Verborgene Schönheit / Collateral Beauty ~Will Smith

Rebell

Well-Known Member
Das wird also nach "Erschütternde Wahrheit" und Squad der nächste Smith.

David Frankel befindet sich wohl in letzten Gesprächen für den Regisseur.

Gedreht wird (oder soll) das ganze ab Dezember.

Smith spielt einen Angestellten(?) in der Werbeindustrie welcher eine sehr persönliche Tragödie erlebt und ihn in eine schwere Depression stürzt.

Seine Kollegen wollen ihn da raus helfen, das ganze geht jedoch nach hinten los.

(Original:
The story follows a New York advertising exec (Smith) who experiences a deep personal tragedy. His colleagues devise an unconventional plan to break him out of his depression, which ends up backfiring)

Raus kommen dürfte das ganze dann Ende 2016 in den US und A sowie Anfang 17 hier in D. (Zumindest meiner Erfahrung nach).

Deutscher Titel noch nicht bekannt.
 

Schneebauer

Targaryen
Hm. Zu wenig Info. Mir persönlich hat Willy in den Actionern und Komödien immer besser gefallen, als in den ernsten Rollen. 7 Pounds und Puruit of Happyness waren zwar klar gute Filme, aber ich würde ihn lieber in was in Richtung 'Bad Boys', 'Prince of Bel Air' oder sogar 'Focus' sehen.

'Concussion' steht aber trotzdem auf der Liste. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach Suicide Squad gibts ratzfatz schon den nächsten Smith.

In Collateral Beauty spielt er einen Werbedesigner, der mit seiner Tochter seinen Lebenswillen verliert und daraufhin Besuch von Liebe, Zeit und Tod erhält, die ihn wieder aufpäppeln wollen.

Mit Michael Pena, Keira Knightley, Helen Mirren, Edward Norton, Naomie Harris und Kate Winslet. Von David Frankel (Der Teufel trägt Prada, der erste Sex and the City Film).

https://www.youtube.com/watch?v=dpFyds_pS2E
 

Argento

Well-Known Member
Gruselig!

COLLATERAL BEAUTY scheint ein von spirituellen und esoterischen Simplifzierungen kontaminiertes Werk zu werden. Bis jetzt schaut's aus wie ein schundiger Erbauungsfilm der unteren Güteklasse.

Ich fühle mich momentan gar ein wenig an Paul Coelho erinnert, über den der von mir ansonsten nicht sehr geschätzte Denis Scheck einst treffend schrieb:
"Paulo Coelho, unangefochtener König des Esoterikschunds, ein Autor, dessen in der Literaturgeschichte ganz und gar beispielloser grotesker Dilettantismus in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu seinem Erfolg steht."

Werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ignorieren.
 

Shins

Well-Known Member
Sieht wie einer dieser Filme aus, die man in der Weihnachtszeit durchaus genießen kann. Bei Kakao, Keksen und mit der Freundin. Also eher zu Hause als im Kinosaal. Also wohl erst im Dezember 2017 für mich :pinch:
 

Joel.Barish

dank AF
"Live from New York, it's Saturday Night!"
Wow, der neue SNL Cast ist aber unfassbar prominent geworden. Oder sind Smith, Knightley, Winslet, Mirren, Norton und Pena allesamt Gaststars in der Woche? Und ich hätte ja vielleicht Bobby Moynihan als "Tod" besetzt und Aidy Bryant als "Zeit" und Vanessa Bayer als "Liebe". Aber irgendwo muss man die Gaststars ja unterbringen.

Leute, das ist doch ein SNL Sketch, oder? :bibber:

Denn wenn nicht, dann ... heiliges Kanonenrohr, dass so ein Blödsinn überhaupt noch produziert wird. Und das sage ich als jemand, der "Rendezvous mit Joe Black" für einen guten Film hält. Das hier sieht wahnwitzig furchtbar aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung nach gibts nur zwei Möglichkeiten, wie das Ding endet - und beide erscheinen fürchterlich:

Entweder sind die drei Wesen echt und der Film ist eine ultra kitschige Variante von A Christmas Carol, oder die drei sind - Twist - engagierte Schauspieler eines Motivationsunternehmens.

Man, man man. Smiths Rollenwahl war auch schon mal besser.

1990 - 1999

1992: Straßenkinder (Where the Day Takes You)
1993: Made in America
1993: Das Leben – Ein Sechserpack (Six Degrees of Separation)
1995: Bad Boys – Harte Jungs (Bad Boys)
1996: Independence Day
1997: Men in Black
1998: Der Staatsfeind Nr. 1 (Enemy of the State)
1999: Wild Wild West

Die ersten drei kenne ich nicht, aber zwei Riesenerfolge und zwei solide Filme.

