The Irishman ~ Scorseses Traumprojekt mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci(!) - Ein Netflix-O

TheReelGuy

The Toxic Avenger
StuntmanMike schrieb:
Ich hoffe zwar aufs Beste, befürchte aber das Schlimmste.
Die Meinung teile ich. Es ist schon echt sehr ambitioniert, aber gerade das bietet halt enorm viel Angriffsfläche für Fehler und kleinere Probleme.

Es ist sicherlich neben "Once Upon A Time In Hollywood" einer meiner meist erwartetsten Filme in diesem Jahr, aber ich habe auch leichte Befürchtungen, was den CGI-Jungbrunnen angeht.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diese digitale Verjüngung reißt mich auch immer wieder raus.
Ich gebe ja zu das bei Marvel oder auch Benjamin Button der Grad an Details usw. beeindruckend ist. Komplett überzeugt hat es mich aber noch nie.
Da kann ich jüngere Schauspieler, und die brauchen wirklich nicht viel Ähnlichkeit haben, in meinem Hirn viel besser akzeptieren.
Naja, mal sehen wie es hier eingebracht ist und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Ich gehe erstmal davon aus, das selbst eine schlechte Umsetzung der Technik schade wäre, einen Scorsese Film mit der Besetzung aber nicht gleich zerstört. So im schlimmsten Fall. Alles andere wäre dann ein Gewinn.
 

Driver

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Driver schrieb:
Kanns kaum erwarten das wird garantiert ein Meisterwerk. Auf der Most Wanted Liste ganz weit oben wenn nicht sogar die Nummer 1.

Entweder das, oder es wird einer der größten Filme unserer Zeit, der komplett vor die Karre gefahren wurde, Dank behinderter CGI Effekte. Ich hoffe zwar aufs Beste, befürchte aber das Schlimmste.
Ich kann mir bei dem riesigen Budget nicht vorstellen das Sie beim CGI schlampig arbeiten werden. Da steckt zu viel Prestige und Geld drin das die garantiert alles tun werden das Ding glaubwürdig aussehen zu lassen. Unsere heutige Technik ist so stark das es durchaus gut gelingen sollte. Natürlich kann das auch in die Hose gehen nur denke ich arbeiten da so viele Profis dran und dann ist da auch noch der Ruf eines Scorsese.

Ich denke nicht das der sich sein Denkmal beschädigen lässt. Da wird der Film eher nochmal auf 2020 verschoben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja klar, die Technik ist schon echt sehr weit, aber selbst ein "Star Wars"-Film und die Marvel-Filme haben es eben noch nicht ganz hinbekommen, wirklich gute, menschlich wirkende CGi-Gesichter zu erzeugen. Vielleicht kann das Netflix-Geld da noch irgendwas regeln, aber so bleibe ich erstmal skeptisch.​
 

Driver

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ja klar, die Technik ist schon echt sehr weit, aber selbst ein "Star Wars"-Film und die Marvel-Filme haben es eben noch nicht ganz hinbekommen, wirklich gute, menschlich wirkende CGi-Gesichter zu erzeugen. Vielleicht kann das Netflix-Geld da noch irgendwas regeln, aber so bleibe ich erstmal skeptisch.​
Nur Star Wars und Marvel haben keinen Scorsese. Der hat noch nie schlecht abgeliefert und ich denke das Netflix auch eher so ein Projekt verschieben würde anstatt es mit Gewalt zu releasen. SW und Marvel sind da doch mehr termingebunden und müssen meist auf Teufel komm raus an einem bestimmten Datum erscheinen. Netflix ist da flexibler gerade weil es so ein wichtiges Projekt für Sie ist.
 

Kurt

New Member
Naja, man könnte natürlich auch behaupten, dass Scorsese es verkackt hat, sich dessen bewusst ist und man entsprechend nur Stimmen in den Teaser gepackt hat - und eine >animierte< Patronenhülse....

Es spricht doch schon Bände, dass ein Ol' Skoola wie Scorsese auf Netflix zurückgreifen muss, die einen Kino-Release mehr als nur fragwürdig machen, um die Finanzierung seines potentiell besten Films zu bekommen, weil ihn alle Studios haben abblitzenlassen, wofür der Hauptgrund das CGI Zeug ist. Bisher hat Scorsese CGI ausschließlich so eingesetzt, dass man nicht mal auf die Idee kommt, danach zu suchen. Abgesehen von einem animierten Löwen, der durch ein Büro schlendert. Das Hauptproblem ist, dass Veralterung schon nicht überzeugend funktioniert. Jetzt haben wir nen Haufen Legenden vor der Kamera, von denen wir wissen, dass sie real doppelt so alt sind, wie in der Hälfte des Film dargestellt. Entsprechend wird man sich mehr darauf konzentrieren, ob es geschafft wurde, einen davon zu überzeugen, dass die Verjüngungskur glaubhaft umgesetzt wurde, anstatt auf die Story. Das lenkt ab, stört und beeinflusst die Wahrnehmung des ganzen Films negativ. Und wenn's richtig dick kommt, wird man das Epos nicht mal im Kino sehen können. Ich denke die Erwartungen und Skepsis dem Film gegenüber sind beachtlich.
 

