Disney hat 20th Century Fox gekauft! (X-Men, F-4... Avatar nun bei Disney)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann kann man wohl sagen, dass das sicher durch ist.
Nagut. Dann sehen wir mal, was da kommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grütze ist das.
Ich will Kino! Fette Leinwand, mega gute Atmosphäre und all sowas.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Grütze ist das.
Ich will Kino! Fette Leinwand, mega gute Atmosphäre und all sowas.

Nach meinem Gefühl wird das Kino als solches nie aussterben. Ich wäre vor wenigen Wochen sogar davon ausgehen, dass die kleinen, unabhängigen Kinos wieder stärker wiederkommen, da sie nicht in direkter Konkurrenz mit den Ketten stehen, da sie (häufig) ein Alternativprogramm und günstigere Preise anbieten. Das ganze hat sich preislich zumindest in Wuppertal geändert. Hier hat das Cinemaxx die Aktion 6,99 € für jeden (2D) Film. Da ist dann schon eher mal Popcorn doer ne Cola drin als bei 10-13€ pro Ticket.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hm.

Laut neuen Gerüchten will Disney alle bereits in Produktion befindlichen Fox Projekte beenden und veröffentlichen. Die kann man hier einsehen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_20th_Century_Fox_films_(2000–present)#Upcoming_films

Aber.

Laut den Gerüchten will Disney alle nicht-familienorientierten, sich noch nicht aktiv in Produktion befindliche Projekte stoppen und ggfs. anpassen oder absagen. Das würde u.a. treffen

Alien Covenant Nachfolger
Deadpool: X-Force
Deadpool 3
Gambit
Kingsman 3
Stirb Langsam 6

Die beiden Indie-Unterstudios Fox Searchlight und Fox 2000 sollen erstmal unberührt bleiben.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...ase-any-completed-fox-films-after-acquisition
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Reynolds würde eh einen Weg finden seinen Film zu realisieren. Und wenn er sich deathpoo nennt, seinen Suite abändern und den Film über asylum veröffentlicht mit Seitenhieben auf disney. Wir bekommen auf alle Fälle einen dp 3.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Tja.
Selbsterfüllende Prophezeihung.
Nicht wirklich. Eine selbsterfüllende Prophezeihung (sP) wäre ja eher, wenn man mir z.B. prophezeit, dass ich jung sterben werde und ich dann vor lauter Nervosität nicht mehr schlafen kann und dann wegen Übermüdung beim Gang über die Straße von einem Auto überfahren werde, das ich übersehe.

Wenn Disney nun macht, was andere vorher befürchtet haben, hat das nichts mit einer sP zu tun sondern ist einfach Disneys Firmenpolitik.
 

Constance

Well-Known Member
Eine Katastrophe für das Kino ist das alles doch.

https://www.vulture.com/2019/10/disney-is-quietly-placing-classic-fox-movies-into-its-vault.html
Hoffe da greifen irgendwann mal die Wettbewerbshüter ein.

Ja, da wird die Befürchtung pure Realität. Ist doch offensichtlich, dass man alles monetarisieren will und am liebsten sollen wohl nur die weichgespülten Disney-Produkte im Sortkment bleiben. Oder man will Disney+ stärker "exklusivieren" - zwar künstlich, aber so funktioniert das wohl.

Gut, dass ich den Laden, wo es auch nur geht, boykottiere.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Fox Merger hätte nicht passieren dürfen. Disney war schon groß genug, wie soll da noch fairer Wettbewerb stattfinden?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Disney+ kommt mir auf jedenfall erstmal nicht ins Haus. Da gibts auch anderes was ich schauen kann.
Und nach STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER wird auch im Kino erstmal wieder eine Disney-Pause eingelegt. Merken die natürlich nicht, aber was solls.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei Filmen wie König der Löwen kann ich diesen "Vault"-Gedanken ja sogar irgendwie nachvollziehen. Ähnliches dann mit dem gesamten Fox-Katalog zu machen heißt auf lange Sicht eigentlich nur, dass sehr, sehr viele Filme bald gar nicht mehr anschaubar sein werden, vor allem, wo Disney bisher auch nicht mit Labels wie Criterion kooperationsbereit war. Dass da alles auf Disney+ landet halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aus filmhistorischer Sicht ist das wahrscheinlich eine ziemlich große Katastrophe und für die wenigen Kinos, die gerne auch mal ältere Filme zeigen wollen, worum es ja vor allem im verlinkten Artikel geht, natürlich sowieso.
 
Oben