3 from Hell (Rob Zombie's Haus der 1000 Leichen Teil 3 bzw. The Devil’s Rejects Teil 2)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haus der 1000 Leichen Teil 3 bzw The Devil's Rejects 2 bzw ein weiterer Film mit (womöglich) Sid Haig als Clown Captain Spaulding, Sheri Moon Zombie als Baby Firefly und Bill Moseley als Otis.

Haus erschien 2003, war Zombies erster Spielfilm und ein ziemlich verrückter Hillbilly-Splatter-Kirmeshorrorfilm um ein paar Ahnungslose, die auf eine verrückte Familie treffen. The Devil's Rejects kam zwei Jahre später, wechselte den Ton hin zum wesentlich grimmigen Thriller, denn darin nahmen die drei die Hauptrollen ein und waren nun Serienkiller auf der Flucht vor einem ebenso üblen Sheriff.

Spoiler zu TDR:
da alle drei Charaktere im zweiten Film zu Free Bird feierlich erschossen worden sind, ists fraglich, welche Rolle der Film einnimmt. Prequel? Nebengeschichte? Oder wirds übernatürlich und die drei kehren zurück?

http://bloody-disgusting.com/movie/3466469/rob-zombie-making-sequel-devils-rejects-exclusive/

Auf jeden Fall scheint sich Zombie nun schleppend auf bekannte Pfade zu berufen, da seine sonstigen Pläne wie der Eishockeyfilm Broad Street Bullies oder der Bikeractioner Tyrannosaurus Rex keine Finanzierung finden konnten. Der Ultraflop seiner letzten drei Filme The Lords of Salem, 31 und The Haunted World of El Superbeasto wird ihm auch nicht gerade geholfen haben, neue Projekte an Land zu ziehen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Salem und 31 waren richtiger Bockmist. El Superbeasto hab ich nicht gesehen.
Trotzdem werde ich mir den neuen Zombie dann wieder ansehen. Ist wie ein Unfall.
 

Puni

Well-Known Member
Ich mag TDR sehr, sehr gerne, zweifel aber stark daran, dass Zombie zu alter Stärke zurück finden wird, immerhin war das in meinen Augen sein bisher einzig richtig guter Film. Haus der 1000 Leichen war zwar ganz nett, litt aber unter dem chaotischen Ende, für den Zombie aber ja auch wiederum nichts konnte. Sieht für mich eher danach aus, als würde er sich auf bekannte Pfade bewegen und nach dem letzten Strohhalm greift, um alte Fans der beiden Filme und dessen wahnwitziger Figuren zu mobilisieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin auch gespannt. Entweder überleben sie den Kugelhagel oder sie landen in der Hölle und werden dann zurück auf die Erde geschickt. Rob Zombie würde ich beides zutrauen :biggrin:
 

Teddy Duchamp

New Member
Herr Zombie hat meiner Meinung nach nur einen Film abgeliefert, der annehmbar war, nämlich TDR. Wobei ich auch diesen nur "gut" fand. Alle anderen Filme von ihm waren echter Mumpitz (schreibt man das so? :ugly: ). Gut, Haus der... war vielleicht ok, aber mehr auch nicht. Über die anderen Meisterwerke wie seine Halloween-Remakes usw. braucht man gar nicht erst zu reden. Für mich sieht das auch so aus, als wolle er nun wieder an seinen beliebtesten Film anschließen, weil die letzten "Meisterwerke" leider nicht genügend Kasse gemacht haben :clap:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mit HDTL und TDR hat Zombie gezeigt was er drauf hat, wenn er denn nur will. Dem Potential, welches er hier offenbart, verdankt er seinen kultigen Status und natürlich seinem unverwechselbaren optischen Stil.
Auch Halloween 2 fand ich sehr annehmbar, weil Zombie hier wirklich sein eigenes Ding durchzieht und daraus etwas komplett neues gemacht hat. Mit Lords of Salem und besonders 31, hat er aber ziemlich enttäuscht und muss jetzt erst Mal wieder liefern.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Teddy Duchamp schrieb:
Herr Zombie hat meiner Meinung nach nur einen Film abgeliefert, der annehmbar war, nämlich TDR. Wobei ich auch diesen nur "gut" fand. Alle anderen Filme von ihm waren echter Mumpitz (schreibt man das so? :ugly: ). Gut, Haus der... war vielleicht ok, aber mehr auch nicht. Über die anderen Meisterwerke wie seine Halloween-Remakes usw. braucht man gar nicht erst zu reden. Für mich sieht das auch so aus, als wolle er nun wieder an seinen beliebtesten Film anschließen, weil die letzten "Meisterwerke" leider nicht genügend Kasse gemacht haben :clap:
Naja die Frage ist halt immer für welches Publikum seine Filme bestimmt sind. Seine Filme gleichen in vielerlei Hinsicht halt seiner Musik. Und dieser Industrial Horror Stil ist auch in der Metal Szene nicht für jeden was. Ich finde sowohl seine Musik als auch seine Filme cool. Keiner von seinen Filmen sind Meisterwerke. Jedoch denke ich aber, dass er garnicht versucht Meisterwerke zu schaffen. Er liebt es die Verrücktheit und den Horror in seine Musik und in seine Filme zu mixen. Auszeichnungen sind ihm nicht wichtig.
 

