Metal Gear Survive

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie sieht das erste neue MGS Spiel ohne Hideo Kojima aus?

So.

Spielt direkt nach den Ereignissen von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, mit einer absurden Story: die überlebenden Soldaten werden per Wurmloch in eine andere Dimension geschickt, in der die Welt von Zombies überrannt ist.

:check:

Kommt 2017 für Next Gen und PC, als 4 Spieler Koop.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätts ja lieber im Stil von Shower with your Dad Simulator gehabt. Da geht der Trend doch eher hin, Survivalspiele sind doch schon längst durch.

Im Ernst: die beste MGS Spielszene ist noch immer im zweiten Teil, wo Raiden nackt herumläuft, sich schlotternd die Testikel hält und unbekümmert wie ein Cheerleader Rad schlägt. Das war noch echte Spielkunst des unverstandenen Genies Kojima.

Das hätte man konzeptionell vertiefen müssen.

(Phantom Pain noch nicht gespielt, weil ich dachte, dass sei das Spiel zum Till Schweiger Film. Lohnt?)(kenne nur Ground Zeroes)(das ging so)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
HurriMcDurr schrieb:
MGS jetzt also Multiplayer Zombie Survivalspiel?
Genau. Ein Haufen Mist, das ist es geworden!

Andererseits war Phantom Pain auch nicht der große Knüller, aber das da... Nein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist ja wie bei den Resi-Filmen. Anstatt ein eigenes Franchise aufzubauen, wird der Name eines Alten genommen. Und dann hat das Ganze soviel mit den früheren Spielen zu tun, wie Fastfood mit guter Ernährung.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
(Phantom Pain noch nicht gespielt, weil ich dachte, dass sei das Spiel zum Till Schweiger Film. Lohnt?)
Hab mir sehr spät die Collectors Edition für Lau geholt (mit dem Bionic Arm als "Figur") und muss sagen dass ich positiv überrascht war. Hab Grundsätzlich wenig bis nichts mit Metal Gear anfangen können, doch Phantom Pain war echt ein gutes Spiel. Open World mag ich sowieso. Aber auf die Dauer wars dann doch zu langwierig das Ganze. Trotzdem cooles Spiel irgendwie - wenn man sich dann auch noch auskennt in der Serie machts bestimmt auch mehr Spaß zum dranbleiben :thumbup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich glaube, ich würde mich deutlich weniger schlecht fühlen, hätten die Suits bei Konami (#FucKonami) einfach auf die meine MGS-Sammlung uriniert. :crying:

Kojima's sorgfältig geführte und erzählte Reihe zu nehmen und eines der wohl generischsten Genres überhaupt draufzustülpen, ist eigentlich schon die Höhe der Frechheit und Verachtung gegenüber einer Fan-Base, die letztlich um die Spiele und das Mastermind geboren wurde und sicherlich nicht um die Firma, die schon seit Jahren nur negativ auf sich aufmerksam macht.

Das Spiel sieht scheiße aus! Das Konzept ist scheiße! Und nennt mich einen Kojima-Zombie, aber ich gehe davon aus, dass ohne ihn kein einziges "Metal Gear"-Spiel jemals besser wird als unterer Durchschnitt.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich weiß, es wirkt etwas heuchlerisch in einem Thread Fanboyism zu verdonnern und hier so die Sau rauszulassen, aber ich denke schon, dass es kleine aber feine Unterschiede. Hier entreißt man dem Vater das Kind und zwingt es dazu, Zirkus-Tricks von yesteryear einzustudieren, während die "Ghostbusters" ja in "Ghostbusters" sind und alle eigentlich ihren Segen gegeben haben. Aber irgendwo ist es vielleicht vergleichbar, wenn ich überlege, dass mich jetzt knapp 16 Jahre durch's Leben begleitet hat...

@Manny:
Vielleicht :ugly: Ich bin dem Typ und seinen Spielen nur so furchtbar verfallen, dass ich öfter mal die Kontrolle verliere :biggrin:
 
Oben