Neue Star Wars Trilogie von den Game of Thrones Machern!

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
Mittlerweile bin ich prinzipiell dagegen.

Disney kündigt für die nächsten 5 Jahre 138 weitere Triologien an.
Das ist natürlich eine echt tolle Haltung :clap:

Jetzt mal im Ernst: selbst wenn man der Meinung ist, dass Disney "Star Wars" zerstört hat, weiß ich nicht, warum man sich nicht zumindest erstmal einen Überblick verschafft, was denn die Post-Skywalker-Ära sein wird, ehe man so grundsätzlich urteilt. Was bringt dir das? Meinst du, dass diese Anti-Haltung irgendeinen Effekt haben wird? Du musst die Filme ja nicht gucken, aber einfach nur rumzumotzen ist doch einfach lahm.

In jedem "Star Wars"-Thread wird gegen Rian Johnson, Kathleen Kennedy oder Disney als Firma geschossen und es geht mir jetzt - über ein Jahr nach dem Kinostart nach "The Last Jedi" - einfach nur noch auf den Sack, dass man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass man eben mit der neuen Richtung, die "Star Wars" genommen hat, halt nicht d'accord ist. So ist es halt! Aber ich habe einfach keine Lust mehr unter JEDEM "Star Wars"-Thread mindestens drei schlechte Wortspiele über Rian Johnson, zwei Gender-Debatten und einen Anti-Disney-Post zu lesen. Wir haben es verstanden!​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fände ich wirklich reizvoll, aber solange es nur ein Gerücht ist halte ich mich mit dem Vorfreuen mal zurück.
 

McKenzie

Unchained
Game of Thrones, Herr der Ringe, jetzt Star Wars - Prequelserien/filme die in grauer Vorzeit spielen, scheinen der neue heiße Shit zu werden. Njoa, find ich jedenfalls besser als zeitlich nur wenige Jahre/Jahrzehnte vor dem ursprünglichen Material ansetzende Prequels.
 

Trohan

Well-Known Member
Warten wir mal ab, aber man muss schon zugeben das die Möglichkeiten nun fast unendlich groß sind. Solange man nicht Darth "Plagegeist" in den Mittelpunkt setzt!

Aber war nicht SWTOR auch aus dem Kanon gekegelt?! Dennoch hoffe ich an eine starke Anlehnung!
 

Deathrider

The Dude
Wenn die alte Republik wieder in den Kanon reingekegelt wird, ist doch alles in Butter. Aber macht Euch keine große Hoffnungen, dass es genau so wie in den Games wird.

Ich finde, dass man damit eine gute Gelegenheit für einen Neustart hat in der aktuell laufenden Reihe hat man sich einfach verrannt und ist gezwungen selbstreferenziell zu bleiben. Mit der alten Republik kann man endlich auch mal neue Charaktere, Strukturen und Beziehungen bringen und das Universum erweitern, statt immer weiter zu verkleinern. Das ist m.E. der wahre Hoffnungsschimmer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Game of Thrones, Herr der Ringe, jetzt Star Wars - Prequelserien/filme die in grauer Vorzeit spielen, scheinen der neue heiße Shit zu werden. Njoa, find ich jedenfalls besser als zeitlich nur wenige Jahre/Jahrzehnte vor dem ursprünglichen Material ansetzende Prequels.
Ja aber diese Prequels hier haben einen Vorteil: wir kennen das Ende nicht, denn Disney wird Star Wars niemals enden lassen! :mellow:
TheReelGuy schrieb:
Woodstock schrieb:
Mittlerweile bin ich prinzipiell dagegen.

Disney kündigt für die nächsten 5 Jahre 138 weitere Triologien an.
Das ist natürlich eine echt tolle Haltung :clap:

Sie spart auch Geld.


TheReelGuy schrieb:
n jedem "Star Wars"-Thread wird gegen Rian Johnson, Kathleen Kennedy oder Disney als Firma geschossen und es geht mir jetzt - über ein Jahr nach dem Kinostart nach "The Last Jedi" - einfach nur noch auf den Sack, dass man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass man eben mit der neuen Richtung, die "Star Wars" genommen hat, halt nicht d'accord ist. So ist es halt! Aber ich habe einfach keine Lust mehr unter JEDEM "Star Wars"-Thread mindestens drei schlechte Wortspiele über Rian Johnson, zwei Gender-Debatten und einen Anti-Disney-Post zu lesen. Wir haben es verstanden!
Sagt derjenige, der die Debatte in einem anderen Thread fast wieder losgebrochen hätte.

