Sindbad segelt wieder

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sinbad oder auch Sindbad, aber auf alle Fälle Seefahrer und Held zahlreicher Abenteuer der morgenländischen Märchen aus Tausendundeiner Nacht, sowie abendländischer Abenteuer-Filme soll wieder ins Kino. Kyle Killen (Der Bieber, Lone Star) tippt, und Miguel Sapochnik (Repo Men sowie Folgen von Game of Thrones und Staffel 2 von True Detective) wird für Studio 8 inszenieren, welche einen Bieterwettstreit für die Neuverfilmung gewannen. Ist als Live-Action Fantasy mit großes Set Pieces angekündigt und noch ohne Cast.

"Sinbad was a rare comprehensive and engaging pitch which lends itself to an international audience and big visual set pieces but also distinct and unique actor roles for a diverse cast of characters,"
"This project is part of Studio 8’s ongoing commitment to working closely with filmmakers on the re-imagination of genres."

http://www.darkhorizons.com/sinbad-is-getting-a-live-action-film-reboot/

Ob das der Fluch der Karibik aus Tausendundeiner Nacht wird? Allgemein interessiert?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Kyle killen" könnte auch der dt. Titel einer Asylumversion von Kill Bill sein, oder?

An so Mythologiekram bin ich zunächst immer interessiert - gehe allerdings erstmal mit niedrigen Erwartungen daran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Immer her damit. Vermisse solche Filme eh schon seit langer Zeit. Fand auch den Dreamworks-Film wirklich sehr gelungen. Ein Live Action Film mit dem Budget eines Fluch der Karibik und einer Atmosphäre wie die alten Filme an denen Harryhausen mitgewirkt hat und ich sprudle über vor Freude.
 

blacksun

Keyser Soze
Würde mich interessieren. Wenn die das gut umsetzen, könnten die das ziemlich ausweiten, weil es viele interessante Geschichten um Sindbad gibt. Prince of persia war ein guter Morgenland-Film. So in etwa, waere gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, richtiges, klassisches Abenteuer-Feeling, dazu echte Schiffe wie in den ersten Fluch der Karibik-Teilen (ja, mit Dieselmotor, aber trotzdem) mit Witz, Charme und einer holden Maid.

Wo bleibt eigentlich der Errol Flynn unserer Zeit? Und nein, Depp ist es nicht. Cary Elwes war seinerzeit in Die Braut des Prinzen mal perfekt, aber das ist ja auch schon fast 30(!) Jahre her. Trotzdem toll. Da sollte mal einer was neues in die Richtung drehen. Mit Big Show als Fezzik Jr.

Fällt wem ein passender Hauptdarsteller für einen derartigen Abenteuer-Film ein? Hier halt in Tausendundeiner Nacht und sonnengebräunt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
welche einen Bieterwettstreit für die Neuverfilmung gewannen.

:biggrin: ich hab erst gelesen "welche einen Bierwettstreit für die Neuverfilmung gewannen" :biggrin: :biggrin:

Hätte ja irgendwie gepasst, bei einer Seefahrerabenteuerstory.

Klar, gerne hätte ich eine neue Sindbadverfilmung. Für große Abenteuergeschichten bin ich immer zu begeistern. Auch löblich, dass sie nicht gleich Shared Universe im Sinn haben, für beide Sindbads.

Weil es gibt ja zwei, denn laut Wiki erzählt der Seefahrer-Sindbad einem anderen Sindbad von seinen 7 Reisen.

Ob der Versprochen ist Versprochen Sindbad wohl Zeit hätte?
 

Slevin

New Member
Mestizo schrieb:
Immer her damit. Vermisse solche Filme eh schon seit langer Zeit. Fand auch den Dreamworks-Film wirklich sehr gelungen. Ein Live Action Film mit dem Budget eines Fluch der Karibik und einer Atmosphäre wie die alten Filme an denen Harryhausen mitgewirkt hat und ich sprudle über vor Freude.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :top:
 
Oben