The Saint ~ Chris Pine ist der neue Saint

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als Serie begann er (mit Roger Moore), dann kam ein Kinofilm (mit Val Kilmer), dann eine neue Serie (mit einem gewissen Adam Rayner). Was ist also nun dran, lieber News-Freund?
Genau, ein Kinofilm. Die Rede ist natürlich - dem aufmerksamen Leser der Überschrift ist dies längst klar - von Simon Templar, aka The Saint, basierend auf den Büchern von Leslie Charteris. Paramount plant nun den Reboot im Kino. Als Spionage-Thriller, und natürlich als Teil 1 eines neuen Franchises.
http://deadline.com/2016/06/the-saint-new-paramount-movie-1201769894/

Bisschen was aus Wiki zu Simon: Templar ist bekannt als Der Heilige (The Saint), weil seine Initialen (S.T.) die Abkürzung des englischen Begriffes hierfür sind. Er ist bekannt für seinen Kampf gegen das Böse, aber auch ziemlich berüchtigt für seine Methoden. Als Tarnnamen verwendet Templar unter anderem auch Sebastian Tombs und viele weitere, die sich mit S.T. abkürzen lassen, wie Sullivan Titwillow oder Sugarman Treacle. Templar hat manchmal einen etwas kindischen Sinn für Humor. Ab und zu hinterlässt er Visitenkarten an den Schauplätzen seiner Aktivitäten, die ein Strichmännchen mit einem Heiligenschein zeigen...
Ursprünglich begann Templar seine Karriere als Krimineller, und auch auf Diebstahl wird oft in den Büchern eingegangen. Aus den Texten wird jedoch ersichtlich, dass er sein Einkommen nur aus den Taschen von Bösewichten bezieht, die einen geringeren moralischen Codex als er selbst besitzen. Es gibt einige Geschichten, in denen er eine 10%-Gebühr aus den riesigen Summen seiner Opfer entweder an seine Eigentümer zurückgibt oder an wohltätige Einrichtungen spendet. Zu den „Unwürdigen“, die er bestiehlt, gehören korrupte Politiker, Kriegstreiber und andere Formen kriminellen Lebens. „Er behauptet, ein Robin Hood zu sein“, beschwert sich eines seiner Opfer, „für mich ist er nur ein räuberischer Hund“.


Interessiert? Serie(n) oder Film gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, die Serie mit Moore muss ich unbedingt noch sichten. Die soll ja echt nicht schlecht sein. Mir gefiel ja schon Die Zwei mit Tony Curtis.

Der Kilmer Film war passabler 0815 Kram. Der hätte auch keine Sequels gebraucht.

Für Prattprattpratt ists vielleicht ok, aber ich weiß nicht, ob mich das so vom Hocker haut. Sollen sie besser eine neue Saint Serie machen und Pratt dafür Interessanteres geben (zb Indiana Jones).
 
Oben