Girls Night Out ~ Scarlett Johansson

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde auch diese Unterteilung in niveaulose und niveauvolle Komödien so blöd, weil beides nun wirklich kein Qualitätsmaßstab ist. Ich würde mir wahrscheinlich lieber diesen Film hier ansehen, als den neuen "französischen Komödienhit" der Woche, der nur in die Arthouse-Kinos kommt. Die Komödie ist wahrscheinlich mein liebstes Filmgenre und es würde da doch recht schnell recht langweilig werden, wenn man da nicht auch für die stumpferen Sachen etwas übrig hätte. Kommt halt immer auf den Film an.
 

Lunas

Well-Known Member
Schon wer gesehen? Im Radio bei uns hier hat der 9,5/10 bekommen (keine Offiziellen Kritiker) :plemplem:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheGreatGonzo schrieb:
Finde auch diese Unterteilung in niveaulose und niveauvolle Komödien so blöd, weil beides nun wirklich kein Qualitätsmaßstab ist. Ich würde mir wahrscheinlich lieber diesen Film hier ansehen, als den neuen "französischen Komödienhit" der Woche, der nur in die Arthouse-Kinos kommt. Die Komödie ist wahrscheinlich mein liebstes Filmgenre und es würde da doch recht schnell recht langweilig werden, wenn man da nicht auch für die stumpferen Sachen etwas übrig hätte. Kommt halt immer auf den Film an.


Ok, vielleicht ist das auch nur ein persönliches Ding von mir. Diese ganzen sogennanten Komödien, Sitcom Serien im TV, bei den privaten Senden, finde ich so dermaßen unlustig, wie sonst kaum etwas.
Wenn eine Komödie dir die ganze Zeit über vor die Nase hält, wie witzig das alles gerade ist und der Witz derart plump und oberflächlich ist, weiß ich nicht was daran lustig ist.

Finde es persönlich gut, wenn der Witz etwasch verschroben, unterschwellig, sarkatisch rüberkommt und meine hoffentlich vorhandene Intelligenz nicht beleidgt. Die Besten Witze sind erst beim zweiten Gedankenganz wirklich erkennbar.

Ob man hier jetzt zwischen niveuvoll oder nicht unterteilen kann und sollte...., letztlich haben natürlich Menschen natürlich unterschiechiedlichen Humor und über Geschmack lässt sich... ihr wisst schon.

Trotzdem sehe ich da große Unterschiede, wie auch immer man das nun bezeichnen möchte.

Erstaunlich fand ich es z.B., dass für viele der Unterschied im Humorgehalt beim Ghostbuster Remake, zum Original nicht ersichtlich war. Oder das Remake als humorvoller bewertet wurde.
Das sind für mich so dermaßen große Welten dazwischen, da ist dann auch jede Diskussion überflüssig - der individuelle Geschmack entscheidet.
 

Schneebauer

Targaryen
Dann mach ich mal den Anfang...

Nette, kleine, sympathische, aber auch stellenweise überdrehte Comedy. Zwar nicht sonderlich subtil, aber glücklicherweise aber keine Hangoversche Maßlosigkeit (@Jay: Hangover 1 war noch irgendwo lustig, aber danach wurds Schrott). Die Mädels geben 'ne harmonische Truppe ab, wo man merkt, dass sie scheinbar Spass am Dreh hatten - bleiben aber im Rahmen des Drehbuch sehr in Ihren Rollen "gefangen". Das macht das Ganze leider etwas vorhersehabar. Storytechnisch wars auch relativ flach, aber das war abzusehen und eher Mittel zum Zweck.

Humortechnisch bekommt man an sich genau das, was man nach dem Trailer erwarten sollte. 5 Mädels beim Junggesellinnenabschied? Ja da wird nun mal über Schwänze geredet und gelacht. Ist doch bei den meisten JGAs im echten Leben genauso. Ob das jetzt niveaulos ist, oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bei Comedys an sich nicht so einfach zu begeistern, aber der hat im Großen und Ganzen Spass gemacht.
 

soserious

Well-Known Member
War auch vor einigen Tagen drin. War okay, wie zu erwarten voller Klischees. Bitte den Abspann zu Ende sehe, ein wichtiges Detail kommt noch.

Bin trotzdem mit Bauchschmerzen vor Lachen rausgegangen :biggrin:

7/10 Überwachungskameras
 

soserious

Well-Known Member
Was kam da noch? Glaub das hab ich verpasst. Kann mich nur an diesen doppelten "The End" Screen erinnern. :hae:[/quote]

die Diamanten waren in der Verpackung von den Penis Nudeln :biggrin:
 
Oben