MS: The Walking Dead - S02 ~ "Reaktor 2"

Sittich

Well-Known Member
Vor Monaten

Neunzehn Männer wanderten durch den Wald, ein jeder mit einem vollgepackten Rucksack auf dem Rücken. Einige trugen größeree Metallkisten mit sich, wobei mit einer Ausnahme die Last zu zweit geteilt wurde. Die Ausnahme war ein stämmiger Hüne, der mit seiner Kiste keine größeren Probleme zu haben schien.

An der Spitze der Gruppe schnaufte einer der Wanderer, einer der jüngsten unter ihnen, laut hörbar.

"Alter, wo führst du uns hier hin?", fuhr er den neben ihm Laufenden an.

"Bleib mal ganz ruhig, wir sind gleich da!", antwortet dieser.

"Das hast du schon vor zehn Minuten gesagt!" Einige Männer hinter ihnen war ein lautes, röchelndes Husten zu vernehmen. Der junge Mann schaute kurz zurück.

"Ich glaube, Toni krepiert gleich", sagte er mit einem hämmischen Tonfall, "Wir hätten ihn nicht mitnehmen sollen. Das wird nur...". Er brach ab, weil sein Kumpan neben ihm plötzlich zum Stehen gekommen war. Ein überlegenes Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab. Hinter ihnen kam der Rest der Männer langsam näher und zum Stehen. Einige anerkennende Pfiffe und Schreie der Begeisterung wurden laut, als sie das Ziel ihrer Wanderung zu Sehen bekamen.

"Das ist ja der Shit!", entfuhr es dem Jungen. Mit einem Schwung ließ er seinen Rucksack ab und sah sich um. "Hodor! Bring mal mal die Uniformen her!", rief er in die Menge.

Aus einer der hinten Reihen kam der Hüne mit der Kiste herbeigestapft. "Hodor", sprach er, ließ die Kiste wenige Zentimeter vor den Füßen des Jungen fallen und fuhr dann mit einem süffisanten Lächeln fort: "...dürfen mich meine Freunde nennen. Für dich immer noch Clive!" Dann wandte er den Blick von dem sichtlich eingeschüchterten Knaben ab und blickte leicht skeptisch zu dem auserwählten Ort ihres kleinen Rollenspiels. Ihn überkam ein ganz seltsames Gefühl.

Jetzt

Manny, Bader und HurriMcDur stehen mit dem Rücken zu dem eingestürzten Gang, den sie mit Mühe durchquert haben. Sie sehen Licht, das durch eine offene Metalltür etwa 20 Meter weiter in den Bunker fällt. Einige Meter vor ihnen führt eine Tür links in einen uneinsehbaren Raum, aus dem bis eben ein Geräusch ähnlich dem eines klingelnden Satellitentelefons erklungen war. Doch vor allem sehen sie: Untote, etwa zehn Stück. Einige von ihnen haben sich um ein felliges Etwas am Boden versammelt und schmatzen laut. Sie alle scheinen eine Art Uniform zu tragen, einige tragen schwarze Kappen und schwere Stiefel, manche tragen Maschinenpistolen mit sich. Ihnen allen ist eines gemein: Eine Rote Armbinde mit einem schwarzen Hakenkreuz.

Manny hält eine Fackel in der Hand, Bader hat sein Messer am Gürtel und einen Revolver, Hurri ein Beil und ein Gewehr, das er dem Mann, der sie in den ganzen Schlamassel gebracht hatte, abgenommen hatte. Die Untoten scheinen sie noch nicht bemerkt zu haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Falls eine Halterung für die Fackel an einer Wand in der Nähe ist, hänge ich sie dort ein. Ansonsten lege ich sie auf dem Boden. Anschließend ziehe ich leise mein Messer und meine Machete und gehe vorsichtig auf die Beißer zu.

