Dracula (Serie von Sherlock-Machern)

Clive77

Serial Watcher
Nachdem der Vampir zuletzt beim US-Sender NBC im TV aktiv war (und dort von Jonathan Rhys Meyers gespielt wurde), im Kino in "Dracula Untold" (Luke Evans) seinen letzten Auftritt hatte und Universals Dark Universe mit Startproblemen zu kämpfen hat, kündigt sich für den Fernsehbereich eine neue Serie mit dem Blutsauger an.

Steven Moffat und Mark Gatiss arbeiten zurzeit zwar an Soloprojekten, aber Gespräche mit der BBC bezüglich Dracula laufen bereits - und die freuen sich nach wie vor über den Erfolg von "Sherlock". So soll die neue Dracula-Serie im gleichen Format daherkommen - spielfilmlange Episoden im Miniserien-Format.
Ob die Serie in die Gegenwart verlegt wird oder in der Vergangenheit spielt, ist noch nicht klar.

Sherlock liegt derweil auf Eis. Jedenfalls gibt es aktuell keine Pläne für eine nächste Staffel, was sicher auch wieder den Terminplänen der Darsteller geschuldet ist. Allerdings wird eine weitere Staffel nicht ausgeschlossen.

Zu Dracula: Bislang laufen nur Gespräche und bis sich dort etwas tut, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.

Quelle: Variety.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
1 lustiger Youtubemann schrieb:
Moffat got spat out a hole in the ground in Paisley in 1961 with the straightforward mission of systematically destroying all of english british pop-culture and no one stopped him yet.
q.e.d. oder? :ugly:
Nee, nee - so schlimm isset ja nu auch wieder nicht. Da könnte schon was ordentliches bei rumkommen, wenn sich Moffat und Gatiss ein bisschen im Zaum halten, auch wenn Dracula/Vampire mmn schon etwas verbrauchter sind als Sherlock Holmes. Dürfte ja noch etwas etwas dauern bis wir da was zu sehen bekommen, bis dahin heißts abwarten, Tee trinken und das Ganze dann mal selbst beurteilen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat sich nun Netflix in Zusammenarbeit mit der BBC geschnappt.

Quelle

Sollen wie bei SHERLOCK erstmal drei Teile jeweils in Spielfilmlänge produziert werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lieber in der Vergangenheit spielend. Sorry, SHERLOCK hat seine Qualitäten, aber das Gegenwartssetting machts stilloser.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jay schrieb:
Lieber in der Vergangenheit spielend. Sorry, SHERLOCK hat seine Qualitäten, aber das Gegenwartssetting machts stilloser.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Gerade das Gegenwartssetting zeigt wie viel Potential in unzeigemäß geglaubten Charakteren steckt. Und der Kniff zu überlegen wie diese Charaktere mit den heutigen Möglichkeiten umgehen würden, macht es besonders spannend.
Wahrscheinlich fände ich die sherlock Folge im viktorianischen Stil ohne das clevere gegenwartsintermezzo auch relativ schwach. So bleibt sie interessant anzusehen.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich wäre auch für die Vergangenheit bezüglich Dracula , das Setting es ist einfach Greifbarer man siehe "frankenstein chronicles" einfach toll.

Solche Geschichten in der Gegenwart anzusiedeln, hat für mich dann einfach keinen Reiz mehr, das Argument "Gab es schon X mal" naja der Gegenwart kennt man doch auch schon alles oder nicht?

Und außerdem hatte ich bei den Worten "Dracula +Gegenwart" sofort diese Szene im Kopf :check:


Dracula in the Future =D
 

Sesqua

Lebt noch
Ich war gestern bei einer Theatervorstellung auf ner Burg, wo man Dracula als Stück aufgeführt hat. Ich bin wirklich sehr dafür das man es in die Gegenwart bringt. Denn 3 Stunden Theater von der Vergangenheit zeigt nur wieder das es zeit wird den Stoff neu zu interpretieren
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Spielt 1897 in Transylvania und im Viktorianischen London, 3 Folgen a 90 Minuten und Netflix. Also nichts mit Gegenwart. Ach, und der dänische Schauspieler Claes Bang (aus dem aktuellen Salander Film The Girl in the Spider’s Web) ist Dracula. Und der freut sich schon diesen ikonischen und super interessanten Dracula zu spielen. Ja, er sei böse. Aber auch charismatisch, intelligent, witzig und sexy.


“I am thrilled to be taking on the role of Dracula, especially when the script is in the hands of the incredible talents of Steven Moffat, Mark Gatiss and the team responsible for Sherlock. I’m so excited that I get to dig in to this iconic and super-interesting character. Yes he’s evil, but there’s also so much more to him, he’s charismatic, intelligent, witty and sexy. I realise that there’s a lot to live up to with all the amazing people that have played him over the years, but I feel so privileged, to be taking on this incredible character.”

http://collider.com/dracula-netflix-series-actor-claes-bang/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Schade. Hätte mich über eine in Osteuropa spielende s gegenwartssetting sehr gefreut. Wird dennoch gesichtet. Besonders weil das aktuelle Osteuropa in der Populärkultur ein ziemlich unverbrauchtes setting ist.

... Irgendwie muss ich an Vodka und graue Jogginganzüge denken. :plemplem:

Edit: kannte den schauspSchau nicht, aber rein vom Bild her verbreitet er weniger speziellen Charme als Sherlock oder watson.
 
D

DeMu

Guest

Rechtliches: BBC/Netflix, Inc/Hartswood Films
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dürfte nicht der erste bisexuelle Vampir sein. Insofern sehe ich da kein Problem.
Und eine weibliche Van Helsing läuft ja quasi schon anderswo rum.

Außerdem kann man eine Seite, die Ihren Artikel damit beginnt, dass irgendwer, irgendwas ruiniert hat, nicht ernster nehmen als die BILD.
 
Oben