Spider-Man 2: Far From Home (MCU) ~ Jake Gyllenhaal ist Mysterio [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Ich meinte ja fast und gab einen Smiley mit. :smile:

Wie gesagt, mit dem Smiley stehe ich auf Kriegsfuß. :smile:

TheRealNeo schrieb:
Es gibt hier wie gesagt mehr um die Farben und die Atmosphäre und die generelle Künstlichkeit. Es kann ja auch nicht Marvels Anspruch sein nur junge Leute anzusprechen.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass damit nur junge Leute angesprochen werden. Nur muss man auch mal davon wegkommen, dass der eigene Geschmack die Messlatte ist. Das meine ich keineswegs böse.

Ich finde, wie bereits erwähnt, den Charakter Spidey einfach gut wiedergegeben und bin der Meinung, dass der Look auch völlig in Ordnung geht, weil er eine gewisse Comic-Ästhetik mit sich bringt, die zur Vorlage passt.

Da prallen am Ende einfach Meinungen aufeinander. Ob das jetzt mehr oder anders sein muss, liegt halt im Auge des Betrachters.

TheRealNeo schrieb:
Vielleicht wird es an einem anderen Beispiel deutlicher.

Schau doch mal das Poster von THE MUMMY RETURNS (2001) an: https://fanart.tv/fanart/movies/1734/movieposter/the-mummy-returns-5247691681862.jpg
Und dann im Vergleich eines zu THE MUMMY (2017): https://image.tmdb.org/t/p/original/k63BvMWpGWq7LAPz64T0I2Nyj0E.jpg

Wo wird denn hier mehr Atmosphäre versprüht?

Da bin ich bei dir, hat aber letztlich mit den vorliegenden Postern nichts zu tun. Findest du die Poster der Spidey-Trilogie oder der beiden Amazing Spider-Man Filme soviel besser? Ich kann die Kritik ein stückweit nachvollziehen, bin aber weder der Meinung, dass da ein Ziel verfehlt, noch dass die Poster schlecht aussehen würden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealNeo schrieb:
Vielleicht wird es an einem anderen Beispiel deutlicher.

Schau doch mal das Poster von THE MUMMY RETURNS (2001) an: https://fanart.tv/fanart/movies/1734/mov…47691681862.jpg
Und dann im Vergleich eines zu THE MUMMY (2017): https://image.tmdb.org/t/p/original/k63B…64T0I2Nyj0E.jpg

Wo wird denn hier mehr Atmosphäre versprüht?
Ich verstehe nicht, wie sich diese Beispiele jetzt auf die Spider-Man-Poster übertragen lassen, das Cruise-Mumienmotiv hat doch ganz andere Probleme (davon abgesehen sieht das eher nach DVD-Cover als Filmposter aus, und die sind meistens nochmal viel schlechter).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zur Beurteilung muss man eben erstmal den eigenen Geschmack als Messlatte nehmen und kann in einem zweiten Schritt danach schauen, wer damit eigentlich angesprochen werden soll.
Die bisherigen Spider-Man - Poster waren nun meistens auch keine Kunstwerke, das muss ich zugeben, aber funktionieren zu den Sam Raimi-Filmen trotzdem immer ganz gut.

Mich stört eben vornehmlich diese starke Künstlichkeit der Bilder, die das Ganze sehr steril und ausdruckslos wirken lassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
McKenzie schrieb:
Das erste ist von Motiv und Bildkomposition her durchaus solide, die andern zwei sind eher Murks.

#meine2cents
Echt? Ich finde das eigentlich alle eine gewisse Dynamik mit sich bringen, die ja durchaus zu Spiderman passt. Das Venedig Motiv erinnert eher an die Chilling-Motive wie bei Homecoming. :smile:
Mir gefällt beides. Auch der hyperrealistische Hochglanzlook passt irgendwie zu Spiderman. Haben sie im Vorgänger ja auch schon so gemacht. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Zur Beurteilung muss man eben erstmal den eigenen Geschmack als Messlatte nehmen und kann in einem zweiten Schritt danach schauen, wer damit eigentlich angesprochen werden soll.

Den eigenen Geschmack als Orientierung zu nehmen empfinde ich als legitim, als Messlatte finde ich es schwierig.

