Alita: Battle Angel [Alita: BG Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Battle Angel Alita, James Camerons' Sci-Fi Megaepos mit neuer experimenteller Tricktechnik, wird ab Frühjahr 2006 nun endlich gedreht, und nun hat das Casting angefangen.

Cameron bietet jeder weiblichen Person zwischen 16 und 20 die Chance, die Hauptrolle zu bekommen, auch ohne jegliche vorherige Schauspielerfahrung.

> http://www.malifinncasting.com/

Ich bin tierisch gespannt auf den nächsten Cameron, denn seit Titanic haben wir ja garnichts mehr gehört.
 
J

jeremybentham

Guest
Battle Angel Alita hab ich schonmal gehört...

is das n remake oder so ?
Ich komm nich drauf :/

War das nich n Anime ? o_O
 

Glotzkopp

New Member
Original von qu4d
Battle Angel Alita hab ich schonmal gehört...

is das n remake oder so ?
Ich komm nich drauf :/

War das nich n Anime ? o_O

Japp!

Hier ne kurze Inhaltsangabe...

Ein Blick in eine freudlose Zukunft: Die Elite der Erde hat sich in ihr eigenes Reich, einen sterilen Zufluchtsort namens Zarem, zurückgezogen. Der Planet ist degeneriert und zu einem verrotteten, mechanischen Müllhaufen verkommen, bevölkert von einem Haufen schwerfälliger Cyborgs und brutaler Kopfgeldjäger. Unter all diesem Unrat arbeitet der brilliante Cybernetic-Naturwissenschaftler Dr. Ido. Eines Tages entdeckt er das Wrack eines weiblichen Cyborg. Er nennt sie Alita und setzt sein ganzes Wissen daran, sie wieder zum Leben zu erwecken und ihr ihre außergewöhnliche Kraft zurückzugeben. Und wirklich, Alita erwacht und wird in der mörderischen Welt der Gesetzlosen aktiv... (von ofdb.de)

Erinnert mich irgendwie a eine Fernsehserie mit Jessica Alba...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img207.imageshack.us/img207/3903/endofdaysno9.jpg[/URL]

Obwohl es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Arnold Schwarzenegger je wieder in die Filmwelt kommt, gibt es hin und wieder mal wieder kleine Gerüchte. So auch heute, und zwar von Arnold's größter Fanseite TheArnoldFans.

Demzufolge warte James Cameron (True Lies, Terminator 1-2) mit seiner Megaproduktion "Battle Angel Alita" nur auf ihn. Arnie soll einen Cyborg namens Ido spielen.

Cameron selbst arbeitet gerade an seiner anderen Megaproduktion "Avatar" (Project 880), die er gerüchterweise gleichzeitig mit Battle Angel drehen will.... inklusive bahnbrechender neuer 3-D Technik.
 

zickzack

New Member
auf avatar freue ich micht, nicht unbedingt wegen irgendwelchen neuen optischen sachen .. sondern weil wieder was von cameron kommt
arnie fand ich gut in predator und den terminator filmen
 

Trauma

New Member
Naja er wurde gerade erst wiedergewählt und konnte als einziger Republikaner sogar richtig triumphieren. Deshalb denke ich nicht, dass er sich so schnell aus der Politik verabschiedet und wenn es mal soweit ist, dann ist er viel zu alt für Filme.... So schade es auch ist, aber mit Arnie sollte man so langsam wirklich nicht mehr rechnen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So wie ich gehört habe, hat Arnie gute Chancen weiterhin als Gouverneur in seinem Amt tätig zu bleiben.

Deshalb schließe ich einen weiteren Film mit ihm aus.
 

gimli

Elbenfreund
Er hatte doch seinen tollen Abgang aus dem Filmgeschäft mit T3. (In 80 Tagen mal nicht mitgerechnet) Warum soll er diesen aufs Spiel setzen. Jünger wird er auch nicht mehr. Und ins Charaktergenre wird er wohl kaum wechseln wollen bzw. können. Nach der wahrscheinlichen Wiederwahl wird dies eh kein Thema mehr sein.
 

Reese

New Member
Original von mailcop
So wie ich gehört habe, hat Arnie gute Chancen weiterhin als Gouverneur in seinem Amt tätig zu bleiben.

Deshalb schließe ich einen weiteren Film mit ihm aus.

:headbash: wieso muss der auch politiker spielen, der soll gefälligst terminator 4 machen. gibt genug politiker.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Demzufolge warte James Cameron (True Lies, Terminator 1-2) mit seiner Megaproduktion "Battle Angel Alita" nur auf ihn. Arnie soll einen Cyborg namens Ido spielen.