Aber ich stimme dir prinzipiell zu. Die Debatte um Star Wars nervt “mächtig“.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
Sagt derjenige, der die Debatte in einem anderen Thread fast wieder losgebrochen hätte.
Gut, so kann man es aussehen. Da ging es mir eher darum, zu verstehen, warum Disney plötzlich gehasst wird und hier ging es mir um die "Star Wars ist tot"-Debatte, aber ich kann sehen, wo das heuchlerisch aussehen kann. Tut mir leid :wacko:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Heute wurde verkündet, dass die beiden die Ehre haben den ersten Film nach der Skywalker Saga zu machen. Damit dürften die drei angekündigten Starttermine wohl ihre drei Filme sein.

Das tut mir fast ein bisschen (nicht) leid um den guten, alten Ruin... Ob seine Trilogie noch kommt steht wohl in den Sternen... :biggrin:

Immerhin haben wir, meiner bescheidenen Meinung nach, dass kleinere Übel erwischt. Die beiden sind toll darin Bücher zu adaptieren, aber was sie selbst zustande bringen kriegen wir ja derzeit bei GOT präsentiert. Dürfen wir uns also freuen? Keine Ahnung... :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann auch gut sein, dass einer der Slots auch für Rian Johnson reserviert ist und man schaut wie was ankommt.
Zu Wünschen ist es ihm und der Abwechslung im Universum.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Würde das dann bedeuten, dass wir alle vier Jahre einen neuen Teil der jeweiligen Trilogien zu sehen bekommen?

Ich habe gerade ganz andere Befürchtungen. Er ist Regisseur, die GOTler doch eigentlich "nur" Autoren... Vielleicht heißt das ja, dass er beim ersten Film die Regie übernimmt... wie wird mir... ich fühl mich so geschwächt bei dem Gedanken... :ugly:

Aber ernsthaft: Möglich wäre es.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mr.Anderson schrieb:
Das tut mir fast ein bisschen (nicht) leid um den guten, alten Ruin...
Lass doch so einen Mist einfach sein! Mittlerweile ist es einfach nur noch peinlich... :thumbdown:

Ich bin allerdings gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird. So unwahrscheinlich ist es ja wirklich auch nicht, dass D&D da was zusammen mit Rian Johnson an den Start bringen. Ich hätte ja lieber zwei seperate Trilogien gehabt, aber wenn das jetzt - um einer Übersättigung vorzubeugen - auf eine neue Trilogie heruntergebrochen wurde, dann bin ich jetzt auch nicht traurig. Hauptsache wir bekommen dabei gute Geschichten und dass sowohl D&D, als auch Rian Johnson das abliefern können, haben sie bereits vorher bewiesen. Egal, wie man jetzt zu ihren letzten Werken steht.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sehs auch eher tiefenentspannt. Sollen sie mal machen, egal wer. Mir gefiel GOT auch zuletzt, von daher kann ich mit den Machern gut leben.

Prequels über die Sith und Jedi Ursprünge müssens nicht sein, aber einige 100 Jahre vor den Skywalker Ereignissen wäre doch spannend.

Ansonsten Rancor: A Star War Story?
 

Metroplex

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Das tut mir fast ein bisschen (nicht) leid um den guten, alten Ruin... Ob seine Trilogie noch kommt steht wohl in den Sternen... :biggrin:

Ich hoffe _schwer_ dass sie seine Trilogie eingestampft haben. Ob man seinen Film nun mag oder nicht, er hat das Fandom total gespalten - die Berichterstattung und die Diskussionen über einen neuen Film von Johnson wären zwangsläufig schon vorgegeben. Oder die Hälfte der Zuschauer boykottiert den Film schlichtweg.
Disney würde wohl liebend gerne auf solch eine Schlammschlacht verzichten.

Aber ich befürchte schon dass er in irgend einer weise involviert ist, der wird sich doch sicher vertraglich abgesichert haben...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Metroplex schrieb:
Oder die Hälfte der Zuschauer boykottiert den Film schlichtweg.
Dafür würde ich gerne eine Rechnung mit Quellenangabe sehen :ugly:

Aber der Grundgedanke ist schon irgendwie nachzuvollziehen. Auch wenn wir hier wieder auf dem dünnen Grad balancieren, den diese unsägliche Diskussion mit sich bringt, muss man sagen, dass ein gewisser Teil des Fandoms einfach nicht mehr rational denken kann, sobald der Name Rian Johnson erwähnt wird. Ob man da jetzt Schadensbegrenzung auffahren muss oder nicht - sei mal dahingestellt, aber irgendeine Reaktion wird es durch Disney vermutlich geben. Vielleicht nimmt man ihm nur die Autoren-Kappe weg und reduziert ihn nur zum Regisseur, wo er dann vermeintlich "weniger Schaden anrichten" kann.​
 
Oben