MS: The Walking Dead - S02 ~ "Reaktor 2"

Clive77

Serial Watcher
Mit letzter Kraft zerre ich mein Handy hervor. Eigentlich will ich die Nummer vom Notruf erneut wählen, aber meine Sicht verschwimmt und das ständige Piepen hämmert in meinem Kopf. :wacko:

Aus dem Handy ertönt schließlich folgendes Lied: Klick.

Clive stöhnt: Nicht auch noch Blümchen... verdreht die Augen und bleibt regungslos liegen.
 

Sittich

Well-Known Member
An der Tür zum Kontrollzentrum liegt Phil mit geteiltem Kopf auf Pierre, der leblos unter ihm auf dem Bauch liegt.

Der Blutstrom aus Dr.Akulas Hals wird schwächer, genauso wie er selbst. Alles um ihn herum wird schwarz, sein Körper erschlafft.

Clive liegt am Boden, fummelt mit letzter Kraft an seinem Handy rum und sieht noch, wie Joker die Axt mit einem Ruck aus seinem Körper zieht. Dankbar lächelnd verliert er das Bewusstsein.

Manny sitzt fluchend an der Konsole. Das Piepen hat sich noch verstärkt und piept nun in entnervender Frequenz vor sich hin. Ein pulsierenden rotes Leuchten erfüllt den ganzen Raum. Rhodoss sitzt am zweiten Pult und versucht sein bestes, wird aber immer wieder wütend von Manny angefahren. Ein hoher Alarmton tönt duch das gesamte Kernkraftwerk.

"Wir schaffen das...wir schaffen das!", flüstert Manny vor sich hin. Einige Meter hinter ihm zuckt einer von Pierres Fingern...

ENDE
 

Joker1986

0711er
Was für eine witzige Runde.
Highlights sind für mich Rhodoss der im Real Life auf dem Boden sitzt um mitzuspielen während seine Frau nur mit dem Kopf schütteln kann (meine macht das übrigens auch obwohl ich normal auf der Couch sitze :ugly: )
Und Clive der das Telefon weg wirft und es an den Kopf bekommt, weil es am Kabel zurück schwingt. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Ja, das war das. Danke an alle, die bei dem kleinen Ausflug mitgemacht haben. Notiert ist ein unentschuldigtes Fehlen von CasaPietra, TheReelGuy und nighthawk. :nene:

Weil das Geschehen so isoliert war, kann ich ja gleich was dazu sagen. Wie befreiend. :biggrin:

Toll, dass das mit der Scharade einigermaßen geklappt hat. Ich fand das als parallele Handlung neben den Vorgängen auf der Toilette ganz unterhaltsam. Das Geschehen auf dem Klo hatte ich leicht anders geplant. Erstmal hätte ich nicht gedacht, dass Joker Clive folgt (warum?! :hae: ). Dann hätte ich mit einem etwas entschlossenerem Vorgehen bezüglich Phil gerechnet. Jedenfall vor einem Anruf beim Notarzt. Eigentlich wollte ich den Toilettengänger (wurde zufällig Clive) mit Phil konfrontieren und direkt beißen lassen. Dann sollte er einen Zombie spielen und zurück in den Kontrollraum schlurfen, um dort für Chaos zu sorgen. Weil nach langer Zeit weder Joker noch Clive so richtig in Phils Nähe gekommen sind, habe ich Jay improvisiert, um die Sache zu beschleunigen. Vielleicht hätte ich ihn liebenswerter erscheinen lassen sollen. Das Verhalten gegen ihn war ja schon sehr grenzwertig. :hae:

Schön, dass Dr.Akula ihn dann mit in den Kontrollraum gezogen hat. So konnte das Chaos dann dort doch noch beginnen. :wink: Ich wollte Tote und Dr.Akula war ein dankbares erstes Opfer. Dass sich dann überhaupt keiner mehr um ihn gekümmert, hat mich ehrlich gesagt erstaunt. Clives Unfall war natürlich gemein und den hätte ich in einer "normalen" Episode so nicht gebracht, aber die Situation drohte, unter Kontrolle bekommen zu werden, und das konnte ich nicht zulassen. :squint:

War mal lustig, alle als Nichtsahnende spielen zu sehen und den Beginn der Zombieapokalypse zu behandeln. Habt ihr alle echt gut gemacht. :top:

Zum Schluss aber das Wichtigste: Was für ein Film war das denn nun?