Teddy Duchamp

New Member
TheUKfella schrieb:
Teddy Duchamp schrieb:
Herr Zombie hat meiner Meinung nach nur einen Film abgeliefert, der annehmbar war, nämlich TDR. Wobei ich auch diesen nur "gut" fand. Alle anderen Filme von ihm waren echter Mumpitz (schreibt man das so? :ugly: ). Gut, Haus der... war vielleicht ok, aber mehr auch nicht. Über die anderen Meisterwerke wie seine Halloween-Remakes usw. braucht man gar nicht erst zu reden. Für mich sieht das auch so aus, als wolle er nun wieder an seinen beliebtesten Film anschließen, weil die letzten "Meisterwerke" leider nicht genügend Kasse gemacht haben :clap:
Naja die Frage ist halt immer für welches Publikum seine Filme bestimmt sind. Seine Filme gleichen in vielerlei Hinsicht halt seiner Musik. Und dieser Industrial Horror Stil ist auch in der Metal Szene nicht für jeden was. Ich finde sowohl seine Musik als auch seine Filme cool. Keiner von seinen Filmen sind Meisterwerke. Jedoch denke ich aber, dass er garnicht versucht Meisterwerke zu schaffen. Er liebt es die Verrücktheit und den Horror in seine Musik und in seine Filme zu mixen. Auszeichnungen sind ihm nicht wichtig.
Natürlich ist das Ganze immer Geschmackssache. Mit seiner Musik habe ich mich allerdings noch nie eingehender beschäftigt, weder mit White Zombie noch mit seiner Solo-Karriere, kann dazu also nicht viel sagen. Mit "Meisterwerken" meinte ich allerdings auch nicht Filme, die unbedingt eine Auszeichnung erhalten haben. Wir gefallen viele B-Movies, Action- und Horrorstreifen usw., also viele Sachen die entfernt von jedem Preis sind. Ich denke, ich wollte einfach damit sagen, dass mir Rob's Filme nicht gefallen, außer TDR :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Teddy Duchamp schrieb:
Er liebt es die Verrücktheit und den Horror in seine Musik und in seine Filme zu mixen.


Also seine Mukke hörte ich mal so am rand, aber was seinen Stil angeht ja der ist: Skurril, Abgedreht ,Eigen ,Schmutzig , Gewalttätig ,Wahnsinn ! und hat für mich so einen 60/70er Touch was mir auch gefällt .
Und ja der Industrial Horror Stil ist abgedreht , und Oft ziemlich Blutig wenn ich schon die Leute mit ihren T-Shirts gesehen habe in Hamburg wenn die Leute in der Bahn zum Wacken sitzen .

Das Krasseste Shirt war ein Motiv mit einem Gehäuteten Kerl, der irgendwelche Riemen am Körper Trug und mit einer Gasmaske auf dem Kopf, in der Hand hielt er eine Kette an der eine mit Blut Überströmte Frau angebunden war, ihr Handgelenke so wie die Augen waren mit Stacheldraht umwickelt . Das Motiv war kein Perfekter Druck schon ziemlich "Rough" aber ich wusste nicht das man mit Rot und Schwarz sowas Hin bekommt , bin Zwar kein Fan von Industrial Horror Stil, aber das Motiv hatte was :thumbsup:
 
Oben