Chroniken von Prydain - Verfilmung bei Disney geplant

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die ersten zwei Bände der "Chroniken von Prydain" Reihe von Lloyd Alexander dienten 1985 als Vorlage für den Disney-Zeichentrickfilm "Taran und der Zauberkessel". Nun hat man sich dort die Rechte am Rest der Fantasy-Reihe gesichert, und plant logischerweise eine Verfilmung der fünf Bücher umfassenden Reihe. Ob Real- oder Animations-Film scheint nicht klar, oder ich habe es überlesen. Ich vermute aber Real-Film.
http://variety.com/2016/film/news/chronicles-of-prydain-movie-disney-1201733058/

Inhalt der Reihe nach Amazon.de: "Taran träumt von Abenteuern, doch das Leben eines Hilfsschweinehirten im Lande Prydain ist selten aufregend. Bis eines Tages das Orakelschwein Hen Wen davonläuft und Taran es einfangen will. Die Jagd durch die Wälder führt ihn weit von zu Hause fort und hinein in große Gefahren. Gemeinsam mit seinen Gefährten - der naseweisen Prinzessin Eilonwy, dem flunkernden Barden Fflewddur Fflam, dem mürrischen Zwerg Doli und einem merkwürdigen Wesen namens Gurgi - findet sich Taran mitten im Kampf gegen die Mächte des Bösen wieder, angeführt von Arawn, dem Fürsten der Finsternis."

Wer hat Interesse an einer Verfilmung der Fantasy-Kinderbuchreihe? Vielleicht jemand gelesen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich kenn jetzt nur den Zeichentrickfilm, der war damals im Kino schon recht düster für Disneyverhältnisse. Ja, kann mir eine Realverfilmung da recht gut vorstellen. Kann gerne kommen.
 
Oben