Ohhhhh......als Cyborg.
Wäre ja mal ne ganz neue Rolle für den Mann.......ob er die überzeugend spielen könnte?:squint:

Falls Arnie nochmal irgendwo mitspielt und sowohl der Film gut als auch seine Rolle cool/klasse/witzig/wasauchimmer rpberkommt - ok.

Wenn nicht, würd´s mich auch nicht groß stören.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
So wie ich gehört habe, hat Arnie gute Chancen weiterhin als Governor in seinem Amt tätig zu bleiben.

Deshalb schließe ich einen weiteren Film mit ihm aus.

Der hat keine tollen Chancen, sondern er wurde WIEDERGEWÄHLT und hat HAUSHOCH gewonnen! Er wird noch einige Jahr Gouverneur von Kalifornien bleiben. Wenn er denn tatsächlich aus seinem politischen Amt scheidet, kann ich mir nicht vorstellen das er noch mal ins Schauspielfach zurückwechselt. Ich halte den AVATARblödsinn für ein reines Gerücht!
 

SKiLL3R

New Member
och mein Gott dann sollen sie ihre tolle neue 3DOptik dazu nutzen Arnie nachzubauen und fertig! Gebt ihm dafür 2 Millionen zum Posieren und synchronisieren und alle sind zufrieden!

Außer wenns trotz revolutionärer Technik scheisse aussieht:squint:

iLL
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
wenn arnie tatsächlich diesen IDO spielen soll dann wird er ja wohl mal nen wochenende frei haben für seine paar wörter ähhhhhm... sätze im film :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Arnie wird als Gouverneur die kommenden 4 Jahre wohl genug zu tun haben,auf einem Film mit ihm in der Hauptrolle braucht man wohl in nächster Zeit nicht zu warten!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Jigsaw

Arnie soll einen Cyborg namens Ido spielen.

.
Original von silvestri
Ein wenig Ähnlichkeit hätte er ja mit dem Ido.
ähhh.. geht so, find ich.:headscratch: Ido ist schlank und mind. 20 Jahre jünger. Ausserdem ist er KEIN Cyborg, sondern ein Mechaniker, der Cyborgs baut..
Somit ist Arnie völlig unpassend für die Rolle, Ich hoffe Mr. Cameron besinnt sich (sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist) und stellt den Film schnell fertig!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Smokersdeelight: Warum zitierst du einen anderen, ohne etwas hinzuzuschreiben?:headscratch: Ist das Absicht oder hast du einfach vergessen, einen Kommentar zu schreiben?
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Tyler Durden
@Smokersdeelight: Warum zitierst du einen anderen, ohne etwas hinzuzuschreiben?:headscratch: Ist das Absicht oder hast du einfach vergessen, einen Kommentar zu schreiben?

Sorry.Versehen.Korrigiert.
p.s. Wow bist du schnell :wink: war noch am editieren bevor der Kommentar kam..
 

odem

New Member
Finde Arnie auch nicht optimal für die Besetzung...
Daniel Craig könnte ich mir da viel besser vorstellen... immerhin ist Ido nicht nur "Cyborg-Artz" sondern auch Kopfgeldjäger und für Action wird Arnie nach seiner Zeit definitif zu alt sein...
Aber was eine gute Maske nicht alles anstellen kann.

Mich würde da ausserdem viel mehr interessieren, wer Alita (bzw. Gally wie sie wohl in USA heißen soll) spielen wird...
Wenn Wynona Ryder 10 Jahre jünger wäre, würde es ja passen, aber so wirkt sie schon zu erwachsen.
Sie brauchen aber ein junges Gesicht, dass sehr gute Charakterrollen übernehmen kann.

Immerhin verfällt Alita immer wieder in diese melanchonische Momente und ist im nächsten Augenblick eine Killermaschine.

Was die Cyborg Geschichte angeht, so sind doch alle auf der Erde Cyborgs, während die richtigen "menschen" ja in der Stadt, die über dem Müllhaufen Erde schwebt, wohnen.
Dafür scheint die Storyline recht komplett zu sein. (Auch wenn hier noch nicht viel darüber zu lesen ist) Ich glaube allerdings nicht, dass sie alles in einen Film packen werden, denn dafür ist die Story zu komplex. Es sei denn, sie lassen den Rollerball Part raus, der für das Vorankommen der Story eigentlich nciht so wichtig war, bis auf der Zwist mit Ido... Aber ich will nicht zu viel veraten.
 
Oben