Bei ihnen angekommen, schlage ich mit der Machete einem Beißer den Kopf ab und ramme dem daneben hockenden Beißer das Messer in den Hinterkopf. Ich ziehe das Messer wieder raus und weiche einige Schritte zurück, zu beobachten, welche Beißer meine Mitstreiter ggf. erwischt haben, ob ich ihnen helfen kann und welche weiteren Beißer ich mir vorknöpfen kann.
 

Sittich

Well-Known Member
(Ich hoffe ja noch auf Bader, sonst wird das eine One-Man-Show)

Professor Manny zögert nicht lange und steckt die Fackel hinter sich in das Geröll. Durch den Feuerschein sind die ersten Untoten auf die drei aufmerksam geworden. Während Bader seinen Revolver zieht, geht Manny entschlossen auf den ersten Zombie zu und schlägt mit seiner Machete zu. Die Klinge rutscht an der Uniform des Zombies ab und gleitet, statt den Hals zu durchtrennen, nach oben in den Kiefer des Beißers. Manny verstärkt den Druck und die Machete gleitet durch den Hinterkopf des Monsters. Mit einem Fußtritt stößt er ihn von sich und wendet sich dem nächsten Untoten zu.
 

Sittich

Well-Known Member
Der nächste Untote kriegt ein Messer ins Auge. Es ist ein sauberer Stich, das Monster geht leblos zu Boden. Währenddessen hat Hurri zu seinem Beil gegriffen und einem der Untoten den Schädel halbiert.

(Ich gebe Bader noch bis halb neun Zeit, dann wird er handeln)
 

Sittich

Well-Known Member
Drei Untote liegen am Boden. Manny und Hurri weichen ein paar Schritte zurück und sondieren die Lage. Zwischen ihnen und dem Ausgang stehen noch immer sieben Untote. Der Weg zu Raum links scheint frei zu sein, aber sie können ihn nach wie vor nicht einsehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hmmm.....dann mal mit der Machete von oben auf den Schädel des nächsten Beißers geschwungen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmm......und was, wenn da die Mama von jemanden anruft? :check:

Also meinetwegen versuchen wir das. Jeder Zombie, der uns zu nah kommt, kriegt was in den Kopf.
 

Sittich

Well-Known Member
Manny und Hurri schreiten weiter voran und wenden sich dem Raum zu. Dort sehen sie drei weitere Untote, die sich in der Nähe eines verfallenen Tisches bewegen. Auf diesem Tisch liegt ein Satellitentelefon, das aktuelle verstummt ist, aber offenbar die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich gezogen hatte. Der Raum beinhaltet weitere offensichtlich alte Möbelstücke und Schränke. In einer Ecke entdeckt ihr eine Metallvorrichtung mit mehreren Projektilen an der Seite.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein bisschen unhandlich. Und wozu ein Satellitentetelefon in dieser Welt noch gut sein soll, wüsste ich auch nicht. Da wäre wohl eher interessant, was in den Schränken ist. Aber wenn wir da jetzt reingehen und die Tür zuknallen, können wir zwar relativ entspannt die 3 Beißer killen, haben vor der Tür dann aber sieben weitere, an denen man nicht so einfach vorbeikommt.

Also ich wäre da ja lieber für abhauen.
 

Sittich

Well-Known Member
Hurri entfährt ein leichtes "wow", er stürzt sich auf den Mörser in der Ecke. Besorgt sieht Manny, wie zwei der Untote sich ihm sofort nähern. Er dreht sich kurz um, um Bader anzuschreien, der bisher inaktiv war. Doch Bader ist verschwunden. Mit Entsetzen sieht Manny in dem schmalen Spalt durch das Geröll, wie Baders Füße in der Dunkelheit verschwinden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
-.-

Ich folge Hurri, ziehe die Tür zu und lasse mein Messer und meine Machete den Inhalt der Köpfe der zwei Beißer erkunden.
 