Driver

Well-Known Member
Aber das ist doch erst der Ankündigungstrailer nichtmal Teaser. Wenn Sie gewollt hätten dann wären da ein paar Frames der alten Garde zu sehen gewesen. Ich finde das so noch viel spannender. Die Namen und Stimmen reichen um für Gänsehaut zu sorgen.

Ich kann die Skepsis verstehen aber Netflix arbeitet mit vielen fähigen Leuten zusammen und Sie haben das Geld dieses Risiko einzugehen. Wer sagt denn explizit das die anderen Studios ablehnten wegen der komplizierten Verjüngerungstechnik?

So oder so können wir aktuell da nur spekulieren. Und ein Kinorelease wurde ja als sicher gesetzt von daher sehe ich da kein Problem. Im Worst Case muss man sich eben mit dem Streaming abfinden, für mich kein so großes Hindernis den Film dennoch zu genießen.

Warten wir mal die ersten Szenen der verjüngten Truppe ab und entscheiden wir dann ob es in die Hose geht. Aktuell ist es dafür noch viel zu früh.
 

Driver

Well-Known Member
Tja was soll ich sagen ich habe lieber einen Scorsese Film mit schlechter Verjüngerungstechnik als gar keinen neuen Film von Ihm. Von daher solange es nicht extrem schlecht wird ist das ganze Projekt eine Win Win Situation.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So ganz ohne CGI sind auch die anderen Scorsese-Filme nicht ausgekommen (besonders Hugo), das ist aber auch völlig normal. Es stand nur nie als Kernelement im Raum. Mal sehen, was Netflix da zusammengeschustert bekommt. Der Uncanny Valley Effekt ist ja leider immer noch ein großes Problem, auch wenn es mich nicht unbedingt rausreisst, wenn er Rest passt.
 

Driver

Well-Known Member
Ich kanns kaum erwarten. Könnte der Film 2019 werden. Die Oscars sind auch schon im Anmarsch. Die Vorfreude ist groß:bibber:
 

NewLex

Well-Known Member
Oh ja das sieht gut aus. Aber irgendwie erkenn ich grad nicht was da jetzt verjüngt wurde und was nicht? Die letzte Szene? Da wirkt er etwas jünger, weichgezeichneter. Joe Pesci sieht seltsam aus. Aber gut, ich denke ich werde damit leben können, wenn sonst der Film gut ist
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin etwas zwiegespalten. Zum einen ist es natürlich ein neuer Scorsese, also wird der von mir sehnlichst erwartet. Erst recht mit diesem Hammer-Cast. Ich wusste schon ganz am Anfang beim "Hallo" das es Pesci ist, der spricht. Die alten Recken nochmal in einem augenscheinlich hochwertigen Gangsterthriller mit Tiefgang - ein Traum.
Allerdings wirkten auf mich diese digitalen Verjüngungen noch nie hundertprozentig überzeugend und das tun sie auch in diesem Trailer nicht. Ein paar Freunde von mir erkennen das beispielsweise überhaupt nicht. Denen ist es selbstverständlich zurecht völlig egal. Mich zieht das immer etwas raus.
Ich hoffe da wird in den nächsten Monaten noch dran gearbeitet und im fertigen Film so gut, und der Film an sich so gut, dass ich drüber weg sehen kann.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hier empfnde ich die Verjüngung tatsächlich auch noch als recht störend.
Ist zwar noch ein Trailer, aber da fand ich die Verjüngung im Gemini Man Trailer weitaus besser gelungen.

Geguckt und drauf gefreut wird sich selbstverständlich trotzdem
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schaut durchaus sehr gut aus, auch wenn ich den großen jüngerer-De-Niro-Reveal erschreckend schlecht gemacht finde. Bin interessiert, aber nicht mein Netflix Most Wanted des restlichen Jahres,
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich weiß natürlich nicht, was Netflix sonst noch so alles für Filme im Ärmel hat, aber bisher freue ich mich auf Marriage Story, den neuen Film von Noah Baumbach, wahrscheinlich am meisten.
 
Oben