Spider-Man 2: Far From Home (MCU) ~ Jake Gyllenhaal ist Mysterio [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde ihn mir morgen im Kino angucken. Bin sehr gespannt. Muss man bis ganz zum Schluss sitzen bleiben, um alle After Credit Scenes zu sehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealFlamel schrieb:
Magst ma spoilern fie endcredids?
Auf eigene Gefahr. Ich würde mir die Überraschung von Szene 1 ja mindestens nicht spoilern. Aber wer will...
Inhalt Szene 1:
Spidey und noch immer an Ort und Stelle, wo er mit MJ hin geschwungen ist. Es wird offenbar, dass Mysterio wohl doch nicht ganz so tot wie erwartet ist und offenbar noch immer seine Spielchen treibt. Vermutlich. #FakeNews gibt es eine von JJ Jameson (fucking JK Simmons ist zurück in der Rolle aus den Raimi Filmen) moderierte Nachrichten-Sendung in Großaufnahme am Time Square(?) in der ein Handy-Video gezeigt wird, in dem der heldenhafte Mysterio dem lieben Spider-Man den gleich folgenden Mord an ihm, sowie den Angriff auf London in die Schuhe schiebt, und sozusagen mit seinem letzten Atemzug noch der Welt Peters Identität preis gibt.

Inhalt Szene 2:
Es wird gezeigt, dass Fury und Hill im Film tatsächlich von Skrulls (Ben Mendelson aus Captain Marvel) gedoubelt wurden und zumindest Fury derzeit im All verweilt und dort Urlaub oder zumindest ne Pause mit Cocktail einlegt. Mysterio hat also nur nen Skrull reingelegt und nicht Nick.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jetzt schon Mal 10 von 10 und einen ticken besser als sm 2. Aber morgen oder die Tage mehr.
 

Shins

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Es gab übrigens wohl einen Leak zum Plot im Netz, der einiges erzählt was schlüssig klingt, aber dann auch sehr fette Spoiler enthält. Ich ärgere mich ein bisschen das ich drüber gestolpert bin, aber wer es wissen will... lesen auf eigene Gefahr:

- Spiderman soll anfangs mit Mysterio zusammenarbeiten
- Mysterio wird von Nick Fury gefeuert
- Mysterio gibt Spiderman die Schuld daran und kontaktiert darauf hin den Vulture
- Vulture möchte nicht mit Mysterio zusammenarbeiten, aber Mc Gargan ist interessiert
- Mc Gargan wird zum Skorpion und arbeitet mit Mysterio zusammen

Der dickste Spoiler noch mal im Spoiler:
- Michelle soll Nick Furys Tochter sein und gleichzeitig eine Doppelagentin, die ihn von Beginn an für ihn beschattete.

Klingt alles für mich möglich und wären auch ein paar interessante Twists. Ob sich ein paar Annahmen bestätigen, wird wohl der kommende Trailer zeigen.

Das traf ja nicht so ganz zu :biggrin: Aber spaßig, das nach Sichtung des Films zu lesen.
 

Shins

Well-Known Member
Jupp. So wie im Film war es besser. Ausführlicher Bericht über meine Wahrnehmung des neuen Spidey-Abenteuers folgt :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke ich gehe meine Kritik hier heute lieber mit einer Pro und Contra Liste an:

+ Gut Platzierter Humor
+ Spektakuläre Bilder, die man so nicht erwartet und dafür sorgen, das der Film sich unglaublich Comicartig anfühlt
+ Antagonist
+ Das aufgreifen und verarbeiten der Endgame Situation wird nebenher gemacht
+ Peters Verarbeitung der Ereignisse
+ Die Jugendlichen wirken ein Stück reifer und es ist wie eine glaubwürdige Weiterentwicklung der Charaktere
+ Noch nie hat sich Spideys Schwingen so gut in einen Film eingefügt
+ Teilweise außergewöhnliche Kamera
+ Einwandfreies CGI
+ Unerwartete Wendungen
+ After Credit Szene
++ Mid Creditszene
+ Der allgemeine Cast wirkt sehr rund
+ Viele Schauplätze
+ Szenen mit ikonischem Potential
+ Streckenweise fühlt er sich doch weniger nach dem typischen Marvel Film an als man meint (besonders zu Beginn der Klassenfahrt)

- Ein paar Erwartungen wurden nicht erfüllt (Sagen wir so, das ich gewisse Figuren erwartet habe, die doch nicht auftraten... aber das wurde wieder gut gemacht)
- Einige Figuren hätten mehr Screentime benötigt
- Der Humor war zwar gut platziert, aber ein Teelöffel weniger wäre nicht schlecht gewesen
- Ich weiß noch nicht ob mir die Entwicklung absofort so wirklich gefällt... aber da muss man wohl abwarten
- Sehr viel CGI, aber irgendwie passt es in diesem Ausnahmefall auch wirklich zum Film

Es fällt mir recht schwer viel negatives an dem Film zu finden. Innerhalb von dem was er ist, gibt es halt wenig zu bemängeln...

Edit: Ich hab ja die Hoffnung das

Die Offenbarung von Peter auch nur eine Mysterio Illusion ist und er mit Peter ein gemeines Spiel spielt. Im dritten forcieren sie hoffentlich wieder die sinister six mit einer Kooperation von Mysterio und Scorpion und vielleicht den Geier als Doppelagent für Spiderman. Es wird irgendwie Zeit das oscorp eingeführt wird. :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Raphiw
Ich denke nicht, dass die Midcredit-Szene eine Illusion ist.
Da hat Mysterios rechte Hand schnell was gebastelt und dafür Peters Anweisung an Edith aus dem Bus benutzt.
Die Entwicklung, die daraus vermeintlich folgt, will mir aber auch noch nicht so recht gefallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Letztendlich kommen etwa 2,5 pro Jahr. Finde das auch nicht übersättigend. Aber nimmt halt jeder anders wahr. Ist irgendwie auch nix anderes als ob von einer Serie jedes Jahr eine neue Staffel erscheint. :check:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:

1. Die ganze Auflösung von Mysterio, ja mir war klar das er böse ist, und wie er seinen großen Plan offenbart war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Peter verlässt das Lokal und dann wird erstmal ne Fiesta gemacht bei dem jeder Mitarbeiter vorgestellt wird und was er dazu beigetragen hat? Obwohl sie sich alle kennen? Nur damit der dumme Zuschauer erfährt was geplant war...Platter geht's nicht.
2. Der große Plan von Mysterio ist Peter Edith abzunehmen. Was hat er denn aktiv dazu beigetragen, außer nett zu lächeln und Peter zwei lustige Sprüche zu drücken...?
3. Peter der ihm dann tatsächlich Edith gibt. Das Vermächtnis von Tony Stark...wird nem Typen anvertraut den er zwei Tage kennt...und nicht Thor oder dem Panther...ist klar...
4. Der Film war mal wieder viel zu witzig. Und das obwohl 50% der Jokes nicht funktioniert haben. Insbesondere war ich von den beiden Lehrern und dieser Ferienromanze von Ned extrem genervt.
5. Nick Fury war ne einzige Wurst in diesem Film, da hilft auch die Abspann-Szene nichts.
6. Mal wieder bedroht Stark-Tech die Menschheit...gähn.
 
Oben