Wages of Fear - Lohn der Angst bekommt neues Remake vom High Rise-Macher

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich muss ja gestehen, bisher keine der zwei Verfilmungen von Georges Arnauds Buch "Lohn der Angst" (Originaltitel: "Le Salaire de la peur") bewusst gesehen zu haben. Beide sollen nach dem was ich grad so überflogen habe lohnen, bis sehr lohnen. Zuerst drehte 1953 Henri-Georges Clouzot seinen "Lohn der Angst", und 1977 folgte u.a. "French Connection" und "Der Exorzist"-Regisseur William Friedkin mit "Atemlos vor Angst". Geht um vier Männer, die von einer US-Ölgesellschaft einen halsbrecherischen Auftrag erhalten, und unter hohem Risiko Nitroglyzerin in Trucks transportieren sollen, um damit eine brennende Erdölquelle per gezielter Explosion zu löschen.

Die neue Neuverfilmung des Abenteuerfilms übernimmt nun Ben Wheatley, dessen "High-Rise" mit Tom Hiddleston ja vom Trailer her recht stark ausschaut. Zuvor hatte Wheatley die schwarze Komödie "Sightseers" am Start - den fand ich ganz witzig und nett schräg. "Wages of Fear" wird nun sein nächster Film, wie Wheatley selbst bestätigt hat. Zuvor gab es Ende des letzten Jahres bereits Gerüchte. Wheatley will in seinem Film nun mehr Trucks unterbringen und zudem einen der Brummis von einer Frau steuern lassen. Er schreibt ebenfalls das Drehbuch.

"I'm writing the 'Wages of Fear' remake. It's terrifying because it's been done twice before, brilliantly. But that's also why it's interesting to me. We're making one of the central characters a woman, as well. It's trying to make those set pieces strong enough to match up to the other movies. My hot take is I'm going to add more trucks."
http://www.darkhorizons.com/news/42686/wheatley-confirms-wages-of-fear-remake

Frau im Truck auf gefährlicher Fahrt. Vielleicht hat ja Charlize Theron Zeit und Lust. :biggrin:

Wer kennt einen oder beide früheren Verfilmungen? Lohnen die echt so? Interesse am ReRemake?
 

Joel.Barish

dank AF
Clouzots "Lohn der Angst" ist ja nur einer der besten Filme aller Zeiten. Keine große Hürde. :ugly:

Aber Wheatley ist ein der interessantesten Regisseure, die aktuell aktiv sind. Wenn er einen neuen interessanten Schauplatz und spannende Figuren findet, traue ich ihm einen guten Film zu. Ob es diesen braucht, ist eine andere Frage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Clouzots "Lohn der Angst" ist ja nur einer der besten Filme aller Zeiten. Keine große Hürde.
Dann hab ich ja nicht viel verpasst. Zum Glück. Dachte schon ich müsste den bei Zeiten nachholen.

Nicht so wichtig wie die Lou Ferrigno Hercules in Space Filme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nix gegen Lou Ferrigno als Herkules. Den hab ich mit fünf oder sechs Jahren geliebt - und seitdem nicht mehr gesehen. Wette der hält weiter stand. Großes Kino aus Italien. :thumbsup:
 

narn5

Elwood Blues
1977er ist Großartig, den anderen kenne ich leider nicht.
Leute, lest das Buch! Ist sehr dünn (159 Seiten) und gehört zu dem Spannendsten das ich je gelesen habe!
 
Oben