Armageddon: Das jüngste Gericht ~ Bruce Willis

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Trotz kleiner Logikfehler ein guter Film.
"Atombomben nein! Atombomben nein!" :omg: :omg: :omg:
Man, hab ich da gelacht :omg:

8,5/10
 

Denyo

New Member
Der film ist einfach mal der hammer.
ich könnte mir den immer wieder angucken !!

10/10 Punkten :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
 

Glotzkopp

New Member
Krachiger Actionfilm, getreu dem Motto Hirn aus, Film an!

Es kracht und scheppert an allen Ecken, man kommt gar nicht dazu sich über die nicht vorhandene Logik zu wundern.

8/10
 

Dominic Toretto

New Member
Armageddon empfinde ich ebenso als ein sehr unterhaltender und großartiger Film. Bruce Willis spielt hierbei in seiner für mich 2. schönsten Rolle, nach John McClan. Liv Tyler und Ben Affleck bringen die Romantik mit ein und sind Teil, der zum Schluss kolossalen Emotionalität. Die Action kommt hierbei natürlich nicht zu kurz. Viele Kracher mit dabei und nebenbei noch eine sensationelle Filmmusik. Das Album habe ich mir auch gleich gekauft. Habe ihn zwar schon mehrmals gesehen, aber er weis auch noch immer zu unterhalten. Logikfehler? Interessieren mich nicht. Filme sollen mich unterhalten und emotionall ergreifen und keine Frage, dieser tut es!
:yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir den auf DVD zugelegt und bin mal wieder überrascht, wie aufwändig der Film doch ist. Die Sets, die Optik, die ganzen Sachen und dann noch der bombastische Score - bahnbrechend.

Vielleicht nicht Bruce Willis' beste Rolle, und Klischees, Kitsch und Patriotismus schleimen geradzu aus dem DVD-Player, aber trotzdem ein verdammt unterhaltsames Stück Sommerkino.

9 / 10

:top:
 

Priest

New Member
Ein absoluter Top-Film und ein Muss für jede DVD-Sammlung.
Wenn man mal von den zeitlichen Fehlern absieht eine super Unterhaltung. :yeah:
Auch beim wierholten Anschauen :pop:

9.5/10
 

SethGecko09

New Member
Wahnsinns Blockbuster!!! Hatte alles was man für einen richtigen Blockbuster benötigt. Action, Humor, Spannung, Dramatik.

10/10 Asteroiden
 

ShiZzu

Goldjunge
10/10 für den fliegenden Riesenbrocken!


Klasse Film... ich brauch nichts dazu sagen weil alles schon gesagt wurde :squint:



außer Aerosmith's "I Don't Want to Miss a Thing" war einfach genial o_O Ich liebe dieses lied :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hab bei dem Film das ähnliche Problem wie z.b. bei Independence Day. Mir fehlt da die Spur Ernsthaftigkeit. Ich will da keinen herumhampelnden Buscemi haben, wenn die Erde gleich nen Asteroiden abbekommt, da hofft man nur, dass der gleich mal weggeblasen wird.

Die Effekte sind klasse keine Frage, aber durch die Idee die Öl - Leute hochzuschicken mit ihren tollen Sprüchen etc. wird alles schon unglaubwürdiger. Pathos etc. muss man ja nicht noch extra erwähnen. In der Beziehung ist Deep Impact besser, wobei ich den schon länger nicht mehr gesehen habe und mich deshalb auch nicht festlegen will.

So unterhält Armageddon schon auf ner gewissen Ebene und ist nicht langweilig, aber Unterhaltung alleine auf Kosten anderem bringt nichts.

6,5/10
 
B

BroNsoN

Guest
Da muss ich zu später Stunde wohl noch meinen Senf dazu geben..
Mein Freunde halten mir heute noch vor, dass ich sie damals erst in Deep Impact und, in Hoffnung auf Besseres, dann noch in Armageddon geschleppt hab.
Ersterer war ja schon mies (2,5/10) und der erste Kinofilm, bei dem ich eingeschlafen bin. Aber Armageddon hat's eigentlich geschafft, mich noch mehr zu verärgern.
Lächerliche Story, alle Darsteller in furchtbarer Form, Pathos ohne Ende, dämliche Dialoge, diese schwülstige Lovestory etc. machen Armageddon zu einem meiner absoluten Hassfilme....neben Deep Impact. :ugly:

Ich wundere mich wirklich, dass der hier so oft 10/10 Punkte absahnt. Volle Punktzahl heißt für mich absolutes Meisterwerk ohne Makel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:

