Haunted ~ Geister-Horror vom 28 Weeks Later-Regisseur

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit "Haunted" widmet sich Spielbergs Amblin Entertainment demnächst dem allseits beliebten Thema der Geistergeschichte. Regie führt Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later", "Intruders"), nach einem Drehbuch von Chad und Carey Hayes ("The Conjuring - Die Heimsuchung"). Basierend auf der Novelle "The Turn Of the Screw" (in Deutschland u.a. bekannt als als "Das Durchdrehen der Schraube", "Bis zum Äußersten" und "Das Geheimnis von Bly") von Henry James, erschienen in 1898. Wurde laut Wiki mindestens sechs Mal verfilmt. Bisher.
http://deadline.com/2016/03/juan-ca...eamworks-horror-turn-of-the-screw-1201717460/

Inhalt nach Amazon.de: Zwei engelsgleiche Zöglinge, ein märchenhaft schönes Landhaus – für eine junge Erzieherin scheint sich gleich die erste Anstellung als glückliche Wahl zu erweisen. Einzig ein Mann und eine Frau, die sich ihr mehrfach auf mysteriöse Weise zeigen, um kurz darauf wieder zu verschwinden, trüben die Unbeschwertheit und nähren ihre Zweifel: Warum wurde Miles – ein doch offenbar braver Junge – der Schule verwiesen? Weiß die kleine Flora mehr als sie zugibt? Sind Liebreiz und Unschuld der beiden Kinder nur Fassade? Und warum verweigert der Dienstherr, der charmante Onkel der Zöglinge, jede Hilfe?

Kenne glaub keine der bisherigen Verfilmungen. :check: Intruders war ja wenn ich recht erinnere nur geht so. 28 Weeks dafür ziemlich ordentlich. Hab Hoffnung für Fresnadillo und das Projekt.

Und ihr? Interesse?
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Geschichte klingt bekannt. Schwarz/weiß Film. Kann mich an zwei furchteregende Sachen erinnern. Die Erzieherin ist im Garten, die Kinder spielen, im Garten gibts nen Teich mit Schilf. Sie schaut da ein paarmal zum Teich, weil davor die Kinder tollen. Plötzlich steht regungslos ne Frau in schwarz hinter dem Teich. Zweite Szene: Die Erzieherin spielt nachts mit den Kindern verstecken und sie stellt sich hinter einen Vorhang. Plötzlich hört sie ein Geräusch, sie dreht sich zum Fenster und da steht ein düster dreinblickender Mann draußen. Hab mich da damals so erschrocken.
 
Oben