Willkommen bei den Hartmanns

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deutsche Komödie.

Senta Berger, Heiner Lauterbach, Elyas MBarek und Palina Rojinski nehmen einen afrikanischen Flüchtling bei sich auf. Witz entbrennt

Trailer

1 Mio Zuschauer?
 

Rhodoss

Well-Known Member
hab den Trailer gestern auch im Kino gesehen...ist eher was für zuhause auf der Couch. Würde kein Geld dafür ausgeben. Wirkt schon ganz lustig, habe aber bedenken, dass die witzigsten stellen schon im Trailer waren. Außerdem wirkt einiges echt zum fremdschämen...

es werden aber genug Leute dafür ins Kino gehen...
 

Envincar

der mecKercheF
Nicht im Kino aber bin schon gespannt wie der Film das Thema behandelt. Ob da alles auf Friedefreude Eierkuchen getrimmt ist und alle da sind arme Kriegsflüchtlinge mit Potential eine Bereicherung der Gesellschaft zu sein. Ich arbeite im Jobcenter und nach meinen Erfahrungen sieht die Realität ganz anders aus. Fast ausschließlich alleinstehende junge Männer, bei denen man die Herkunft natürlich nicht klären kann. Selbst Rumänen kommen jetzt aus Syrien. Fast alle haben ein besseres Handy als ich selbst. Keinerlei Bildung. Glaub im ganzen Jahr hatte ich einen Fall, wo jemand wirklich eine Ausbildung hatte. Ich würde grob schätzen, dass 95% der Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge sind mit dem Ziel hier Sozialleistungen zu kassieren...mehr nicht. Viele sind dabei auch noch unverschämt und fordernd. So sieht leider die Realität aus und ich arbeite nicht mal an einem Brennpunkt. Hatte sogar schon zwei Fälle, wo Personen dahin geflogen sind, woher Sie geflohen sind, um Ihre Verwandten zu besuchen/Urlaub zu machen. Ich könnte da noch mehr unglaubliche Geschichten erzählen, wo man nicht glauben kann, wie unfassbar fordernd und unverschämt diese Menschen sind, die angeblich vor Krieg und Terror flüchten. Problem daran ist, dass gerade die, die wirklich vor diesem Terror geflüchtet sind, durch diese Sozialschmarotzer mit in einem Topf gesteckt werden.
 

NewLex

Well-Known Member
Ui Envincar das ist aber sehr diskriminierend was du da schreibst :wink:
Ich finds schade das es als Komödie aufgezogen wurde. Mich würde eher ein ernster Film über das Thema interessieren. Aber wer will das schon sehen? Und wer würde Geld für einen solchen Film bereitstellen?

Also ich rechne hier mit einem Standard "Multikulti ist super" Film...
 

Envincar

der mecKercheF
Man muss sich doch nur mal die Bilder aus Calais angucken. Das sind doch zum Großteil alles Afrikaner. Die sich dann Kämpfe mit der Polizei liefern. Menschen die vor Krieg und Terror fliehen, zetteln keinen Neuen an. Standard sind auch die Fälle, in denen junge Männer kommen und dann Ihre Frau und Kinder nachholen. Da frage ich mich doch, wieso Sie Ihre Familie im "Krieg" zurücklassen. Man merkt mir den Frust sicherlich an aber glaubt mir nach einem Jahr Jobcenter ist man entsetzt womit man hier konfrontiert wird.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Hallo Leidensgenosse Envincar...

ich arbeite seit nunmehr 10 Jahren in einem Jobcenter. Aber ganz so krass ist es bei uns nicht. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ehrenamtliche Betreuer Asylsuchende dazu auffordern dieses und jenes zu beantragen und für sie die Rechtsstreitigkeiten übernehmen. Selbst wenn es diesen nicht zusteht. Ich habe aber auch sehr positive Erfahrungen mit Syrern machen dürfen.

Im Endeffekt sind die Asylbewerber als Kunden nicht anders als die deutschen Kunden...ein Teil ist ehrlich und versucht, ein Teil hat keine Lust auf Arbeit und ein Teil bescheißt den Staat
 

tramp87

New Member
Ich werde mir den Film definitiv nicht im Kino geben, wobei es natürlich nach Filmkritikern ein herausragend guter Film ist!

- Deutsche Komödie
- Flüchtlingsthema
- Elias M Barek

Diese 3 Faktoren sorgen dafür, dass kein Deutscher Filmkritiker negativ über diesen Film berichten darf, der kann noch so schlecht sein...

Ps: gleichzeitig kann es natürlich auch mal ein guter Film sein, aber sämtliche deutschen Komödien haben mich bisher eines anderen belehrt.
 
Oben