Thomas Danneberg hört auf! (Schwarzenegger, Stallone)

Revolvermann

Well-Known Member
Shins schrieb:
Wie gesagt: Ich freue mich sehr darüber, dass es eine Ente ist! Und bereue trotzdem nicht, den Thread hier eröffnet zu haben, weil Synchronisation einfach viel mehr gewertschätzt und dementsprechend erwähnt und - abseits vom immergleichen "O-Ton ist eh besser" Geschimpfe - diskutiert werden sollte :smile:
Das sehe ich auch so.
Auch als jemand der mal ganz gerne Hörspiele und Hörbücher hört. Wo ja viele Synchronsprecher ebenfalls Dienst tun und das teilweise sagenhaft gut. Also was dort machmal angeliefert wird, kann man ruhigen Gewissens als Kunst bezeichnen.
 

Shins

Well-Known Member
Vollste Zustimmung!

Ich habe ja immer gesagt: Sollte ich mal irgendwie in die Lage kommen, einen Film mit viel Budget drehen zu dürfen, würde ich neben ein oder zwei großen Namen in der Hauptrolle (so Bleibtrau, Vogel oder Yardim) versuchen, möglichst viele Synchronschauspieler zu besetzen. Die haben in der Regel eine viel viel vieeeeeeeeel bessere Intonation als ein Großteil der vor der Kamera stehenden deutschen Darsteller. Und durch die bekannten Stimmen bekommt der Film - zumindets für die Zuschauer, die auch synchronisierte Filme schauen - einen Hauch von Hollywood. Denn die Stimmen sind mit dem ganz großen Kino verbunden. Das darf man nie unterschätzen.
 

Beckham23

Well-Known Member
"Irgendwie" ist TD wieder da und synchroniert weiter (bsw. neue Schwarzenegger Filme) - SUPER!!!

Er hat ja eigentlich aufgehört - weiß jemand, warum er jetzt doch weiter macht???

Becks
 

Deathrider

The Dude
Beckham23 schrieb:
"Irgendwie" ist TD wieder da und synchroniert weiter (bsw. neue Schwarzenegger Filme) - SUPER!!!

Er hat ja eigentlich aufgehört - weiß jemand, warum er jetzt doch weiter macht???

Becks
Wer bin ich, das zu hinterfragen? Ich find's einfach nur gut. :-D
 

TheUKfella

Well-Known Member
Seine Stimme ist eben mega markant und zudem ist er bei vielen Synchroprojekten auch Synchronregiesseur. Er hat eben die entsprechende Erfahrung und macht viele Filme erst sehenswert indem er sie zuvor hörenswert macht :biggrin:
 
Oben