Jay gegen American Fighter 1-5 und American Samurai 1-2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich verschmelz es später mit dem bestehenden American Fighter Thread, aber weils eine massive 7 Filme Kritik ist, stell ich sie mal kurz hier mit rein:

BG Kritik: American Fighter - Die Reihe (Jay)

Hand auf die Badehose: wer kennt den ersten überhaupt? Und wer mehr als den ersten?

Ich wette jedenfalls, dass es niemanden gibt, der alle Filme aus der Liste kennt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:biggrin:

Teil 1+2 habe ich mit Sicherheit gesehen. Vielleicht auch noch 3. Mehr denke ich aber nicht.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab da noch einige auf VHS, aber gesehen hab ich sie sicher schon 20.Jahre nicht mehr. Will sie auch nicht sehen, sagt mir mein Bauchgefühl.

Damals als Kind bin ich gut unterhalten worden. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die American Fighter war schon als Kind nicht meins. Aber da ich für Trash eigentlich ganz gerne zu haben bin, (gerade echter 80er Trash und nicht auf 80er getrimmter Trash) könnte es gut sein, dass ich da mal einen Blick riskiere.
 

Argento

Well-Known Member
Ich kenne und schätze die AMERICAN FIGHTER Reihe - mit Ausnahme von AMERICAN FIGHTER V - sehr, da sie quasi synonym für Spaß steht. Das Highlight der Reihe dürfte wohl AMERICAN FIGHTER IV - DIE VERNICHTUNG darstellen.

Es ist schier unglaublich, was für ein Feuerwerk der Kuriositäten Regisseur Sundstrom in jenem Werk abfackelte.

Seien es die stellenweise in die buntesten Kleider gehüllten Kämpfer und deren Versuch den schwachen Kampfchoreographien irgendwie Wirkung zu verleihen oder Dudikoff, der mit seinem - natürlich (!) - bunten Auto durch die Wüste düst und in einer dramatischen Szene sogar einen auf ihn abgefeuerten Pfeil mit den Zähnen auffängt.
Der karnevaleske Charme dieses Werke ist nicht durch Worte akurat zu beschreiben. Man muss es tatsächlich gesehen haben!
 

Butch

Well-Known Member
Was hier manchmal für alte '' Perlen'' ausgegraben werden:smile:
Hab ich vielleicht schon mal was von gesehen, im Nachtprogramm von Tele 5 oder RTL 2, da laufen doch solche Meisterwerke oft.

Ich kann mich aber nicht dran errinern, Michael Dudikoff geht jedenfalls garnicht, gegen den wirken Seagal, Norris und Lundgren wie Charakter Darsteller. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich verschmelz es später mit dem bestehenden American Fighter Thread, aber weils eine massive 7 Filme Kritik ist, stell ich sie mal kurz hier mit rein:

BG Kritik: American Fighter - Die Reihe (Jay)

Hand auf die Badehose: wer kennt den ersten überhaupt? Und wer mehr als den ersten?

Ich wette jedenfalls, dass es niemanden gibt, der alle Filme aus der Liste kennt.

Die Wette haste dann verloren... genau so ein Zeug habe ich früher verschlungen!!! Heute... na heute würde ich es nicht mehr schauen bzw letztens kam American Fighter 1-3 auf Sky und habs dann teilweise geschaut... irgendwie schlecht aus heutiger Sicht
 

Snogard

New Member
Jeder wollte Michael Dudikoff sein :biggrin:
Jetzt, wo ich wieder davon lese, fällt mir ein, dass es eh eine stark geprägte Martial Arts Zeit war. Sei es American Fighter, Kickboxer, Karate Tiger, Bloodsport oder sonstige "auf´s Maul" Filme. Jeder wollte Ninjasterne haben oder irgendeine Kampfsportart lernen. Trashige Zeit, aber da haben die Filme auf dem Schulhof noch verbunden. Und wie geil nervig war das denn überhaupt? :tongue:
Kassette in den VHS Recorder... https://www.youtube.com/watch?v=dm-ztnFbmr4
 

narn5

Elwood Blues
Ich wollte nie Dudikoff sein :smile:

Ich fand Bloodsport toll, Karatekid auch, aber den fand ich schon mit 12 schlecht :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe 1, 2 und 4 gesehen. Da bin ich mir zumindest sehr sicher. D.h. die Dunkelziffer liegt bei mir vielleicht sogar noch höher, womit ich phänomenal über Jays aus der Nase gezogenem Durchschnitt liege. Yay! :w00t:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alle gesehen ausser American Samurai 2.

