Paterson ~ Jim Jarmusch, Adam Driver

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der gute Jim Jarmusch hat auch mal wieder einen Film gedreht, nach seinem Vampirfilm Only Lovers Left Alive geht Jarmusch es wohl wieder etwas gewöhnlicher an und lässt Adam Driver einen Busfahrer namens Paterson in der Stadt Paterson, New Jersey sein, der Gedichte schreibt und vom täglichen Leben inspiriert wird. Oder so. Viel Plot darf man bei Jarmusch ja sowieso nicht erwarten. Der Film wird bald in Cannes zu sehen sein und wurde von den Amazon Studios produziert, die darüber hinaus aber wohl noch keinen Starttermin angepeilt haben.

Gibt aber schon drei Clips aus dem Film und ein Poster: Hier

Jarmusch-Fans hier, die sich auf diesen Film freuen?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Adam Driver fährt einen Bus, schreibt Gedichte und liebt seine Freundin im neuen Film von Jim Jarmusch (Only Lovers Left Alive). Da es Jim Jarmusch ist, wird wahrscheinlich noch weniger passieren, als der Trailer einen Glauben machen will, aber dafür mag man Jarmusch ja auch (oder halt nicht, je nachdem).

Trailer

Ich mag Jarmusch, ich mag Driver, ich mag den Trailer. Meinungen bisher sind auch überwiegend positiv (97% auf RottenTomatoes).

Ab dem 17. November im Kino (Ja, das ist nur noch knapp über einen Monat!)
 

Presko

Well-Known Member
Trailer zeigt ein wenig zu viel, ist aber nicht weiter schlimm, da der Film ja nicht von seinen überraschenden Wendungen lebt. Ansonsten wird die Stimmung des Films perfekt transportiert. Wem der Trailer gefällt, sollte den Film schauen. Ich fand den Film jedenfalls klasse - best Jarmush seit Coffee and Cigarettes.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Aus irgendwelchen Gründen hab ich Lust mir einen beknackten Film über einen Busfahrer anzugucken .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gemütlicher kleiner Trailer. Gefällt mir auf Anhieb mehr als der selbstverliebt langweile Only Langeweile Left Alive.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Glaube kaum, dass der weniger langweilig wird als Only Lovers Left Alive (der im übrigen super ist! :nene: ), Jarmusch ist doch meistens zelebrierte Langeweile, allerdings scheint dieser Film etwas lockerer und positiver zu sein, als der schwermütige OLLA.
 

Joel.Barish

dank AF
Wunderbar. Werde ich ganz sicher sehen.

Presko schrieb:
Ich fand den Film jedenfalls klasse - best Jarmush seit Coffee and Cigarettes.
Aber Only Lovers war doch schon ein Meisterwerk und an sich besser als C&C. Irgendwas passt bei deinem Vergleich nicht. :biggrin:

Jay schrieb:
Gefällt mir auf Anhieb mehr als der selbstverliebt langweile Only Langeweile Left Alive.
HAAAAAAAAAAAAAHAAAHAHAHAHAHAHAHA! Wie lange willst du noch herumtrollen? OLLA ist fantastisch und die Filmgeschichte wird dir zeigen, dass du auf der falschen Seite stehst. OLLA nicht zu mögen ist, als würdest du Trump wählen. :nene:

TheGreatGonzo schrieb:
Only Lovers Left Alive (der im übrigen super ist! :nene: )
Korrekt!
 

Presko

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Aber Only Lovers war doch schon ein Meisterwerk und an sich besser als C&C. Irgendwas passt bei deinem Vergleich nicht.

Hä, welcher Vergleich. Only Lovers habe ich ja gar nicht erwähnt. Ich persönlich mag NIght on Earth, Coffee and Cigarettes und Down by Law besonders. OnlyLovers, Ghost Dog oder Dead Man haben mich eher kalt gelassen. Paterson hingegen hat mir wieder super gefallen. Super sympathischer Film über die Poesie des ganz normalen Alltags (inkl der normalen Langeweile)
 

Joel.Barish

dank AF
Der "bester Jarmusch seit" Vergleich. Und außerdem Smiley-Alarm, weil Gag, weil ich meine Meinung auf deine Aussage projiziert habe. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
OLLA ist fantastisch und die Filmgeschichte wird dir zeigen, dass du auf der falschen Seite stehst. OLLA nicht zu mögen ist, als würdest du Trump wählen. :nene:

Hahaha die Filmgeschichte. Ist das dieselbe, die Forrest Gump, Goodfellas, Die Verurteilten und zwei (!) Godfathers in die Top 20 der besten Filme aller Zeiten steckt?

Geht Ivanka Trump?
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Ist das dieselbe, die Forrest Gump, Goodfellas, Die Verurteilten und zwei (!) Godfathers in die Top 20 der besten Filme aller Zeiten steckt?
Na ja, du hast da immerhin zwei Meisterwerke, einen sehr guten Filmen, einen relativ guten Film, und einmal Käse. Habe schon schlimmere Auflistungen gesehen. Aber du verweist ja sicherlich auf die imdb Liste und dass man die doch in Bezug auf ihre Repräsentationsfähigkeiten in der Pfeife rauchen kann, ist allgemein bekannt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm, davon einen als Käse zu betiteln macht mich schon fast neugierig, welchen du meinen könntest.

Ich stimme dir zu, dass da 2 Meisterwerke bei sind und 1 Käse (langweilig). Plus 2, die ich nicht gesehn habe. Bin mir aber relativ sicher, dass mein Käse bei dir ein Meisterwerk sein könnte und dein Käse bei mir Meisterwerk ist...
 

Joel.Barish

dank AF
Rantman schrieb:
Hm, davon einen als Käse zu betiteln macht mich schon fast neugierig, welchen du meinen könntest.

Ich stimme dir zu, dass da 2 Meisterwerke bei sind und 1 Käse (langweilig). Plus 2, die ich nicht gesehn habe. Bin mir aber relativ sicher, dass mein Käse bei dir ein Meisterwerk sein könnte und dein Käse bei mir Meisterwerk ist...
Na, dann löse ich das einfach mal auf:
Meisterwerke: Der Pate, Der Pate Teil 2 (Klischee, die so zu betiteln, aber mittlerweile ist die Meisterschaft dieser Film für mich unübersehbar.)
Sehr gut: Goodfellas
Relativ gut: Die Verurteilten
Käse: Forrest Gump
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Danke, dann hab ich das komplett richtig eingeschätzt :smile:
Für mich:

Meisterwerk: Die Verurteilten, Forrest Gump
Käse: Der Pate
Nicht gesehn: Pate 2 und Goodfellas
 

Joel.Barish

dank AF
Unter anderen Umständen würde ich nachfragen, wie Der Pate Käse sein kann (auch wenn du mit "langweilig" ja schon einen Hinweis gegeben hast), aber ich glaube, wir lassen das vorerst einfach mal so stehen. Insbesondere in einem fremden Thread. :smile:
 
Oben