Don Quixote im Fluch der Karibik-Modus

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit Fantasy-Elementen bereichert und in der Art der Fluch der Karibik-Reihe soll sie sein, die nun angedachte Don Quixote Neuinterpretation aus dem Hause Disney. Billy Ray (Captain Phillips, The Hunger Games) tippt die Story auf Basis von Miguel de Cervantes bekanntem Werk. Das ist bekannt, oder?
http://www.slashfilm.com/don-quixote-movie/

Ob Terry Gilliam sich daran stört? Der kommt ja evtl. gar vor seinem Werk. :wink:

Rosinante gesattelt und mit Sancho Panza ab ins Kino?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Davon halte ich nichts. Das Buch ist eine gute Satire auf die kitschigen und realitätsfremden Ritterromane, die damals sehr beliebt waren. Ich befürchte, davon wird in dieser Disney-Version nichts zu sehen sein, wenn das in Richtung von Fluch der Karibik geht (wobei ich Fluch der Karibik 1 sehr mag, aber es ist ja auch keine Verdrehung einer satirischen Buchvorlage). Warum dreht Disney nicht einfach einen unterhaltsamen Ritterfilm ohne Bezug zu Don Quixote? Sie verwenden einfach einen bekannten Namen, weil der Titel den Leuten geläufig ist und sie somit mit größeren Einnahmen rechnen können.
Das wäre (leider) nichts Neues in der Filmbranche, aber wenn sie den Grundgedanken der Vorlage, deren Namen sie verwenden missbrauchen, so verdrehen, dann finde ich das noch eine ganze Ecke schlimmer. Dann sollten sie lieber einen von den Ritterromanen verfilmen, über die sich Cervantes lustig gemacht hat. Das würde besser zu Disney passen.
 
Oben