Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, davon kann man wohl ausgehen. So viel Vibranium wie der erste einspielen wird, würd ich sogar scho jetzt auf Black Panthree setzen.
 

tramp87

New Member
Wird es denn noch weitere Filme geben, nachdem Infinity War 2 durch ist? Dachte, das wäre das Ende des aktuellen Marvel Universums.
 

Shins

Well-Known Member
Mit Infinity War 2 endet eine Reise, die mit "Iron Man" 2008 begann. Aber mit dem Universum geht es generell weiter. Ich denke mal, statt der alten Haudegen Iron Man, Captain America und Thor werden dann die neuen Helden wie Black Panther komplett im Fokus stehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht wirklich, aber der Milliardenerfolg hats ja längst gesichert.

BP war auch echt cool. Vielleicht lassen sie Black Panther ja mal von Kraven jagen (auch wenn die Rechte an dem ja bei Sony liegen).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da die Rechtslage bei namor wie beim Hulk ist, hoffe ich das sie Wakanda gegen Atlantis in die Schlacht ziehen lassen und wir namor als Notfall Avenger bekommen. :smile:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mir gefiel nur Jordan, Rest war lahmer als Thor 2, Boseman ging mir nur auf den Sack und hat null Charisma, das Einspielergebnis ist mir unbegreiflich.
Verzichte auf die Fortsetzung.
 

Presko

Well-Known Member
Black Panther konnte mich auch überhaupt nicht überzeugen. Lieber 21 Bridges als Black Panther 2 in meinen Augen. Andererseits, geht das MCU in meinen Augen eh komplett falsche Wege bzw. Wege, die mir persönlich nicht zusagen.
 

Joel.Barish

dank AF
Im August verstarb Black Panther Darsteller Chadwick Boseman überraschend und tragisch an einem Krebsleiden, welches über viele Jahre hinweg nur engsten Vertrauten bekannt war. In die Trauer mischten sich kurz darauf auch erste Fragen: was bedeutet Bosemans Verlust für "Black Panther" als Filmreihe und für seinen Charakter T'Challa. Im Zuge des großen Disney Investor Days gab Marvel Mastermind Kevin Feige nun eine Antwort darauf.

Es wird keine Neubesetzung von T'Challa bzw. Black Panther geben, auch keine digitale Kopie. Feige stellte Bosemans Bedeutung und Wirkungsgrad heraus, die weit über die Grenzen des Films "Black Panther" hinausgehen. Der erste Film war 2018 mit rund $1,4 Milliarden ein Sensationserfolg (selbst für Marvel-Verhältnisse) und wurde zu einem Symbol der afroamerikanischen Kultur. Um dieses Ansehen zu würdigen, komme eine Neubesetzung nicht in Frage, so Feige. Man wolle die reichhaltige Welt von Wakanda, die Figuren und die Kultur, weiter erforschen. Was genau darunter zu verstehen ist, ob z.B. T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) eine zentralere Rolle einnehmen wird, wurde noch nicht bekannt.

"Black Panther 2" wird erneut von Ryan Coogler geschrieben und inszeniert. Geplant ist aktuell ein Kinostart für Juli 2022.

Quelle: Deadline.com

Diese Besetzungsfrage war und ist keine einfache Aufgabe für Marvel und für Ryan Coogler. Und nach dem Erfolg des ersten Films "musste" es eine Fortsetzung geben. Da ist der Verzicht auf simple Neubesetzung schon ein großes Zeichen. Was also können wir von "Black Panther II" erwarten?

(Zum Hauptthread "Black Panther 2")
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Find ich interessant und passend. T'Challa sollten sie auch nicht neu besetzen. Frage aber, wie gehts weiter? T'Challas Schwester als Black Panther?
 
Oben