Disney+ (Streamingdienst mit Star Wars, Marvel, Pixar)

Constance

Well-Known Member
Man hat ja auch 40+ Milliarden in Lizenzen investiert. XD

Und die technische Komponente ist auch teuer. Durchaus auch, wenn der Service stabil laufen soll.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ob man vor allem den Marvel- und Star-Wars-Franchise einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Ich werde garantiert nicht abonnieren, überlege vielmehr sogar, meinen Netflix-Account zu kündigen und nur noch bei Amazon zu bleiben.
 

Indian03

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ob man vor allem den Marvel- und Star-Wars-Franchise einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Ich werde garantiert nicht abonnieren, überlege vielmehr sogar, meinen Netflix-Account zu kündigen und nur noch bei Amazon zu bleiben.

word - ich werd mal abwarten, was die Erhöhung der Beiträge bei NF bringt und dann wahrscheinlich kündigen und das ich jetzt noch einen Dienst brauche, kann ich nicht behaupten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für 7 würd ich wohl erstmal reinschauen, das ist okay. Schon für The Mandalorian
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die wandeln das Fernsehen immer mehr von "alles ist frei" in "alles kostet". Aber das ist nicht neu.

Wie dem auch sei, Disney+ brauche ich erstmal nicht. Die haben sicherlich Content, der mich interessiert aber das wird sich auf ein paar Serien und Filme beschränken.
Die Star Wars Serie klingt interessant und auch sowas wie Hawkeye in Serie würde ich mir reinziehen. Wegen den Simpsons, den Disney- oder Marvelfilmen brauche ich den Dienst sowieso nicht. Die schaue ich bei Interesse sowieso recht schnell und ich bin auch keiner, der den neuen Black Panther oder den neuen Pixar drei mal im Jahr schaut.

Allerdings ist das bei einem monatlich kündbaren Abo auch als kleiner Snack zwischendurch machbar. Einfach einen Monat abonnieren, die zwei oder drei Sachen schauen, die ich sehen will und dann wieder kündigen, bis sich ein Jahr später oder irgendwann sonst vielleicht wieder ein Monat lohnt.

Netflix werde ich definitiv behalten. Wobei ich den Preis jetzt schon etwas happig finde. Im Vergleich zu dem Betrag, den ich ganz am Anfang gezahlt habe, hat sich der Preis innerhalb relativ kurzer Zeit verdoppelt.
Aber mal sehen wo das hinführt. Momentan möchte ich mir die Serien und vor allem die Filme und Dokus auf Netflix einfach gönnen. Dabei bin ich mit Sicherheit nicht mal einer der außergewöhnlich viel dort schaut.
Wenn man die Entwicklung aber weiterdenkt, könnte mir das auf Dauer sicherlich zu viel werden. Sicher auch dem Markt. Disney und Apple fangen jetzt billig an und auch DC und einige andere werden so einsteigen. Wenn es in einigen Jahren aber 25 Streamingdienste zu je 20 oder 25 Euro gibt, werden das so einige Anbieter nicht verkraften. Auch wenn wir noch nicht beim absoluten Maximum angelangt sind, ist auch der Geldbeutel der Leute in Sachen Heimunterhaltung ganz sicher nicht unendlich.
Naja, das muss natürlich im Endeffekt sowieso jeder selbst wissen. Der Markt wird sich darauf einstellen.
 

Danny O

Well-Known Member
Mir gefällt soweit die Richtung die Netflix geht , mit Disney channel+ werde ich wenig vom Programm anfangen können ehr meine Nichte :love:

Zu den Preis (2)Erhöhungen von Netflix sie sind soweit nachvollziehbar und halten sich noch im Rahmen , die erste Anhebung gab es ja aufgrund der Finanziellen Erwartungen der Investoren/Teilhaber die mit anderen Jahresabschluss Zahlen gerechnet haben "also mehr". Das ist leider der leidige druck mit der Börse aber naja Geld halt.

Die neue Anhebung Richtet sich auf Netflix Interne Projekte aus um da noch mehr zu Investieren , was ich Positiv finde so Arbeiten sie schon drauf hin mehr auf eignen Füßen zu stehen, wenn die Namen "Apple" und "Disney" dazu stoßen in Sachen Streaming Anbieter. Geplant ist auch 8 Milliarden in Europa angelegte Projekte zu Investieren was auch eine Satte Summe ist.
 

El Duderino

Well-Known Member
Snogard schrieb:
Ist denn schon irgendwas bekannt geworden ob Disney die Serien weiterführt? Also Daredevil, Punisher und co.?