Wirklich gut fand ich (in meiner Jugend) allerdings nur Teil 1 und 2 und schaubar war dann noch der vierte. Teil 3 ohne Dudikoff ging für mich damals gar nicht und fünf sowieso nicht. :squint:

Teil 1 und 2 würde ich mir sogar auf BD zulegen.



Mein Vorschlag für die nächste Jay gegen... Action-Filmreihe: Karate Tiger! Da gibt es was zu gucken und es wird etwas unübersichtlich:


Teil 1: No Retreat, No Surrender 1 (dt. Titel: Karate Tiger → Gegenstand dieses Artikels)
Teil 2: No Retreat, No Surrender 2 (dt. Titel: Karate Tiger 2)

– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 3 (dt. Titel: Kick-Boxer 2 – Blutsbrüder)
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 4 (dt. Titel: Karate Tiger 5 – König der Kickboxer)
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 5 (dt. Titel: American Shaolin)

Teil 3: Kickboxer (dt. Titel: Karate Tiger 3 – Der Kickboxer)

– Fortsetzung: Kickboxer 2 (dt. Titel: Kickboxer 2 – Der Champ kehrt zurück)
– Fortsetzung: Kickboxer 3 (dt. Titel: Karate Tiger 6 – Entscheidung in Rio)
– Fortsetzung: Kickboxer 4 (dt. Titel: Kickboxer 4 – The Aggressor)
– Fortsetzung: Kickboxer 5 (dt. Titel: Kickboxer 5 – Redemption)

Teil 4: Best of the Best (dt. Titel: Karate Tiger IV – Best of the Best)

– Fortsetzung: Best of the Best 2 (dt. Titel: Best of the Best 2 – Der Unbesiegbare)
– Fortsetzung: Best of the Best 3 (dt. Titel: Best of the Best 3 – No Turning Back)
– Fortsetzung: Best of the Best 4 (dt. Titel: Kick Fire – Ohne jede Vorwarnung)

Teil 5: No Retreat, No Surrender 4 – The King of Kickboxers (dt. Titel: Karate Tiger 5 – König der Kickboxer)
Teil 6: Kickboxer 3 – The Art of War (dt. Titel: Karate Tiger 6 – Entscheidung in Rio)
Teil 7: To Be the Best (dt. Titel: Karate Tiger 7 – To Be the Best)
Teil 8: Fists of Iron (dt. Titel: Karate Tiger 8)
Teil 9: Superfights (dt. Titel: Karate Tiger 9)
Teil 10: Champions (dt. Titel: Karate Tiger 10)

Quelle: wikipedia.de
 

batgadget

Well-Known Member
Hach ja. Was war Best of the Best für ein schöner Film. Bzw ist es heute noch eine Perle der 80er. Allein wie der Verlierer sich vor dem Sieger mit Demut und Respekt verneigt. :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha :biggrin:

Eric Roberts! Wird bestimmt heut noch auf die Filme angesprochen.

In den ersten beiden spielt glaub auch Chris Penn mit, der verstorbene Bruder Sean Penns, der mal so gar nicht nach Kampfsportler aussah.

Meine sogar, dass in den letzten Teilen Billy Blanks der Protagonist ist. Mister Tae Bo!

Ich habs nicht im Kopf, aber ich schätze mal, dass ich ungefähr die Hälfte der Karate Tiger / Kickboxer / Best of the Best Teile kenne.
 

