The Helicopter Heist - Netflix und Jake Gyllenhaal planen einen Überfall in Stockholm

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf dem echten Fall, bei dem in 2009 Täter mit militärischer Präzision mit einem gestohlenen Helikopter auf dem Dach eines Bargeld-Depots eines auf Geldtransporte spezialisierten Unternehmens in Stockholm landeten, bzw. darüber kreisten und sich mit Seilen abseilten und ins Gebäude eindrangen, und (umgerechnet) viele Millionen Euro erbeuteten. Die genaue Zahl ist unbekannt. Danach tricksten die Diebe auch noch die Polizei aus... Details spar ich mir, wird der Film sicher zeigen. Mix aus Drama und Heist und Netflix liegt ganz vorne im Bieterwettstreit für die Story die bereits Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle hat. Basierend auf dem kommenden Buch von Jonas Bonnier.
http://www.darkhorizons.com/netflix-gyllenhaal-plan-a-helicopter-heist/

Interessiert an dem Heist-Film über den Vastberga-Raub?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso muss da ein Amerikaner in die Hauptrolle und damit ein englischsprachiger Film daraus werden? Warum die schwedische Vorlage, nach einem wahren Fall in Schweden nicht von Schweden oder zumindest Skandinaviern in deren Sprache verfilmen?
Tobias Lindholm (HIJACKING; A WAR) auf dem Regiestuhl, okay ein Däne, und Pilou Asbæk, ja noch ein Däne, in der Hauptrolle und das wird auch als euorpäische Produktion was. Wer weiß, einer der beiden könnte ja wirklich bei dem Projekt landen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht spielt Jake ja einen amerikanischen Soldaten der den Überfall ausführt oder so. Wurde das eigentlich je geklärt, also die Täter? Grad vergessen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut dem Wiki Artikel klingen die Namen zumindest teilweise nach Skandinavien. Mal sehen ob man es überhaupt beim Handlungsort belässt oder nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Klingt vom Plot her auf jeden Fall schon super. Gyllenhaal seh ich auch sehr gerne, von daher hätte ich keine allzu großen Bauchschmerzen wenn man das "amerikanisiert".
 
Oben