World War Z - Ze Game (Koop-Zhooter)

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel kommt wohl von Sabre. Die haben nach Timeshift nur noch Uninteressantes/Unausgegorenes abgeliefert. Trailer schlägt in die gleiche Kerbe, leider.
 

Joker1986

0711er
Co-op ist ja eigentlich immer gut, aber so schlecht wie ich den Film fand, so wenig reizt mich das Game...

Wird aber wahrscheinlich nicht so schlecht wie The Walking Dead: Survival Instinct. :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist ein Gameplay Video. Das Ding wird ja in wenigen Tagen veröffentlicht:

World War Z Material

Sieht aus wie ein minimal umgeskinntes The Division. Und man spielt weder Brad Pitt, noch Moritz Bleibtreu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@jay
Eher Left 4 Dead. Leider erstmal im EPIC Store und daher vorerst nicht zu spielen.
 

Danny O

Well-Known Member
Habe gut Bock auf das Spiel !

wird sich im Mai geholt , diesen Monat gab es schon fallout 76 :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im April nächsten Jahres kommt WWZ wohl auch auf Steam. Die Exklusivität ist dann vorbei. Das Gute ist, die ganzen Erweiterungen sind dann dabei, die Fehler sind raus, das Spiel ist optimiert und womöglich ist es sogar günstiger. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, Crossdressing Play funktioniert einwandfrei. Keine Lage, kein gar nichts. Optimal, so soll es sein.

Leider ist der ingame Voicechat noch nicht ganz auf der Höhe und Crossplay Party ist nicht drin, also mussten wir auf externe Möglichkeiten (Discord) ausweichen.

Aber zum Spiel selbst:
Bisher ist's top! Sieht gut aus, bekanntes Gameplay, solide umgesetzt und viele Möglichkeiten den Charakter auszubauen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habs jetzt auch gute.. schnell in Epic Games nachseh.... 2 Tage und 11 Ingamestunden gespielt und finde das es echt verdammt gut ist. Für eine Filmversoftung richtig gut! Fast alles nur im Hordemodus gespielt. Wir zwei Beiden haben vielleicht 2 Missionen im Storymodus gespielt. Daher fallen manchen Gamern die Probleme vielleicht gar nicht auf.
Der Hordemodus ist in Wellen. Es kommen immer mehr Zombies, sollten sie nicht verbuggt* sein. Man sollte eine Defensive aufbauen. Man kann betäubende Elektrozäune auf dem Boden, Stacheldraht setzten, der auch "stunned", beides sehr gut. Mörter, ist je nach dem wie man damit umgeht, also Zombies pro Mörder killt, auch sehr effizient, aber nur im Außenbereich. Man kann auch Equipment kaufen, dass für jede Klasse anders. Ist man kann Secondary Weapons und Primary Weapons kaufen, ist aber totaler Müll und lohnt nicht. Was sich lohnt ist der Kauf von "Superweapons" oder einfach Stufe 5 Waffen. Da bekommt man Raketenwerfer, Granatenwerfer, Kettensägen, Sniper mit Explosionsmunition oder eine automatische Schrotflinte(welche mein Kumpel total beschissen findet). Die Secondary Weapons zu kaufen, ist aber der einzige Weg, wie die Klasse mit dem Namen Revolverheld an eine Revolver kommen kann. Was der Grund für mich war die Klasse als erstes zu spielen. Im englischen heißt sie Gunslinger. Die Klasse Bastler bekommt den erwähnten Revolver Names Casull 6. Was ich sehr schade finde. Bei dem Revolver ist der Abzugshahn, nicht ganz oben bei der Trommel sondern ganz unten bei der Trommel was den Rückstoss reduziert. Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich finde das interessant. Es gibt automatische Abwehrgeschütze, die sind sehr gut, müssen aber, wenn die Munition leer ist, reaktiviert werden, was im Kampf manchmal eher schwer ist und öfter mal tödlich endet. Es gibt auch stationäre Geschütztürme, aber die sind nicht so kosteneffizient wie andere Sachen. Man braucht sie aber manchmal um eine Quest abzuschließen, die Quest bringt aber weniger als, das was man für die ausgegeben hat. Manche Klassen haben aber Perks die das stationäre Geschütz kosteneffizienter machen, zum Beispiel mehr Munition. Ich glaube dann bracht man nur ein stationäres Geschütz und nicht 2. Was es doppelt so effizient macht. Die Verteidigungsanlagen sind immer an den selben Plätzen, sind also festgelegte Slots. Ist aber kein Towerdefence, sondern eher Orcs Must Die. Irgendwann in den späteren Wellen hat man kaum noch Zeit was zubauen und die Verteidigung ist kaputt, zudem kommen dann so viele auf einmal, dass man richtig überrannt wird. Das Spiel wird innerhalb von 3 Wellen 10x mal schwerer das Tor zu verteidigen. Im normalen Hordemodus sind wir in der 32 Welle gestorben und im Hardcoremodus in Welle 11.
Ich habe die Klassen nicht gespielt, aber der Arzt und der "Nahkämpfer" Schlitzer sind scheinbar sehr schlecht im Hordemodus. Ok, nochmal Ingame geguckt, der bekommt als reine HP-Defensive Perks einmal 50% weniger Schaden beim Nahkampf, dann noch einmal 25 mehr HP Perk und als als letzten Pretige Perk noch mal 10% weniger Schaden. Seine Schockgadgets kann ich nicht abschätzen. Er teilt auf jeden Fall wenn er Nahkampf macht einiges an Schaden mehr aus und kann wesentlich mehr Zombies mit der Nahkampfwaffe angreifen und macht glaube ich auch mehr Schaden. Mehr Ziele und mehr Schaden den man macht, bedeutet dass weniger Zombies einen angreifen was einen ebenfalls länger leben lässt. Dazu gibts zum Beispiel noch eine Mechanik die ihn nach 10 oder 15 schnellen Nahkampfkills oder ähnlichem Unsichtbar macht. Ich hab mir nicht jeden Perk angesehen, aber hab jetzt eine ganz gute Übersicht. Würde sagen er ist spielbar, wie gut kann ich nicht abschätzen. Dazu müsste man ihn mal spielen. Im Nahkampf bekommt man sehr viel Schaden von einem Zombies und es sind immer sehr viele Zombies in einem Pulk, daher mein Verdacht darauf, dass er eher schlecht im Hordemodus ist. Jetzt auch noch mal mit dem Medic beschäftigt. Er ist sehr auf Verbände fokussiert, die man im Kampf halt nicht anwenden sollte, da es an sich einige Sekunden dauern bis man Jemanden verbunden hat, was beide an Ort und Stelle festhält. Daher sollte man immer mit möglichst viel HP in die nächste Welle starten. Ich schätze mal im Hardcoremouds ist man nach 3 bis 4 Angriffen von Zombies tot. Der Medic heilt sich scheinbar immer auch selbst mit, wenn er andere bandagiert. Was den Kauf von Verbänden spart und somit auch Ressourcen. Der Medic bekommt durch 3 Perks insgesamt 75% reduzierte Zeit die erbraucht zum bandagieren. Das ist stark. Zu dem auf lvl 23 bekommt er das Perk was den Schusswaffenschaden aller Verbündeten um 25 % erhöht, wenn alle Teammitglieder über 50% HP haben. Absolut stark! Zu dem hat er eine Stimpistole, über die man Ingame nicht viel erfährt, aber sie wird wohl über Distanz heilen können. Wie gut das wirklich ist kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Der Bastler ist meiner Meinung nach die stärkste Klasse im Hardcore Hordemodus, da er im Prinzip aus dem nichts für sich und alle anderen Munition generiert, welche man im Hardcore dringend brauch, dass die Zombies, ich schätze mal 5-10x mal mehr aushalten und eine Munitionskiste kosten 80 Ressourcen eine Quest gibt 25 Ressourcen.
Wir tryharden das Spiel also und Spielen somit Ressourcenmanager, Shooter und RPG.