nebomb

Well-Known Member
Also so aus dem Bauch raus... würde ich sagen.... joar.... habe ich alle gesehen... habe mir die Kurznhalte durchgelesen und kommen mir alle bekannt vor und kann mich an vieles erinnern.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mr.Anderson schrieb:
Teil 1: No Retreat, No Surrender 1 (dt. Titel: Karate Tiger )
Kitsch pur, aber genügend 80er Charme um mir den Streifen alle 2-3 Jahre anzusehen. Soundtrack, Kampfchoreo, ein paar coole Sprüche und Danneberg als Bruce Lee gefallen mir. Wenn ich mich nicht irre, wollte McKinney zu viel Kohle für Teil 2, tja sein Pech. Training Trailer
Teil 2: No Retreat, No Surrender 2 (dt. Titel: Karate Tiger 2)
Ein paar gute Momente, nette Choreo und Hues. Avedon war gut drauf, ein paar Jahre später musste er sich aber David Hasselhoff Klick geschlagen geben :ugly: Trailer
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 3 (dt. Titel: Kick-Boxer 2 – Blutsbrüder)
Wieder mit Avedon, nur in einer anderen Rolle, Keith Vitali als sein Bruder und Hunter als Bösewicht. Klingt gut, aber als ich letztes Jahr mal reinschaute, war ich entäuscht, bis auf die Kampfszenen ist fast alles nur Müll. Trailer
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 4 (dt. Titel: Karate Tiger 5 – König der Kickboxer)
Avedon die Dritte, mit neuer Rolle gegen Billy Blanks, trainiert vom grandiosen Keith Cooke kleiner Clip Trailer
– Fortsetzung: No Retreat, No Surrender 5 (dt. Titel: American Shaolin)
Erinnert die 36 Kammern der Shaolin, nur mit mehr Humor, die Ost/West Unterschiede sind amüsant, der Showdown aber einfach schwach. Trailer
Teil 3: Kickboxer (dt. Titel: Karate Tiger 3 – Der Kickboxer)
Viele Ahnlichkeiten mit Karate Tiger 5, nur ist alles besser, grandios, bin gespannt ob das Remake da mithalten kann. Training Tanzen Trailer
– Fortsetzung: Kickboxer 2 (dt. Titel: Kickboxer 2 – Der Champ kehrt zurück)
Sasha Mitchell "der hier nämlich!" rächt seine Brüder JCVD & Eric (von Karate Tiger 3 - Der Kickboxer), schlecht choreographiert, trotz Xian und Po nicht würdig sich Fortsetzung oder gar Kickboxer zu nennen. Trailer
– Fortsetzung: Kickboxer 3 (dt. Titel: Karate Tiger 6 – Entscheidung in Rio)
Der gleiche Quark, nur noch schlimmer, Kämpfe sind ein bisschen besser, der Rest dafür schlechter. Po ist auch nicht mehr dabei. Trailer
– Fortsetzung: Kickboxer 4 (dt. Titel: Kickboxer 4 – The Aggressor)
Ohne Xian, dafür wieder mit Po, nur in neuer Besetzung, zu langsame Kämpfe, zu langweilig. Trailer
– Fortsetzung: Kickboxer 5 (dt. Titel: Kickboxer 5 – Redemption)
Trotz Dacascos auch keine würdige Fortsetzung, nur wenig nette Szenen. Trailer
Teil 4: Best of the Best (dt. Titel: Karate Tiger IV – Best of the Best)
Einer meiner Lieblings Martial Arts Streifen, gute Besetzung und super Kampfszenen, und natürlich James Earl Jones. Einiges ist zwar dämlich, aber als Kind der 80er sieht man drüber weg. Die Darsteller von Tommy Lee und Dae Han sind in Wirklichkeit Brüder. Trailer - Synchro bzw. Text vom Trailer ist teils anders als im Film
Mr.Anderson schrieb:
– Fortsetzung: Best of the Best 2 (dt. Titel: Best of the Best 2 – Der Unbesiegbare)
Ralph Möller:biggrin: Der Film macht zwar Spaß, kann seinem Vorgänger aber in keinster Weise das Wasser reichen. letzter Trailer
– Fortsetzung: Best of the Best 3 (dt. Titel: Best of the Best 3 – No Turning Back)
Nur noch mit Tommy Lee, hat eigentlich nichts mehr mit Best of the Best zu tun, muß man nicht gesehen haben.
– Fortsetzung: Best of the Best 4 (dt. Titel: Kick Fire – Ohne jede Vorwarnung)
Wieder nur mit Tommy Lee und nebenbei der schächste Teil der BotB Reihe.
Teil 7: To Be the Best (dt. Titel: Karate Tiger 7 – To Be the Best)
Grauenhaft, nicht schauen.
Teil 8: Fists of Iron (dt. Titel: Karate Tiger 8)
Grauenhaft, nicht schauen.
Teil 9: Superfights (dt. Titel: Karate Tiger 9)
Grauenhaft, nicht schauen.
Teil 10: Champions (dt. Titel: Karate Tiger 10)
Grauenhaft, nicht schauen.

Die 90er haben es mit dieser Filmreihe nicht sonderlich gut gemeint :crying:

Es gab auch noch einen American Karate Tiger mit Billy Blanks, hat eigentlich mit der Reihe hier nichts zu tun, aber es kommt Karate Tiger vor :biggrin: , muß man aber auch nicht gesehen haben.
 
Oben