Sittich

Well-Known Member
Manny flucht und eilt Hurri hinterher. Er lässt seine Machete in dem ersten Untoten, der ihm den Rücken zuwendet, verschwinden. Derweil hebt Hurri des Mörser in beide Hände, dreht sich mit einem Schwung um und rammt das Metallrohr mit voller Gewalt gegen den nächsten Zombie. Es gibt ein lautes Reißen und der Kopf des Untoten klatscht gegen die Wand, während der körperlose Rest zu Boden fällt. Derweil greift Manny den letzten verbliebenen Untoten an. Dabei stolpert er über eines der Projektile, das über den Boden rollt, und kann keinen vernünftigen Schlag anbringen. Der Schwung treibt ihn nach vorne in die Arme des Beißers, der sofort nach ihm schnappen will. Doch Manny gelingt es, die Visage des Untoten zu fassen und dessen Kopf mit voller Wucht gegen den Tisch zu knallen. Der Schädel öffnet sich klaffend und bleibt an der Kante kleben. Der Untote stöhnt leise, ist aber außer Gefecht gesetzt. Manny atmet tief durch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich Hurri kurz wegen seines Waffenfetischs böse angefunkelt habe, wende ich mich den Schränken zu und sehe nach, was drin ist.
 

Sittich

Well-Known Member
Viele der Schränke hängen schief an den Wänden und sind sehr vermodert. In ihnen findest du hauptsächlich Staub und Spinnen. In einem entdeckt du ein altes Fernglas, das du einsteckst. Hurri hat sich derweil das Telefon geschnappt. Durch die Glassscheibe der geschlossenen Tür seht ihr zwei Untote, die wütend an der Tür kratzen. Hurri fragt dich nach Bader, doch du schüttelst nur den Kopf. "Wir müssen hier raus!", fordert Hurri. Er greift sich sein Beil. "Du öffnest die Tür, ich kümmere mich um die Beißer!"

Achso, er hat irgendwie die Mörservorrichtung und drei Projektile in seinen Rucksack gestopft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich zähle bis drei, reiße die Tür auf und Folge Hurri.
Ich kümmere mich um die Beißer, die ihm zu nahe kommen, während er mit einem anderen beschäftigt ist.
 

Sittich

Well-Known Member
Hurri stürmt voran, du hinterher. Gemeinsam habt ihr die beiden Untoten im Griff. Es trennen euch noch fünf Zombies vor dem Ausgang. Entschlossen geht ihr voran. Der ersten Beißer kriegt von dir das Messer in den Schädel, während neben dir Hurri einem mit wuchtigen Schlägen den Kopf zerfleischt. Du schubst einen weiteren von dir. Er fällt auf den Rücken und du zögerst nicht lange und zerstampfst ihm den Kopf. Da schreit Hurri laut auf. Er liegt auf einem Untoten und hält die Schneide seines Beiles verzweifelt zwischen dessen offenen Mund. Ein zweiter Zombie hockt neben ihm, die Zähne in das Hosenbein von Hurri verbissen. Du springst heran und rammst die Machete in den Kopf des zweiten Zombies, während es Hurri mit viel Druck gelingt, das Beil durch den Schädel des anderen zu rammen. Du hilfst ihm auf und gemeinsam rennt ihr durch die Bunkertür ins Freie. Ihr lasse euch in den Schnee fallen und atmet heftig. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zieht Hurri das Hosenbein hoch. Du siehst eine blutige Fleischwunde an seiner Wade. Er sieht dich unsicher an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na toll. Ohne deinen Waffenfetisch und ohne Baders feige Flucht wäre das nicht passiert. Wenn du anfängst auszusehen, wie nach einer sehr langen Partynacht, ramme ich dir mein Messer in den Kopf.

Ich stehe auf und sehe mich um. Gibt's hier was zu sehen?
 

Sittich

Well-Known Member
Du willst aufstehen, doch Hurri hält dich mit festem Griff fest. Ehe du dich versiehst hat er dir sein Beil in die Hand gedrückt.

"Du weißt, was du tun musst! Sei endlich ein Mann!"

Er streckt sein blutenden Bein weit von sich und schließt fest die Augen.

"Mach schon!", zischt er.
 
Oben