Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

HurriMcDurr

Well-Known Member
Paddy hat grade eine unserer Armeen ausradiert - wenn ich nicht schief gewickelt bin, sollten es seine verbliebenen Mannen allerdings auch nicht mehr lange machen. Dabei wollten wir eigentlich erst nächste Runde angreifen. Sollte Sittich Paddy kontrollieren, hat er einen unfairen Vorteil, da er um unseren Plan wusste. :nene:
 

Sittich

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Sollte Sittich Paddy kontrollieren, hat er einen unfairen Vorteil, da er um unseren Plan wusste. :nene:
Das war nicht meine Idee.

Zur Info: Calaverasien bestimmt bis zum Ende der Runde (morgen 16 Uhr), welche Soldaten er abzieht. DIeser Truppenabzug wird dann auch schon bei etwaigen Kämpfen berücksichtigt.
 
B

Bader

Guest
Ich fände es fair, wenn HKRWN via Truppenaufdeckung wie wir Badula auch sanktioniert wird. Wir haben durch die Sanktion unseren Unschuld bewiesen und wenn HKRWN ebenfalls auch keine Dreck am Strecken hat, dann spräche es auch nichts dagegen, oder? In dem Sinne "wie du mir, so ich dir"

Daher...

Sanktion Truppenaufdeckung Paddyville: (1) HKRWN
Sanktion Truppenaufdeckung HKRWN: (1) Badula
 

Paddywise

The last man
Klar. ich hätte euch wohl weiter zusehen sollen wie ihr versucht in mein Trinkwasser zu kacken. :ugly:


Sanktion Truppenaufdeckung Paddyville: (2) HKRWN, casanightistan
Sanktion Truppenaufdeckung HKRWN: (2) Badula , Paddy
 

McKenzie

Unchained
Was, wir? o.O Waren doch nicht mal in der Nähe. Ah bezieht sich auf Weiter oben. Warum stimmt Padyville dann für HKRWN? Naja egal, wir haben nix zu verbergen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ob Sittich das regeltechnisch durchgehen lässt? Weil wir eine Sanktionsform jetzt zweimal haben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
A) Wo kommt Paddy jetzt auf einmal her?
B) Woher weiss Paddy von den Fäkalien?
C) Waren wir das.
D) Sollten laut Regeln mehrere Nationen gleichzeitig aufdeckbar sein. Die Möglichkeit zweimal abzustimmen war das Novum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
A) Wo kommt Paddy jetzt auf einmal her?
Weil wir Sanktionen verhängen wollen und das böse Nationen hervorlockt. :wink:

HurriMcDurr schrieb:
B) Woher weiss Paddy von den Fäkalien?
Hinterlässt so einen Geschmackk auf der Zunge.
HurriMcDurr schrieb:
C) Waren wir das.
Muhahahah! :biggrin: "Scheiss dem Feind ins Grundwasser!" Davon hat Clausewitz sicher nichts geschrieben. Sun Tzu hätte ich es zugetraut.
HurriMcDurr schrieb:
D) Sollten laut Regeln mehrere Nationen gleichzeitig aufdeckbar sein. Die Möglichkeit zweimal abzustimmen war das Novum.
Okay, na dann. Sonst könnnen wir euch ja sagen wo zwei Armeen von uns stehen. Manny kanns bezeugen, die verfolgen ihn gerade. :rolleyes:
 

Sittich

Well-Known Member
Die Sanktionenregeln sind gerade etwas schwammig. Gestern wurde das so gehandhabt, dass für jede Sanktion eine Nation gewählt wurde. Gemäß Regelwerk gibt man der Nation generell eine Stimme und die Sanktion hängt von der Anzahl der Stimmen ab. Ich würde dann gerne heute nochmal dieses System anwenden. Also gilt generell:

Abstimmung über Sanktionen:
- Paddyville: (2) HKRWN, casanightistan
- HKRWN: (2) Badula , Paddy

(Beide wäre also nach aktuellem Stand von der Truppenaufdeckung (und einer Beschränkung der Spezialfähigkeiten) betroffen)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Wood: Er hat uns ja attackiert als die Männer grade ihre Hosen geöffnet hatten. Er kam also noch gar nicht in den Genuss des verdauten JokDurristanischen Reiseproviantes. Entweder ihm wurde unser Plan gesteckt oder er hat uns ohne Provokation angegriffen und die Männer zufällig in flagranti erwischt. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du hast aber gestern auch gezielt und getrennt abstimmen lassen für die Aufdeckung von Truppen oder die Entnahme von Truppen.

Ich habe jetzt keine Lust das Manny (als Beispiel) noch gegen uns stimmt und wir damit 500 Mann verlieren, obwohl Badula nur den Antrag gestellt hat, Truppen aufzudecken. Daher kennzeichne das bitte dementsprechend Sittich! :smile:

Siehe hier:
Sittich schrieb:
Anscheinend hat es sich durchgesetzt, für verschiedene Sanktionen abzustimmen. Ahjo. Dann kann jeder für jede Sanktion eine Nation wählen.

Sanktion fk XY up:
- Calaverasien: (3) JokDurristan, HKRWN, Casanightistan

Sanktion Truppenaufdeckung
- Badula: (2) HKRWN, Casanightistan

Wir haben auch bisher weder irgendjemandem was getan, noch irgendwas provoziert, um durch eine spontane Regeländerung an Kampfkraft zu verlieren.

@Hurri
Wegen sowas mag ich das MS. :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Abstimmung über Sanktionen:
- Paddyville: (2) HKRWN, casanightistan
- HKRWN: (2) Badula , Paddy
- casanightistan: (1) Calaverasien

@Woody
:tongue:
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wir haben auch bisher weder irgendjemandem was getan, noch irgendwas provoziert, um durch eine spontane Regeländerung an Kampfkraft zu verlieren.
Die spontane Regeländerung habt ihr (du) gestern durchgesetzt. :nene: Heute wird wieder nach den richtigen Regeln sanktioniert. Wer nicht mit den eventuellen Konsequenzen seiner Stimme leben kannn, kann sie jederzeit zurückziehen. Und ein automatisches "Ich ziehe meine Stimme zurück, wenn ich jemandem damit zu sehr weh tue" gibt's diesmal auch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn es jeden Tag anders gehandhabt wird ist es schon ein wenig inkonsequent, findest du nicht? :check:
 
B

Bader

Guest
Manny aka Calaverasien hat gerade unsere Armee angegriffen! Schätze er wollte unseren Stützpunkt bei B5, warum auch immer übernehmen. Seine Armee war übrigens nicht 300 Mann groß sondern 600(!). Dadurch, dass wir schnell reagierten konnten wir verlustfrei auf 100 reduzieren. Wir werden die restlichen 100 Mann jetzt vernichten und aufpfählen. Manny hat unser Vertrauen missbraucht, damit er an den Stützpunkt kommt. Meine Vermutung ist, dass er dadurch einen strategischen Punkt zu Jokdurristan und HKRWN sichern wollte. Falls ja, dann ging der Plan nicht so auf!

Und Paddys Armee marschiert zu uns... je 300 und 600 Mann!!!
 
Oben