DC/Warner muss herben Verlust verbuchen: Batfleck ist raus! (Aprilscherz)

Deathrider

The Dude
Überaus durchsichtige Nummer. Aber gut gemacht. Jetzt muss sich die Batgirl Ankündigung auch noch als Fake herausstellen und ich bin zufrieden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meldung 2. April:
Affleck ist raus. Er wusste es schon am 1. aber da hätte es keiner geglaubt! :biggrin:

Alternativ:
Affleck machte den Gag ebenfalls und alle haben seine positive Entscheidung beglückwünscht und waren vor Freude regelrecht in Tränen ausgebrochen... Da hat er beschlossen den Witz einfach nicht als solchen aufzulösen und einfach wirklich auszusteigen. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem ich letztes Jahr keinen Aprilscherz hatte, habe ich dieses Jahr wohl den einzigen hier gemacht. Okay, den einzigen außer diesem Versuch, der schon vom Autor selbst im Keim erstickt wurde.

Aber gut, die ersten Kommentare waren nice. Und großes Lob an den Revolvermann, der zwar kurzzeitig schon was posten wollte, aber mir dann per PN zukommen ließ, dass es wohl ein Aprilscherz ist. :top:
Der Spaß wäre dann auch sicher noch etwas weiter gegangen, wenn nicht dEUS (echt jetzt, fünf Beitrage insgesamt, davon ein Doppelpost hier, aber schon seit 2014 an Bord? :confused: ) den Captain Obvious gespielt hätte. Mir war zwar klar, dass irgendwer früher oder später mal auf die Uhr schaut und dabei das Datum abliest, aber so'n blödes "April, April" so früh am Morgen war echt schade. :mellow:

Ändert allerdings nichts daran, dass die Überschrift alleine wohl schon diverse Leute ins Fettnäpfchen treten ließ und die ersten Kommentare voll drauf eingestiegen sind. :thumbsup: Knapp 1000 Aufrufe innerhalb von 24 Stunden sind jedenfalls nicht schlecht. :biggrin:

Zum Thema: Naja, ist jetzt ja leider nicht ganz so abwegig. Aber falls Affleck aussteigen sollte, wird das wohl erst nach "The Batman" passieren. Und falls er wirklich raus (aus seinem Vertrag) will, wird man das in den kommenden Filmen bestimmt auch merken. Ist halt ein Unterschied, ob man von seiner Rolle überzeugt ist und alles gibt oder ob man "nur den Vertrag erfüllt". Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich das Ganze entwickeln wird. Bleibt halt abzuwarten. Aber ich sehe die kommenden DC/Warner-Kinofilme eher skeptisch an. Der große Wurf lässt jedenfalls noch auf sich warten. Nächster Film ist Wonder Woman, der ja doch eher vielversprechend aussieht. Aber genau wird man das erst im Kino beurteilen können...

Edit: @Woodstock: Vielleicht liegst du richtig. Aprilscherz 2014. Realität 2014. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Hm, falls der auch wahr wird, könntest du dann mal aprilscherzen dass ich eine Million € gewinne?
Nein. :ugly:
Aber ich würde dir dann nächstes Jahr was abgeben, wenn ich durch einen Aprilscherz-Post was gewinne. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Nachdem ich letztes Jahr keinen Aprilscherz hatte, habe ich dieses Jahr wohl den einzigen hier gemacht. Okay, den einzigen außer diesem Versuch, der schon vom Autor selbst im Keim erstickt wurde.

Aber gut, die ersten Kommentare waren nice. Und großes Lob an den Revolvermann, der zwar kurzzeitig schon was posten wollte, aber mir dann per PN zukommen ließ, dass es wohl ein Aprilscherz ist. :top:
Der Spaß wäre dann auch sicher noch etwas weiter gegangen, wenn nicht dEUS (echt jetzt, fünf Beitrage insgesamt, davon ein Doppelpost hier, aber schon seit 2014 an Bord? :confused: ) den Captain Obvious gespielt hätte. Mir war zwar klar, dass irgendwer früher oder später mal auf die Uhr schaut und dabei das Datum abliest, aber so'n blödes "April, April" so früh am Morgen war echt schade. :mellow:
Ganz davon ab, wie man nun zu Aprilscherzen steht - Anstatt, dass man einfach mal einen offensichtlichen Gag stehen lässt oder auch so tut, als würde man die News für voll nehmen, müssen immer alle User direkt zeigen, wie klug sie den Aprilscherz durchschaut haben, und versauen damit direkt den "Spaß". :rolleyes:
 