Direkt weitergeführt werden die sicher nicht mehr, erst kürzlich wurden ja sämtliche Requisiten versteigert. Dazu dürfte Disney, aufgrund der laufenden Verträge mit Netflix, erst 2 Jahre nach Absetzung diese Figuren wieder verwenden, also vor 2021 kommt von div. Netflix Helden nix mehr.

Wenn DD, der Punisher & Co. wieder auftauchen, dann bestimmt erst als Reboot.
 

Joel.Barish

dank AF
Danny O schrieb:
die erste Anhebung gab es ja aufgrund der Finanziellen Erwartungen der Investoren/Teilhaber die mit anderen Jahresabschluss Zahlen gerechnet haben "also mehr".
Ach so. Ich dachte schon, es wäre dumme Gründe für die Anhebung gewesen. Dann ist ja gut. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei Disney+ werde ich den ersten Monat reinschauen, alleine wegen The Mandalorian. Bilder und Teaser sehen fantastisch aus, aber mehr brauche ich vom Angebot erstmal nicht.
Und da Netflix wieder teurer wird, ist ein zweites konstantes Abo nicht drin, vorallem dass erstmal mit einem durchgekauten und Bekannten Programm startet.

...es sei denn, die werden auch Tron Uprising anbieten :hae:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie sieht es denn mit der internationalen Verfügbarkeit vom Disney Stream aus?
Ist in Europa überhaupt am Anfang schon vorgesehen?
 

Joker1986

0711er
Da gab es ein passenedes Bild auf 9gag:

https://9gag.com/gag/az94r6K

Ich habe bis jetzt "nur" Amazon Prime Video und das auch nur weil ich halt sowieso Prime für die Bestellungen habe und DAZN.
Disney+ würde ich mir wahrscheinlich noch holen, weil halt Star Wars...
Apple interessiert mich 0,0 und Netflix hat mich bis jetzt auch net wirklich gereizt...
 

Mox

New Member
Joker1986 schrieb:
Da gab es ein passenedes Bild auf 9gag:

https://9gag.com/gag/az94r6K

Ich habe bis jetzt "nur" Amazon Prime Video und das auch nur weil ich halt sowieso Prime für die Bestellungen habe und DAZN.
Disney+ würde ich mir wahrscheinlich noch holen, weil halt Star Wars...
Apple interessiert mich 0,0 und Netflix hat mich bis jetzt auch net wirklich gereizt...
Ja, das geht mir auch seit einiger Zeit durch den Kopf und in den nächsten 5 Jahren werden noch einige Anbieter hinzu kommen. Nach der Veröffentlichung der ersten Folge der neuen GOT-Staffel sind die Zugriffe auf die üblichen Piratenportale durch die Decke gegangen. Wer weiß wie es demnächst sein wird, wenn es mehr exklusiven und guten Stoff gibt bei den einzelnen Streamingportalen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber da sind dann nicht nur die Streaming-Anbieter schuld. SkyTicket bietet für Fans problemlos und zahlbar beispielsweise die Staffel an. Wem es das nicht wert ist und er lieber illegal sich das Ganze beschafft, darf sich da nicht beschweren, geschweige denn Fan nennen.
Aber wie schon erwähnt ist das eben die Einstellung hauptsache günstig, aber viel und guten Content, was sich ja ein wenig widerspricht. Dahingehend scheint man etwas verwöhnt zu sein.
 

Joker1986

0711er
Ich möchte hier auch gar nicht das illegalie streamen von Serien gut heißen.
Aber ich denke einfach, dass wenn jeder sein eignes Süppchen kocht, wird es den einen oder anderen wieder abschrecken.
Sogar hier lese ich immer wieder, dass es den Leuten zu viel wird.
Die Frage ist ja auch, würde die Leute die illegal streamen, wenn es illegale Streams nicht gäbe dafür Gekd ausgeben oder es dann einfach gar nicht schauen...
Ist ja nicht so, dass alle Menschen unbegrenzt Geld haben und einfach nur zu geizig sein, das zu bezahlen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke da ist man wieder beim Thema Gewohnheiten. Warum für etwas (mehr) zahlen, was man auch umsonst oder bisher günstiger bekommen hat?
Ich finde wenn man für etwas bezahlt, schätzt man es auch eher mehr und dann muss es auch weniger eine Masse sein.
Deswegen denke ich auch, dass man wahrscheinlich illegal mehr streamt, was man sonst vielleicht gar nicht schauen würde.
 
Oben