Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Oktober 2018, 18:38

Hatte den Film auch gesehen und reiche nun eine Kritik nach.

BG Kritik: BlacKkKlansman (Joel)
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

MysteryBob

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2018

Freue mich auf: Mortal Engines - Krieg der Städte, Glass, Alita - Battle Angel, Captain Marvel, Avengers 4, John Wick - Kapitel 3, Spider-Man - Far from Home

• Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Oktober 2018, 02:16

Den habe ich leider im Kino verpasst, danke für die Kritik :)
"Durch nichts lässt sich der Wachzustand verlässlich vom Schlaf unterscheiden."
-- R. Descartes

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Oktober 2018, 07:51

Gute Kritik. Ich muss auch sagen, positiv überrascht zu sein. Bei der Thematik hatte ich fast etwas Vereinfachteres, Wütenderes erwartet. Nicht dass Spike Lee in der Regel plumpe Machwerke liefert, aber wir wissen, wie sehr ihn die aktuelle Lage Amerikas (zurecht) irritiert und frustriert, da hätte es schnell aus dem Ruder laufen keinen. Aber nein, stattdessen ist BlacKkKlansman wirklich sehr nuanciert und leichtfüßig, was die Message so viel wirkungsvoller macht.

Die Erklärung am Telefon hat mich auch gepackt. So stumpf und reißerisch wie er seinen vermeintlichen Hass erklärt, klingt es tatsächlich absurd, wie eine hochstilisierte Übertreibung. Aber leider ist es ja wirklich so, dass manch einer genau so denkt und gern alles aussortiert haben wollen würde, was nicht seiner Hautfarbe und Kultur entspricht. Schade, dass die Internetkultur und die Trump mehr und mehr offenbaren, wie viele so denken.
#########

Das BG Event! Trefft uns live und in Farbe - wir zeigen GHOSTBUSTERS!
Kultkino am 3.3. in Lippstadt
feat. Shins, Joel und Jay

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

24

Samstag, 22. Dezember 2018, 11:56

Gestern auch gesehen und mochte den. Eine wirklich sehr gut ausbalancierte Mischung aus Undercover-Thriller, politischem Statement und Humor.
Wer tatsächlich erwartet hat, der Film würde keine Parallelen zum heutigen Amerika ziehen, kennt Spike Lee nicht.
Die Darsteller gefielen mir durch die Bank gut und es war für mich das erste mal dass ich auf John David Washington, den Sohn von Denzel, aufmerksam wurde. Desweiteren eine kleine positive Überraschung war Topher Grace.
Dabei geht das Thema hier insgesamt erstaunlich leichtfüßig von der Hand. Auch wenn Sätze wie "I never used to think about it. Now i think about it all the time" die abstoßende Verquertheit aber auch die vernuftwidrigen Lockstoffe der rassistischen Ideologien so passend auf den Punkt bringen, dass es schmerzt.
Sehenswert.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen