Törööö! Benjamin Blümchen als Realfilm

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Benjamin Blümchen - Der Film ist nun in den Kölner MMC-Studios im Dreh. Von den Machern der "Bibi und Tina"-Streifen und mit Manuel Santos Gelke als Otto, Heike Makatsch als Zora Zack, Friedrich von Thun als Zoodirektor Tierlieb, Dieter Hallervorden als Walter Weiß, Uwe Ochsenknecht als Bürgermeister und Annette Frier als Ortrud. Elefant Benjamin wird von den Blanx Studios Köln animiert. Regie führt Tim Trachte (Die Vampirschwestern 3). Irgendwann 2018 im Kino.
http://www.express.de/news/promi-un...jamin-bluemchen-ein-echter-kino-held-26241770

Wird sicher besser als Dumbo aus dem Hause Disney. Mit vier Jahren (oder so) mochte ich das. :biggrin:

Wer hatte noch die Hörspiele?
 

Butch

Well-Known Member
Ja als Kind mochte ich das sehr, hatte sehr viele Hörspiele.
Wenn ich mir nun aber Dieter Hallervorden und Uwe Ochsenknecht vorstelle, die mit einem sprechenden, riesigen CGI Elefanten reden, kommt da kein Gefühl der Nostalgie...eher Scham und Panik. Nee danke, ein weiterer deutscher Film den ich niemals auch nur für eine Minute sehen werde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein paar Hörspiele hatte ich davon. Bei einem ging's um Weihnachten.
Einen Film brauche ich da jetzt nicht.
 

Slevin

New Member
Hörspiele hatte ich auch, kann mich aber beim besten Willen an nichts mehr erinnern, bis auf das Törööööö.
Finde einen Film gar nicht so verkehrt, um alte Kinderfiguren wieder aufleben zu lassen und auch unter neuen Generationen zu etablieren. Da der Film wohl hauptsächlich Kinder ansprechen soll, finde ich es müßig, zu diskutieren, ob so ein Film "gebraucht" wird. Solange Kindern gute und eventuell lehrreiche Unterhaltung geboten wird, hat der Film mMn eine Daseinsberechtigung.
Ansehen werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich auch nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach inzwischen vier oder fünf (vermutlich erfolgreichen) Bibi & Tina-Filmen überrascht das nicht. Da hat Deutschland dann vielleicht auch bald mal ein Cinemativ Universe. :biggrin: Benjamin Blümchen fand ich aber schon immer doof und die Besetzung ist mal wieder ein Stelldichein deutscher Furchtbarkeit, also wird das an mir vorbeigehen.
 

Joker1986

0711er
Ich mochte Herrn Blümchen und auch seine Geschichten und hatte auch einige der Hörspiele und auch hin und wieder in die Zeichentrickserie geschaut.
Daher darf der gerne schon kommen.
Ich würde wahrscheinlich sogar einen Blick riskieren... :whistling:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, die Idee ist irgendwo nicht verkehrt. Der Deutsche Film kommt nur dann aus seinem "Es gibt nur drei verschiedene Arten von Geschichten, die wir erzählen können/wollen" Trott raus, wenn man auch mal was probiert. Dazu gehört es auch gewisse Franchises aufzugreifen. Mir persönlich gefällt zwar nicht, wie sie "Bibi & Tina" aufgezogen haben, aber grundsätzlich ist das nicht verkehrt. Ist womöglich sogar die beste Idee, so etwas zunächst im Kinder-/Familiensektor zu versuchen. Vielleicht ist das ja mit den Rechten kompliziert, aber warum es nicht seit X Jahren regelmäßig "Die Drei ???" Filme gibt, kann ich mir nicht erklären. (Zur Not auch TKKG. Und gab es nicht kürzlich einen Burg Schreckenstein Film? Das führt dann zur großen Unterstellung/Behauptung, dass diese Filme qualitativ zu wünschen übrig lassen und immer noch viel zu klein, bescheiden und nahezu unsichtbar beworben und vermarktet werden.)
Mir graut es hier allerdings bei der technischen Umsetzung von Benjamin. Und der Trailer von "Timm Taler" lässt mich befürchten, dass das maximal in etwa so oder so ähnlich am Ende aussieht.

Und wo bleibt eigentlich der dark & gritty Reboot von Süderhof?

Diego de la Vega schrieb:
Mit vier Jahren (oder so) mochte ich das.
Ach, jetzt tu mal nicht so. Das hat man locker bis in die Grundschule genommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist mit Karla Kolumna?

Joel.Barish schrieb:
Und wo bleibt eigentlich der dark & gritty Reboot von Süderhof?
:biggrin:

@Verfilmung
Ja, wieso nicht? Joel hat Recht. Das ist ja schon im Grunde ein deutscher Fantasy-Effektfilm. Nach Rubinrot und Das Sams (?) ist da ja bald beinahe Hoffnung, dass sowas auch mal im Erwachsenenbereich vorkommen könnte.

Bin aber höchst skeptisch, ob ein voll animierter Benjamin Blümchen (sofern nicht Zeichentrick) auf Spielfilmlänge adäquat umgesetzt werden kann.

Und ja, selbstverständlich hatte ich als Kind auch diese Hörspiele.
 

Joel.Barish

dank AF
Diego de la Vega schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Mit vier Jahren (oder so) mochte ich das.
Ach, jetzt tu mal nicht so. Das hat man locker bis in die Grundschule genommen.
Nicht man. Du.
Ja, ich u.a. auch. Wenn ich bedenke, durch was das dann abgelöst wurde, war das wohl immer noch zu früh. (Benjamin Blümchen >> Power Rangers) Mir war halt bisher nicht bewusst, dass wir jetzt sogar schon auf unsere Vorschulzeit zurückblicken, um unser Image nachträglich zu beeinflussen. "Ich konnte zwar weder das ABC noch bis 100 zählen, aber ich fand schon damals, dass [Kindermedium X] voll für Babys ist." :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erst hielt ich es für eine umsetzbare Idee. Wird sicher ganz niedlich für die Kinder. Dann habe ich den Trailer gesehen und wünsche mir, dass es jemand mit Feuer tötet. :mellow:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, das sieht doch alles ganz knuffig aus. Die Animation von Benjamin ist echt nicht wirklich toll, aber die Umsetzung ist echt besser als ich befürchtet habe.​
 

MamoChan

Well-Known Member
Wo ist das Problem? Das sieht doch ok aus. Die Story klingt nicht großartig anders als aus zig Hörspielen, alles wirkt wie ein realer Zeichentrickfilm, die Stimme passt, die bekannte Musik ist da. Kinder werden bestimmt ihren Spaß haben. :smile: Ich sehe darin jedenfalls eine deutlich bessere Umsetzung als damals Hui Buh.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lieber nicht als so... Die Optik erinnert mich an die Kinderriegel Animationsfiguren (Milch und Schoko) mit einem kleinen Hauch von Lemony Snicket, aber in ungut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Viel schlimmer als die schon nicht besonders guten Benjamin Blümchen-Effekte finde ich, dass es scheint, als wären die Schauspieler und Tiere alle vor Greenscreen aufgenommen und dann in die Sets eingefügt. Das sieht so unfassbar mies künstlich aus, dass man es kaum für möglich hält. Allgemein fällt mir diese stillose, kitschige Künstlichkeit schon bei einigen deutschen Kinderfilmen der letzten Jahre auf. Bin da jetzt zwar auch nicht die Zielgruppe, aber auch Kindern darf man schöneres vorsetzen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was Gonzo sagt.
Ich wecke für eine gute Geschichte auch gerne mal das Kind in mir aber das sieht einfach schrecklich aus. Das tut weh im Hirn.

Naja, vielleicht reicht es für die ganz Kleinen.
 
Oben