2000 - 2009:

2000: Die Legende von Bagger Vance (The Legend of Bagger Vance)
2001: Ali
2002: Men in Black II
2003: Bad Boys II
2004: I, Robot
2004: Jersey Girl
2005: Hitch – Der Date Doktor (Hitch)
2006: Das Streben nach Glück (The Pursuit of Happyness)
2007: I Am Legend
2008: Hancock
2008: Sieben Leben (Seven Pounds)

Schon schwächere Dekade. Glück, Boys 2 und Robot sind sicher die besten davon, Legend, Hancock, Pounds, Hitch, Ali und Vance waren in Ordnung.

2010 - heute:

2012: Men in Black 3
2013: After Earth
2013: Anchorman – Die Legende kehrt zurück (Anchorman 2: The Legend Continues)
2014: Winter’s Tale
2015: Focus
2015: Erschütternde Wahrheit (Concussion)
2016: Suicide Squad

War Men in Black 3 wirklich sein bester Film der letzten 6 Jahre? In Focus, Earth, Concussion und Suicide war er selbst immer brauchbar, aber die Filme waren nicht gut.

Können wir den 90er Smith bitte wieder zurückkriegen?
 

Argento

Well-Known Member
Spannender ist m. E. die Beteiligung von Edward Norton.
Norton ist ein schauspielerisches Schwergewicht, einer der wohl talentiertesten, lebenden amerikanischen Schauspieler und doch hat er sich in den letzten Jahren leider sehr, sehr rar gemacht.

Ein schönes Porträt über Edward Norton findet sich übrigens hier:
http://www.filmzentrale.com/essays/nortongs.htm

Vor gar nicht allzu langer Zeit antwortete er in einem Interview, welches er dem SPIEGEL gab, auf die Frage, warum er sich seit einiger Zeit auf der Leinwand so rar mache, wie folgt:

"[...] Als ich jünger war, war ich sehr ehrgeizig. Dadurch nahm die Arbeit einen großen Raum in meinem Leben ein. Aber je mehr von meinen Zielen ich erreichte, desto stärker erkannte ich, dass es auch noch andere Herausforderungen gibt. Zumal die mitunter sogar spannender - weil neuer - sind. Deswegen stürze ich mich heute nicht mehr auf jeden Job, sondern harre auch mal aus, bis etwas wirklich Besonderes um die Ecke kommt, dem ich nicht widerstehen kann."
q.:http://www.spiegel.de/kultur/kino/e...der-verstand-ist-ausgeschaltet-a-1047451.html

Eine verständliche und einleuchtende Antwort.

Umso verwunderlicher, dass er gerade COLLATERAL BEAUTY für "etwas wirklich Besonderes" zu halten scheint.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin ja gerne mal für kitischiges Tränenkino zu haben. Aber das sieht wirklich nicht sonderlich toll aus.
Ich frage mich ja, ob die 3...wie soll man sagen...Zustände(? :squint: ) hier wirklich irgendwelche Metawesen im Sinne einer Variation von Dickens Weihnachtsgeschichte sind, oder es drei echte Leute sind, die in einer Art therapeutischem Rollenspiel, Smiths Charakter retten sollen. In einer Szene ist Keira Knightley ja auch mit einer anderen Person zu sehen. Was für Zweiteres sprechen würde. So als Theorie ohne Anspruch auf Richtigkeit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Äh, der deutsche Titel ist sehr frei übersetzt.

VERBORGENE SCHÖNHEIT

Da wollte wohl jemand klarstellen, dass es kein Actiontitel ist.
 

Shins

Well-Known Member
Smith schmalzt sich ab morgen durch die deutschen Kinos. Und zieht gute Darsteller wie Edward Norton mit in's Verderben. Will den jemand wirklich sehen? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fraglich ist, ob der Film entgegen seines vermeintlich mauen Trailers verborgene Schönheiten hat oder ob es die Art Schönheit ist, die vermutlich besser verborgen bleiben sollte?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Film gesehen, war wirklich sehr seichte, oberflächliche unterhaltung.
Die charaktere bieten viel möglichkeiten interessant zu sein, sind sie aber nicht. Alles schön seicht und unsubtil ins gesicht. Hat mich beim schauen sehr geärgert, ich dachte der Film wäre cleverer.
Smith gibt sich Mühe, kommt aber nur rüber wie ein egoistisches A-loch.
Der rest des cast wirkt sehr gelangweilt.
Gröste Enttäuschung war aber der "twist"
wären die drei wirklich schauspieler gewesen, wäre das ok, aber anzudeuten dass es wirklich übernatürliche wesen waren? Was haben die sich dabei gedacht,dass ergibt null sinn.
Schreibe nach dem urlaub noch ein wenig mehr über den Film, aber musste schonmal loswerden wie schlecht ich ihn empfand.
 
Oben