dEUS

Active Member
Puni schrieb:
Clive77 schrieb:
Der Spaß wäre dann auch sicher noch etwas weiter gegangen, wenn nicht dEUS (echt jetzt, fünf Beitrage insgesamt, davon ein Doppelpost hier, aber schon seit 2014 an Bord? :confused: ) den Captain Obvious gespielt hätte. Mir war zwar klar, dass irgendwer früher oder später mal auf die Uhr schaut und dabei das Datum abliest, aber so'n blödes "April, April" so früh am Morgen war echt schade. :mellow:
Ganz davon ab, wie man nun zu Aprilscherzen steht - Anstatt, dass man einfach mal einen offensichtlichen Gag stehen lässt oder auch so tut, als würde man die News für voll nehmen, müssen immer alle User direkt zeigen, wie klug sie den Aprilscherz durchschaut haben, und versauen damit direkt den "Spaß". :rolleyes:
Sorry Clive... *schäm* ...und Puni hat natürlich recht. Ich wollte selbstverständlich nur zeigen wie kluk ich bin... :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Puni schrieb:
Clive77 schrieb:
Nachdem ich letztes Jahr keinen Aprilscherz hatte, habe ich dieses Jahr wohl den einzigen hier gemacht. Okay, den einzigen außer diesem Versuch, der schon vom Autor selbst im Keim erstickt wurde.

Aber gut, die ersten Kommentare waren nice. Und großes Lob an den Revolvermann, der zwar kurzzeitig schon was posten wollte, aber mir dann per PN zukommen ließ, dass es wohl ein Aprilscherz ist. :top:
Der Spaß wäre dann auch sicher noch etwas weiter gegangen, wenn nicht dEUS (echt jetzt, fünf Beitrage insgesamt, davon ein Doppelpost hier, aber schon seit 2014 an Bord? :confused: ) den Captain Obvious gespielt hätte. Mir war zwar klar, dass irgendwer früher oder später mal auf die Uhr schaut und dabei das Datum abliest, aber so'n blödes "April, April" so früh am Morgen war echt schade. :mellow:
Ganz davon ab, wie man nun zu Aprilscherzen steht - Anstatt, dass man einfach mal einen offensichtlichen Gag stehen lässt oder auch so tut, als würde man die News für voll nehmen, müssen immer alle User direkt zeigen, wie klug sie den Aprilscherz durchschaut haben, und versauen damit direkt den "Spaß". :rolleyes:
Ohne Witz,ich bin zu Anfang voll drauf reingefallen und war sogar froh über die Nachricht. Naja, vielleicht kommt die wirkliche Meldung ja noch. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
dEUS schrieb:
Puni schrieb:
Clive77 schrieb:
Der Spaß wäre dann auch sicher noch etwas weiter gegangen, wenn nicht dEUS (echt jetzt, fünf Beitrage insgesamt, davon ein Doppelpost hier, aber schon seit 2014 an Bord? :confused: ) den Captain Obvious gespielt hätte. Mir war zwar klar, dass irgendwer früher oder später mal auf die Uhr schaut und dabei das Datum abliest, aber so'n blödes "April, April" so früh am Morgen war echt schade. :mellow:
Ganz davon ab, wie man nun zu Aprilscherzen steht - Anstatt, dass man einfach mal einen offensichtlichen Gag stehen lässt oder auch so tut, als würde man die News für voll nehmen, müssen immer alle User direkt zeigen, wie klug sie den Aprilscherz durchschaut haben, und versauen damit direkt den "Spaß". :rolleyes:
Sorry Clive... *schäm* ...und Puni hat natürlich recht. Ich wollte selbstverständlich nur zeigen wie kluk ich bin... :plemplem:
Kein Ding. Früher oder später hätte mal jemand aufs Datum gesehen und genau das gemacht. War bloß eine Frage der Zeit. Nächstes Mal dann halt per PN und alles ist gut... :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ohne Witz,ich bin zu Anfang voll drauf reingefallen und war sogar froh über die Nachricht. Naja, vielleicht kommt die wirkliche Meldung ja noch. :squint:

