Clive Barker's Lord of Illusions

frankenstein

New Member
clive parker vorrangig bekannt durch seine buchverfilmung hellbound heart aka hellraiser, tischt mit diesem werk eine erneute verfilmung einer seiner romane auf(siehe bücher des blutes). :biggrin:
man kann über parker streiten aber wer cabal oder candyman englisch original gesehen hat, kennt die zukunft des horrors (s.king). :yeah:

warte immer noch auf den directors cut von cabal.....

nun zum film lord of illusions:
harry d´amour abgebrannt und entsetzt nach einem exorzismus fall, übernimmt einen pseudoauftrag in la, und stolpert in ein labyrinth aus magie und zauberei.

es zeigt sich immer mehr das bei wahrer magie, der tod auch nur schein ist. :biggrin:

die gute musik sowie die schauspieler machen den film empfehlenswert. :top:
man sollte sich aber den directorscut ansehen......
 

Puni

Well-Known Member
schreib doch nochmal ne beschreibung, cast und n cover dazu, damit man weiß worums geht :wink:
 

Orga

New Member
Ich hab den Film (ja den DC auf DVD) gesehen und muss leider sagen, dass ich mir den Film um einiges besser Vorgestellt habe.

Er ist zwar cool gemacht, aber die Story und so ist nicht mein ding.

Von mir erhält er nur 7/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr.Gonzo
Aber heisst es nicht Clive Barker?*Klugscheiss*
Japp, müsste eigentlich so heissen :biggrin:

Den Film habe ich nicht gesehen, aber die Bücher von Barker, die ich bis jetzt gelesen habe (es sind schon einige), haben mir alle gefallen, also würde ich mir den Film schon gerne ansehen. Gibt es denn irgendwo im Handel? Habe die DVD noch niergendwo gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Handel so ohne weiteres meines Wissens nicht, aber bei emunio bekommst du ihn. Meiner dürfte nächste Woche da sein, werde dann mal meine Meinung posten.

Habe den Film zwar schon einmal gesehen, aber halt nicht im DC.

Hier für diejenigen die nicht wissen, worum es geht, mal eine kleine Beschreibung:

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5537
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
OKAY LEUTE --- ich bin verwirrt & ihr seid gefragt !!!!!!!!!!!!!

ich hab vor ca. 10 jahren mal auf RTL einen film gesehn namens CABAL mit folgedem, trotz geschnittem aber immernoch amüsanten nachvollziehbarem inhalt: ein abgefahrener wissenschaftler beschwört in einem einsamen haus dämonen (blut, spritz, etc --- was man halt so braucht :omg: )

ich geh jahre später in die videothek und sehe eine film namens CABAL.
ich denke nur: WOW, phett - da isser endlich!

aber von wegen: dieser CABAL war ein futurstischer mutantenfilm.............

kennst jemand diese beiden vollkommen unterschiedlichen titel?

ich würde so gerne nach den 10 jahren wieder diesn alten CABAL sehen oO
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Daitarn: Ich verstehe nicht ganz, warum du sowas in diesen Thread geschrieben hast. Nur weil das auch ein Film von Clive Barker ist? Benutz doch mal die Suchfunktion, dann findest du einen entsprechenden Thread zu Cabal.
 
Oben