Rhodoss schrieb:
Edit: Ich balle eine Faust und mache auf dem Tisch kreisförmige Bewegungen - nun dürft ihr raten
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Das Geschehen auf dem Klo hatte ich leicht anders geplant. Erstmal hätte ich nicht gedacht, dass Joker Clive folgt (warum?! :hae: ). Dann hätte ich mit einem etwas entschlossenerem Vorgehen bezüglich Phil gerechnet. Jedenfall vor einem Anruf beim Notarzt. Eigentlich wollte ich den Toilettengänger (wurde zufällig Clive) mit Phil konfrontieren und direkt beißen lassen. Dann sollte er einen Zombie spielen und zurück in den Kontrollraum schlurfen, um dort für Chaos zu sorgen.
1) Planung ist halt nicht alles - als Spieler hat man ja immer das Szenario im Kopf und will garantiert nicht, dass der Charakter draufgeht. :whistling:
Von daher: Lieber erst einen Anruf tätigen, als die Klotür einrammen und dem Zombie in die Zähne zu laufen. :squint:
2) Wenn Frauen gemeinsam aufs Klo gehen, können Männer das sicher auch. Fand es aber auch komisch, dass Joker mir folgte. :hae:
3) Wäre bestimmt ein schöner Gag geworden - alle spielen Scharade und auf einmal kommt einer in den Raum geschlurft. Alles schreit auf einmal "Dawn of the Dead" und lacht, während der Zombie sein erstes Opfer attackiert. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Da es eben von vornherein klar war, dass das auf einen Abend beschränkt bleibt, habe ich halt gedacht "vergleichst mal die Größe".
Dass dann da der erste Zombie kam - den wir ja alle nicht als solchen erkannt haben - konnte ich ja nicht wissen. :ugly:
Dazu kam, dass ich eh keine Scharade kann, bzw. da echt schlecht bin und da war das Klo und der Blick auf den Penis von Clive die verlockendere Alternative :whistling:

War jedenfalls echt witzig.
Vielleicht wäre das auch mal eine Alternative zum üblichen MS. Einfach ein Spiel, auf einen Abend beschränkt, in eng begrenztem Rahmen.
Da kann man dann mal ganz andere Ansätze haben. Wie hier eben die völlig ahnungslosen Scharadespieler :smile:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Da es wie gesagt nur heute Abend war, hab ich Jay in den Kontrollraum gezogen, wollte ja auch das es endlich Blut (ohne Stuhl) gibt Das hätte ich ansonsten natürlich nicht gemacht :nene:
Die kurze Runde hat Spaß gemacht. Könnte mir ebenfalls vorstellen das man eine Reihe "Mörderspiel Kurzgeschichten " irgendwann mal machen könnte, die dann jeweils einen Abend nur im Thread stattfindet. Da könnte man dann auch bescheuerte Szenarios nehmen die sich nicht für ein langes Mörderspiel eignen.

Jetzt freu ich mich aber erstmal wenns nächste Woche wieder regulär weitergeht :thumbsup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Fand es auch sehr witzig heute, da ungezwungen und einem der Charakter irgendwie egaler war :plemplem:

Jokers Begründung reicht mir noch nicht ganz :biggrin:



Sittich schrieb:
Zum Schluss aber das Wichtigste: Was für ein Film war das denn nun?
Rhodoss schrieb:
Edit: Ich balle eine Faust und mache auf dem Tisch kreisförmige Bewegungen - nun dürft ihr raten
Die Auflösung ist mit Rhodoss gestorben...na gut...The Ring
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich sehe mich nach Zombies um. Falls keine in unmittelbarer Nähe sind, schnappe ich mir mein Gewehr und gehe zum Laster, um zu sehen, ob die Schlüssel stecken.
 

Sittich

Well-Known Member
Einsam fährt er auf seinem Motorrad durch den Nebel. Sein Blick ist starr geradeaus gerichtet und folgt den Gleisen, bis sie in dem Dunst verschwinden. Sein Bike holpert über das Gleisbett, aber er spürt es kaum. In seinem Kopf werden die immer gleichen Bilder seiner zwei Brüder abgespielt.

In Gedanken geht er sein Vorhaben nochmal durch:


(hier liest nur nighthawk mit)
 
Oben