A War/Krigen ~ dän. Kriegsdrama (Oscarnominiert) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG Kritik: A War (Joel)

Als eine dänische Militäreinheit den Verlust eines Soldaten zu verkraften hat, versucht ihr Anführer Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) die Moral seiner Truppe aufrecht zu erhalten. Derweil kümmert sich zu Hause seine Frau Maria (Tuva Novotny) um die drei gemeinsamen Kinder, die ihren Vater vermissen. Als der Trupp von einer Gruppe Taliban eingekesselt wird, fordert Claus Unterstützung aus der Luft an um einen verwundeten Kameraden zu retten. Bei dem Angriff werden aber auch elf Zivilisten getötet, weshalb er sich zurück in der Heimat vor Gericht verantworten muss.

Start: 14.04.2016
Länge: 115 Min.
Dänemark 2015
Regie: Tobias Lindholm (HIJACKING - quasi das dänische Pendant zu CAPTAIN PHILLIPS)

Trailer
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe nach drei Versuchen den Trailer zu schauen aufgegeben. Er stürzt immer wieder mittendrin ab. Sieht aber eigentlich ganz gut aus. Die Dänen verstehen es in letzter Zeit gute Filme zu machen und ich werde noch einige nachholen müssen. Dieser wird darunter sein.
 

patri-x

New Member
Der Film steht auch auf meiner Liste, allerdings kann ich ihn morgen leider nicht sehen und warte dann auf den Kinostart oder eben die DVD. Die Dänen machen schon tolle Filme und das Drama hier scheint auch wieder mal ein gutes zu sein. In einer besseren Welt fand ich damals auch schon richtig stark.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah kommt bei dir auch sehr gut weg. :smile:
Werde ihn im Kino leider nicht mehr erwischen, aber dann auf BD. KAPRINGEN liegt hier auch noch ungesehen. :sad:
 
Oben