zu kaufen. :rolleyes:
 
Oben