Meisterdetektiv Pikachu ~ Pokemon als Live Action Film [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das sieht so bekloppt aus und mit der Stimme von Ryan Reynolds wirkt es noch unpassender.

Joa, ich denke mal, dass das vielleicht sogar deswegen eine angenehme Überraschung werden könnte :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Geil. Einfach nur geil :thumbsup:

Wenn sich so ein Franchise mit Respekt vor sich selbst auf die Schippe nimmt. Das pokemon Design könnte gar nicht gelungener sein. Bin schon gespannt. :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich finde, das der Anfang des Trailers zu 100% wie ein Fanprojekt aussieht. Aber ich bin absolut neugierig was daraus wird :plemplem:
 

Joel.Barish

dank AF
Das. Ist. Irgendwie........... Wow. Okay. Wow. :clap:

Sehr seltsam. Aber spätestens auf VOD werde ich den 100% sehen. Aber mit Reynolds Stimme erinnert mich das daran, dass "The Voice" unverdient schlecht weggekommen ist.

Aber Pikachu hat Fell? Ich hätte mir da eher so ledrige Haut vorgestellt. Aber meine Erfahrung/Kenntnis mit dem/des Pokemon Universum/s ist seeehr begrenzt. :shrug:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm irgendwie hab ich nicht damit gerechnet, dass mir der gefallen könnte. Aber das macht mich neugierig
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte gerade fast nicht drauf geklickt, weil ich dachte, das sei einfach ein neuer Pokemon Film. Also animiert aus Japan.
Bin nämlich sowas von überhaupt kein Pokemon Fan. So gar nicht. Vielleicht ist das der Grund, warum ich das hier wohl sehen will. Das ist irgendwie...abgefahren.
Warum hab ich noch nie von dem Projekt gehört oder gelesen?
 

Butch

Well-Known Member
Das ist eine etwas merkwürdige Herangehensweise die Pokémon als Real Live ins Kino zu bringen. Man hätte sich auch mehr an der Zeichentrickserie oder den Spielen orientieren können, also ein Trainer zieht los in die Pokémon Welt, trifft Freunde erlebt Abenteuer, kämpft gegen Team Rocket usw...
Man hat sich für einen anderen Weg entschieden und das Ergebniss sieht sogar garnicht mal so schlecht aus, die Viecher erkenne ich jedenfalls wieder, sehen genau so aus wie die aus meiner Kindheit.
Könnte immerhin besser werden als der DragonBall Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss ja sagen, als ich das Vorschaubild von Pikachu gesehen habe dachte ich - hey, echt niedlich!

Und dann ist der Film quasi Ted in familienfreundlich.

:huh:

Ich bin zwar überhaupt kein Pokemon Kenner, aber von dem Moment an, ab dem Reynolds spricht, erlosch bei mir die Neugier.

(immerhin kommt Enton drin vor)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn der nur halbwegs gut wird, haben wir sicher ein neues Franchise, das durchaus dazu in der Lage wäre, das man sich noch mehr an Videospielverfilmungen traut. Spätestens auf VOD.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich konnte mit den Pokemons nie was anfangen. Aber der Trailer ist niedlich Picacchu sieht gut aus und außerdem: Ryan Reynolds. Will ich sehen! Aber nicht unbedingt im Kino.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Pokemon Hype ist bei mir weder damals noch heute angekommen. Ich hab meine Mitschüler damals belächelt als sie von der Serie am erzählen waren, die Karten untereinander getauscht oder die behämmerten gameboy Spielchen gezockt haben.
Irgendwie finde ich es jetzt ziemlich witzig dass Pikachu jetzt in einer Komödie auftaucht. Ich wette die Hardcore Pokemon Fans erleben grade ihre ganz persönliche Kernschmelze :thumbsup:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@UK: man muss die Viecher ja nicht mögen, aber dem Gameboy Spiel muss man zumindest zu gute halten, das es neue Maßstäbe gesetzt hat und diese Art der collect RPG quasi erfunden hat. Alleine das tauschen und interagieren mit anderen Spielern gab es vorher nicht. Tatsächlich ist es auch sehr sehr gut gealtert, das man es auch heute noch spielen kann. Hinzu kommen die unzähligen pre Internet Mythen und Gerüchte, die dieses Spiel so ausgemacht haben. Ich sag nur: Lkw verschieben... :plemplem:

Behämmert ist es auf keinen Fall.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
@UK: man muss die Viecher ja nicht mögen, aber dem Gameboy Spiel muss man zumindest zu gute halten, das es neue Maßstäbe gesetzt hat und diese Art der collect RPG quasi erfunden hat. Alleine das tauschen und interagieren mit anderen Spielern gab es vorher nicht. Tatsächlich ist es auch sehr sehr gut gealtert, das man es auch heute noch spielen kann. Hinzu kommen die unzähligen pre Internet Mythen und Gerüchte, die dieses Spiel so ausgemacht haben. Ich sag nur: Lkw verschieben... :plemplem:

Behämmert ist es auf keinen Fall.
Was wenn ich dir sage, dass ich es trotzdem für behämmert halte? :check:
Sorry, will daraus jetzt kein Ding machen. Aber deine Aussage ändert nichts an meiner Meinung. Genauso, wie meine Äusserung nichts an deiner ändert :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Das. Ist. Irgendwie........... Wow. Okay. Wow.

Sehr seltsam. Aber spätestens auf VOD werde ich den 100% sehen. Aber mit Reynolds Stimme erinnert mich das daran, dass "The Voices" unverdient schlecht weggekommen ist.

Aber Pikachu hat Fell? Ich hätte mir da eher so ledrige Haut vorgestellt. Aber meine Erfahrung/Kenntnis mit dem/des Pokemon Universum/s ist seeehr begrenzt. :shrug:
Was Joel sagt!

Aber da das Plüsch-Pikachu meiner Schwestern... plüschig war, habe ich dem Ding schon immer Fell angedichtet.
 

McKenzie

Unchained
Pikacku mit ledriger Haut, waat :ugly: Ich hab auch nie was mit Pokemon anfangen können, von daher bin ich genauso Laie, aber meine Vorstellung war schon eher wuschelig :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht doch ganz brauchbar aus. Liebe jetzt schon die Pantimos Szene. Finde es aber schade, dass Pikachu nicht von Danny DeVito gesprochen wird, wie im Spiel. Dort wirkt Pikachu noch derber. Ich hoffe seine Kaffee Sucht kommt auch im Film vor.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Uk: Mit der Meinung hast du wahrscheinlich Recht, doch warum man etwas behämmert findet, fände ich schon interessant. Distanziert und möglichst objektiv müsste ich auch wenn ich Pokemon nicht leiden kann immernoch sagen, dass das Gameboy Spiel ein sehr gutes Spiel ist und ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. :smile:
 
Oben