TheRealNeo schrieb:
Die bisherigen Spider-Man - Poster waren nun meistens auch keine Kunstwerke, das muss ich zugeben, aber funktionieren zu den Sam Raimi-Filmen trotzdem immer ganz gut.

Sehe ich ähnlich und ich finde auch, dass die Far From Home Poster gut den Ton des kommenden Films aufgreifen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der tonal ähnlich gelagert ist, wie Homecoming, wovon ich nach den Trailer einfach mal ausgehe.

TheRealNeo schrieb:
Mich stört eben vornehmlich diese starke Künstlichkeit der Bilder, die das Ganze sehr steril und ausdruckslos wirken lassen.

Ist ja auch mehr als legitim dass so zu empfinden. Trotzdem können die Poster ja grundsätzlich funktionieren und bei anderen Leuten einen positiven Eindruck hinterlassen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nächste Woche soll es einen neuen Trailer geben und dieser soll auch Spoiler für AVENGERS: ENDGAME beinhalten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es gab übrigens wohl einen Leak zum Plot im Netz, der einiges erzählt was schlüssig klingt, aber dann auch sehr fette Spoiler enthält. Ich ärgere mich ein bisschen das ich drüber gestolpert bin, aber wer es wissen will... lesen auf eigene Gefahr:

- Spiderman soll anfangs mit Mysterio zusammenarbeiten
- Mysterio wird von Nick Fury gefeuert
- Mysterio gibt Spiderman die Schuld daran und kontaktiert darauf hin den Vulture
- Vulture möchte nicht mit Mysterio zusammenarbeiten, aber Mc Gargan ist interessiert
- Mc Gargan wird zum Skorpion und arbeitet mit Mysterio zusammen

Der dickste Spoiler noch mal im Spoiler:
- Michelle soll Nick Furys Tochter sein und gleichzeitig eine Doppelagentin, die ihn von Beginn an für ihn beschattete.

Klingt alles für mich möglich und wären auch ein paar interessante Twists. Ob sich ein paar Annahmen bestätigen, wird wohl der kommende Trailer zeigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealFlamel schrieb:
Warum postest du sowas?! :ugly:
Weist du was das für ein kampf ist da nicht auf den spoilerbutton zu klicken?
Weil ich nicht der einzige sein möchte der unter diesem fetten Spoiler leidet. :ugly: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich hasse mich für meine Neugierde gerade. :facepalm:

Btw.: In dem Spoiler gibt es noch einen separaten Spoiler, der wohl den größten Filmtwist beinhaltet... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Okay, der Trailer bestätigt weder noch wiederlegt er die Spoiler die ich im Netz gefunden habe, aber davon ab:

Wow, zum Glück schlägt er genau den Ton an, den ich mir erhofft habe. Er greift schonmal genau die Dinge auf die mir wichtig waren und ich bin stolz auf Tom Holland das er so lange die Klappe halten konnte. :ugly:
Der Gag am Anfang mit den Polizisten sitzt perfekt und vielleicht wird ja Peter zu dem was der Trailer prophezeit. Und wenn es nur der erste Schritt in diese Richtung ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Trailer macht echt richtig viel Laune und auch unendlich Bock auf den Film :thumbsup:

Das ist stimmungstechnisch echt gut getroffen und wirkt auf mich trotz höherem Bombastfaktor nochmal besser als "Homecoming"​
 

El Duderino

Well-Known Member
In einem anderen Forum hat schon jemand die interessante Theorie verbreitet, dass mit dem Multiverse die Tür bzw. Verbindung zu den div. Sony Filmen geöffnet wird. :biggrin:

Mich ödet ja dieses Riesen CGI Viech schon wieder extremst an..
 

Maggi

New Member
DIESER TRAILER SPOILERT GANZ EXTREM (wie ich finde).

Natürlich auch Endgame, aber den Film selbst ebenso!

Bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber das ist echt derbe.

Wäre cool wenn man das noch in Spoilertags setzen könnte:
 

El Duderino

Well-Known Member
Besser? :wink:



Wobei ich finde, wenn der Trailer so offensichtlich mit dem Plot Element wirbt, kann man kaum von Spoilern sprechen. Schon gar nicht, wenn jemand eine Theorie aufstellt, die sich wahrscheinlich eh nicht bewahrheitet.
 
Oben