Keine Sorge, ich hatte mich auch richtig gefreut und kann deine Ausführung auch komplett so unterzeichnen. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin ja auch erst drauf reingefallen und dann fiel mein Blick wärend des Schreibens aufs Datum. :squint:
Allerdings fand ich es natürlich blöd, das Affleck "aufhört". Ich schrieb dann die PN an Clive und war kurzzeitig am Überlegen ob ich den Text nicht doch poste und sozusagen mitspiele. Ich befürchtete allerdings das andere User, die bereits etwas geschrieben haben, darauf eingehen würden und ich darauf wieder antworten müsste. Das wäre nachher noch in eine Diskussion ausgeartet in der dann jemand einen längeren Text schreibt. Ich hätte den User also evtl. eine ganze Zeit verarschen müssen, was mir dann doch zu aufwändig und gemein gewesen wäre.
Und gar nicht antworten wäre vielleicht zu auffällig. Also ließ ich es ganz sein.
Aber der erste Schock war da. :tongue:
Und ja, gerade aufgrund der negativen Aufnahme der DC Filme und nicht zuletzte auch wegen Afflecks Alkoholproblems, war das gar nicht so unwahrscheinlich. Auch für die Zulunft ist das nicht unmöglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin:

Man darf ja wirklich rätselraten, ob das DCEU noch umzudrehen ist. MOS war gut, BVS und SS warens nicht. WW wird vermutlich gut, doch JL sieht schon wieder nach Käse aus. Ob das noch zu retten ist? Ich meine, wir nörgeln oft über zu schnelle Reboots (TASM), aber dessen Reboot brachte jetzt den Holland Spidey. So wies momentan aussieht bleiben wir aber darauf festgenagelt, diese Interpretation des DCEUs noch lange weiter zu sehen. Auch sind noch offene Auftritte wie die von Shazam und Green Lantern bereits jetzt damit belastet, zum Rest zu gehören.

Es sei denn, die fangen hier auch mit Paralleluniversen an.

Doch, ich vermute weiterhin, dass Affleck weg wollen wird, wird JL nicht gut ankommen. Für den war es eine immense Überwindung die Rolle anzunehmen, und nach dem vernichtenden BVS Echo kann der nicht mehr viel ertragen. Ja, es könnte ihm egal sein, aber ich glaube letzten Endes bedeutet ihm seine Arbeit als Filmschaffender vor und hinter der Kamera einfach zu viel, als dass er banale Paycheckarbeit leisten will. Und er hat wortwörtlich schon mal in einem Film namens Paycheck mitgespielt.
 

Constance

Well-Known Member
Und Paycheck fand ich damals echt toll. Hab den mit einem Freund überraschender Weise im Kino gesehen.

Zudem muss ich sagen, auch TASM fand ich besser als die Raimi Interpretation und bislang finde ich Garfield und auch das Design des Kostüms weitaus besser als alles, was ich von Holland gesehen habe. Zudem kommt einfach die klare Ernüchterung, dass der aktuelle Spiderman sich in das MCU fügt und wie so manch einer festgestellt hat, bin ich damit nicht mehr zufrieden. 2012, zu den Avengers, war meine Vorfreude auf Phase 2 gigantisch, wir fieberten massiv gen Thanos und alles was da kommen möge. Und jetzt, nach etwa 15 Filmen im MCU und den, leider, stark losgelösten Serien, hat sich meine wirklich riesige Vorfreude in ein müdes Lächeln gewandelt. Aktuell finde ich Agents of Shield spannender als die gesamte Kinolandschaft. Lediglich Doc Strange konnte etwas, was aber auch an Cumberbatch und dessen Charakter sowie den grandiosen neuen Effekten lag. Iron Man 3 war für mich auch eine gelungene Abwechslung von der humorvollen Seite des MCU, seit The Avengers hat mich da nichts mehr derartig zum Lachen bewegt.

MoS und BvS fand ich gut, nicht perfekt wie ein The Avengers, aber die modernen Heldenversionen sind für mich willkommene Abwechslung zu den typischen Marvel-Gutmenschen, und äh Helden. Suicide Squad war wirklich schwach und wirkte auch sehr inkonsequent, zumal der Film nur verlieren konnte, nachdem ich die Änderungen am Drehbuch las. Und so holprig DCs Start war, ich hoffe nach wie vor, dass Warner sich von seinem dämlichen Hineinpfuschen löst, sich das DCEU aus der Misere erhebt und man den namhaften Regisseuren den Spielraum lässt, den sie benötigen.