1,5 - 2/10 Klischee-Russen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke, bei so einem Film sollte man einfach keinen Realismus erwarten. Popcornkino soll einen nur unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Kurz Offtopic:
Sonst wären wohl auch die Bond-Filme nicht so beliebt, wenn man da mal versucht, realistische Sachen zu entdecken. :squint: Lese gerade so eine Bond-Satire, da wird sehr vieles zitiert und einzelne Szenen nochmal "analysiert". Ich musste besonders am Anfang viel darüber lachen, wenn einem mal klar wird, wie lächerlich da so einige Sachen sind. :biggrin:
 
B

BroNsoN

Guest
@duffy: Und so schwinden die Sympathiepunkte... :biggrin:
Nein ernsthaft: Hätte nicht gedacht, dass der dir gefällt. Pathos darf bei mir niemand, Bay erst recht nicht. Der darf bei mir eigentlich gar nicht so viel, außer Bad Boys drehen...
 

Joel.Barish

dank AF
Wer sagt denn, dass Bay pathetisch sein darf?
- Ja, duffy, ich kann lesen. Du sagst das. :ugly: Aber warum darf der das denn? Wer hat ihm diese Absolution erteilt? Auch du? Tja, dann gilt das auch nur für dich. :wink:

"Armageddon" und "Bad Boys 2" sind eigentlich die beiden Eckpfeiler meiner kleinen Privatfede mit Monsieur Bay und es wundert mich ein wenig, dass ich hier noch nicht kund getan habe, was ich von dem Film halte.

Gleich vorweg: Ganz so übel wie "BB2" (2,5/10) finde ich "Armageddon" nicht, aber auch hier gilt, dass nicht alles, was als Spaß konzipiert ist, blind geschluckt werden muss. Die alte "Gehirn-aus-Leier" funktioniert ja auch nie zu 100% und erst recht nicht flechendeckend. Im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten würde die DVD (die ich nicht besitze) nach 20 Minuten unter Peitschenhieben aus dem DVD-Player wandern und auf ewig in die HülleHölle verdammt werden. Aber wenn man mal den körpereigenen Spießer an die Leine nimmt und schlafen schickt, kann man den Film zumindest bis zum Ende gucken.

Es ist gar nicht mal diese alberne Geschichte vom Asteroiden so groß wie Texas (Oder stammt der Vergleich doch aus dem (besseren) "Deep Impact"?) - auf jeden Fall ist das Dingen riesig und die Folgen wären ganz arg schröcklich für die Menschheit usw. Und die Idee mit den knackigen Bohrinseltechnikern die sich plötzlich zu Astronauten mausern kann man unter Schmerzen noch durchgehen lassen. Was einen aber wirklich killt, und damit auch den Film, ist das "wie". Die Dialogen sind einfach zum schießen neben der Spur. Buscemi kalauert sich weit unter seinem Niveau durch eine platte Rolle, MC Duncan erfüllt das Klischee des schwarzen Koloss und darf dabei Peter Stormares Russen-Klischee im All die Hand schütteln. Ben Affleck zeigt hier, warum er schauspielerisch Jahrelang als Pflaume galt, Brutze Willis wirkt erst gelangweilt, dann weinerlich-nervig und so sehr ich Liv Tyler auch mag, wirklich viel reißt auch sie hier nicht raus.

Die ganze Chose ertrinkt in Banalitäten und fast unerträglicher Gefuhlsduselei. Da wird die verbale Keule geschwungen und im Minutentakt setzt es ein paar Kracher, allererster Kajüte. Und in der Grabbelkiste des Filmbaus fanden sich neben Klischees und stumpfinnigem Gelaber auch noch eine über alle Maßen konstruierte Handlung die brav all gängigen Stilmittel (Militär, wischiwaschi Präsident, Flaggen!!!) abarbeitet, sowie eine ganze Tankerladung rührseligen Pathos.

Natürlich macht es Freude, wie das Chrysler Building im Meteoritenhagel durchlöchert wird, aber Bays Schnittstil zerstört quasi jedes Fünkchen an aufkommender Actionfreude und sei sie noch so gut gemacht, von den Effekten. Erspart bleibt einem bei "Armageddon" glücklicherweise die Prise Ärgernis, die "BB2" jede Minute umgab. Hier ist man nur angeödet und dezent genervt und eingelullt, von Handlung, Figuren und Dialogen, dem das Ende noch die Krone aufsetzt.

An guten Tagen springt für "Armageddon" sogar eine 4,5/10 heraus, an schlechten eine 3/10. Sucht euch was aus.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich weiss... nur Punkte abgeben und so is doof. Und der mag technisch auch ok sein... aber ...

0/10
 
Oben