Mir ist kein Multiplayerspiel bekannt welches solche eine mengen an Zombies auf den Bildschirm zaubert. Was das Spiel einmalig macht und mich damit sehr begeistert.


Ein großes Problem welches das Spiel hat, liegt mit der Masse an Zombies zusammen. Es gibt viele Fake Zombies die nicht wirklich existieren und nur die Menge darstellen sollen. Die tummeln sich dann vor Türen und Toren, die nicht kaputt gehen sollten und man daher die Zombies bekämpft. Die sind nur öfter man nicht wirklich da. Die verschwinden manchmal instant wenn man sie anschießt. Die Fake Zombies sehen aber genauso aus wie die Normalen. Einzige Merkmale sind, dass sie einfach über Zäune laufen, die sie eigentlich stunnen sollten, einfach durch einen durchlaufen oder Automatische Geschütze nicht auf sie schießen. Aber wenn man auf sie schießt wird der Hitmarker im Fadenkreuz aktiviert, was ich als Entwickler schon längst geändert hätte, damit man merkt, dass sie nur visuell da sind. Zudem hätte ich einen Killcounter direkt ins HUD integriert da das "töten" der Fakezombies nicht als Kills zählen, da sie wie gesagt, nur visuell da sind. Die Fakezombies sind sehr spielbeeinträchtigend und ich finds schade, dass Saber das immer noch nicht gefixt hat. Vielleicht ist der Part der Engine aber auch einfach nicht fixbar.
Es gibt auch unsichtbare Zombies. stehen dann irgendwo rum und wenn man da hin läuft, schlagen die einen. Der Schlag kann glaube ich sogar ein One-Hit sein.

Können Konsolenspieler den Chat lesen und darin schreiben?

* verbuggt
Manchmal kommen sehr wenige Zombies was das Spiel meistens unspielbar macht, da alleine die eine Welle dann mal ca. 10 Minuten oder länger dauern kann. Man hat ab und an mal Glück, dass in einer Welle dann nur 20 Zombies kommen und nachdem man die gekillt hat, die Welle durch ist. Dann springt die Fortschrittsanzeige einfach von 30% oder so direkt auf 100% und man gewinnt die Welle. Das kann auch in höheren Wellen passieren. Aber das man dieses Glück hat ist selten und bleibt dann auch ein Einzelfall.

Mein längster Text bisher denke ich.

Würde dem Spiel 7,5/10 Tryhards geben. Ohne die Probleme, vielleicht sogar eine 10. Vor allem nach dem das Klassenbalancing doch nicht so schlecht ist wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Ich wollte den Text bei Metacritic hochladen, aber die haben ne Zeichenbeschränkung bei 5000 und es sind knapp 7,500.😂
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Woody und McKenzie sollen wir mal zusammen WWZ spielen?
Vielleicht finden wir noch nen Vierten und vielleicht sogar noch mehr die mitmachen wollen.

Wie siehts mit Jaymaster Jay aus?
 
Oben