Deswegen hatte mich die Nachricht auch schockiert. Ich mag Afflecks Batman und entgegen der wohl geläufigen Meinung, fand ich, war das ein toller Batman, der seine Misere nach BvS hinter sich gelassen hat. Ich hoffe, Warner lernt da schnell nach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
What, wait. Warte. Du fandest TASM besser als SM? Magst du das erklären wollen? Lag es an Garfield?

AOS habe ich nicht mehr länger verfolgt, aber das soll da interessanter geworden sein als drauf zu warten, was mit Thor Ragnarok, Guardians 2 und Avengers 3 ansteht?

Ok es stimmt, dass Marvel aktuell wenig Freiraum für andere emotionale Erlebnisse lässt. In diesem eng geschnürten Rahmen gibt es meiner Meinung nach allerdings noch genügend Abwechslung, sowohl visuell als auch elementar. Meinst nicht?
 

Constance

Well-Known Member
Es lag am Tonus des Spidermans. Der war mir irgendwie zu seicht und Maguire wirkte mir zu weich. Jetzt haben mich die Spiderman-Comics nie in dem Maße interessiert, dass ich da in der Materie gewesen wäre, außerdem haben mich als Kind andere Zeichentrick-Serien stärker fasziniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Eltern mich mit relativ erwachsenem Fernsehen haben aufwachsen lassen. Nun, und ich mag Garfield eher als Toby M., obwohl ich ihn in Gatsby sehr mochte.

Also Agents Of Shield hat mich nach den ersten 13 folgen komplett gepackt und ich empfand es schon immer als äußerst schade, dass sich die Serie (bis auf einige große Änderungen/Einflüsse) immer weiter vom MCU entfernte, während anfangs viele tolle Verknüpfungen da waren. Und inszenatorisch steht die Serie den Filmen ja auch in nichts nach. Wo ich am MCU auch nie etwas zu bemängeln hatte war definitiv an der wuchtigen und tollen Optik.

Aber in Phase 2 konnte mich der Winter Soldier mit als einziges (neben dem guten Ant Man) fesseln. Iron Man 3 fand ich erfrischend, aber hatte in meinem Empfinden leider keine starke Synopsis (außer seinem tollem Humor), wirkte redundant und legte leider den Grundstein für den mittelmäßigen Age of Ultron, und dieser wiederum den Grundstein zu dem inhaltlich relativ belanglosen Civil War, von dem ich mir mal wieder ein markantes Erlebnis im MCU versprochen hatte, anstatt einem "Ich bin trotzdem für dich da, Bro!"-Ende. Dennoch gefällt mir Captain America noch am besten von den bisherigen Avengers. Zudem find ich es schade Quicksilver nicht mehr zu sehen.
Nach Thor 2 und seiner Relevanz in Age of Ultron bin ich bei einem dritten Thor erst einmal skeptisch, natürlich würde ich gerne überrascht werden, das Setting ließe viel zu, wird aber von Disney sicher in eine klare Bahn gelenkt und die ausgedehnte Diskussion gibt es ja im dazugehörigen Thread. Die Guardians gefielen mir und stellten vieles, nicht dagewesenes im MCU dar, aber wirklich bedrohlich wurde das alles nicht.
Avengers 3 weckt bei mir momentan keine Vorfreude, alle Thanos-Teaser, sind wir mal ehrlich, waren total öde. Da war ein Apocalypse-Teaser wie nach DotfP imponierender. Zudem kommt hinzu, dass es nach Loki keinen nennenswerten Bösewicht gab, ok, Zemo war toll in Civil War und vorallem seine Motivation hervorragend. Aber vom Handling her nur ein kleiner Loki-Klon mit besseren Motiven.

Die von dir erwähnte Abwechslung empfand ich bei etwa 15 Filmen also nur drei mal. 20% Innovation, 80% Generisch. Und von den 80% sind etwa 25% überdurchschnittlich. Kein guter Schnitt insgesamt.
Und Jay, ich will ja, dass es anders ist. Aber es ist ähnlich wie bei Disneys Star Wars: Es wird alles entschärft um es noch massenkompatibler zu gestalten.
 
Oben