Leviathan (nicht der Vogelfilm und nicht das russische Familiendrama, der Unterwassermonsterfilm)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt einen Oscar nominierten Film namens Leviathan aus dem Jahr 2014, der ziemlich gelungen das traurige Schicksal einer Familie in Russland zeigte. Den mein ich aber nicht. Dann gabs 2012 einen weiteren Film mit dem Namen, der sich aber um die Fischerei-Industrie drehte. Den mein ich aber auch nicht.

Ich mein den Unterwasserhorroractionfilm aus dem Jahr 1989, mit RoboCop Peter Weller als Typ, der sich mit einem seltsamen Monster anlegen muss, von George Cosmatos, der Rambo 2 gedreht hat. Auch dabei sind Richard Crenna (Trautman aus den Rambo Filmen), Daniel Stern (der dünne Einbrecher aus Kevin allein zuhaus) und Ernie Hudson (Winston aus Ghostbusters).

Der kam im selben Jahr wie Deep Star Six und The Abyss raus, gegen die er beide anstank. Dennoch ists ein durchaus guckbarer Film, wenn man stimmige Unterwasserhorrorfilme mag.

Das Poster hat mir immer gut gefallen: http://www.impawards.com/1989/leviathan_ver1.html

Trailer

Kennt den wer?
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe ihn mal gesehen, erinenre mich aber nur noch an Bruchstücke. Und daran, dass die Musik von Jerry Goldsmith war. Aber ich fand den Film damals gar nicht so schlecht.
 
Oben