Appleseed 1+2

Maga_Barai

New Member
Aloha!

Wie ich beruhigt feststellen konnte, gibt es auch hier einige Anime fans, die meine Leidenschaft teilen.

Ich hab vor einigen Tagen Appleseed in meiner Videothek ausleihen können und ich bin wirklich begeistert!
Zwar hat das Format kaum was mit den gezeichneten Anime´s zu tun, ist jedoch trotz der Cellshading Grafik wirklich ein Augenschmauß wie Final Fantasy: Advent Children.

Story:
Deunan ist ne hübsche Soldatenbraut die im Nuklearen Krieg mit ihrer Einheit seit Jahren gegen den Feind kämpft.
Als Gurellia Einheit überfällt sie ihre Feinde in den riesigen Ruinen von ehemaligen Städten und ballert was das zeug hält.
Jedoch hat sie seit Anfang des Krieges keinen Kontakt mehr zu ihrem HQ und als sie plötzlich von einer "SWAT" Einheit, nach einem missglückten Überfall, gerettet wird - erfährt das der Krieg eigentlich schon lange vorbei ist und die Menschheit nun in einer neuen Wundervollen Stadt Namens "Olymp" lebt - Jedoch nicht alleine, sondern mit (den genauen Namen vergessen) "Cyborgs" die auf die Menschen aufpassen (das sie sich nicht wieder selbst vernichten) und 50% der Stadtbevölkerung ausmacht.
Jedoch verfällt diese wunderschöne Stadt ins Chaos nach einem Anschlag, welcher eine dramatische Kettenreaktion von -supergeilen- Ereignissen auslöst, an deren Ende die Vernichtung der gesamten Menschheit steht. Die nur Deunan und ihr Cyborg Ex-Freund Briareos aufhalten können...

na? hab ich das schön geschrieben? ^_^ :biggrin:

also von mir bekommt der film 9/10 Bananen und ist abgesehen von zwei Szenen richtig gut gemacht, was ja kein Wunder ist, den Masamune Shirow - der Erfinder von Appleseed und Ghost in the Shell - hatte persönlich mitgewirkt.

Also! Leit euch die DVD aus! oder kauft sie euch gleich!! gibt sie auch in einer hübschen Metallbox

hier ein
link zur filmseite

und ein filmposter


also ich liebe ja echt diese Zukunftsvisionen der Japaner, aber manche sind echt furchteinflößend (<- nicht unbedingt auf Appleseed bezogen, sondern eine allgemeine Meinung)
 

aCiD

New Member
Ich muss gestehen das mir der Trailer nicht so gefallen hat, die Bilder dir vor der Veröffentlichung gepostet wurden waren allerdings der Hammer!
Sehr erstaunlich finde ich auch, das der Film anscheinend komplett am Rechner erstellt wurde und dann sone spitzen Optik hat!
Anschauen werd ich mir den wohl trozdem noch, obwohl mir wie schon erwähnt der Trailer nicht wirklich zugesagt hat.
Ich kenne einen Teil der alten Serie, die war recht unterhaltsam...
 

piratenhone

New Member
mir hat der neue appelseed ganz hut gefallen
der bastard aus verschiedensten techniken wirkt nie übertrieben oder sonst verhunzt.

allein die anfangssequenz is sehr fein geworden.
hoffe auf weitere positive filmerscheinungen.
 

Brick

Der mit der Mütze
hab den film gestern es erste mal gesehen,nette geschichte wirklich sehr schöne grafik ausser die menschen die sahen nicht so toll aus das hatt mich den ganzen film über ein wenig gestört . aber die botschaft die vermittelt werden soll find ich klasse . netter mix aus action und anspruch.

9/10
 

SneakerPimp

New Member
Wundert mich, daß es hier noch nichts über den zweiten Teil Ex Machina zu lesen gibt. Das was man bisher gesehen hat, sieht deutlich besser aus als der oft zu künstlich wirkende erste Teil.

Teaser
Poster
Neuer Trailer

Kinostart in Japan ist der 20. Oktober, beim Erfolg des ersten Teils dürfte eine internationale Veröffentlichung nicht zu lange auf sich warten lassen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab nun Appleseed auch mal gesehen.
Naja aus technischer Sicht kann er auf jedenfall überzeugen, auch wenn anfangs die 3-D und 2-D Mischung ungewohnt ist, aber stellenweise schon Schmankerl dabei sein (das Wasser kann doch gar nicht animiert gewesen sein, so gut wie das aussah:ugly:)
Hapern tut es eher noch bei den Charakteren selbst. Was zum einen an deren Machart liegt, die doch recht leblos geworden ist, was angesichts der restlichen Darstellungen sehr schade ist, und zum anderen auch an deren Beziehung zueinander, welche nur recht oberflächlich behandelt wird.
Auch nicht so gefallen hat mir besonders am Anfang die musikalische Untermalung, die sehr technolastig war bzw. stellenweise sogar sehr unpassend. Im Laufe des Films hat sich das aber gebessert.

Zu keiner Zeit kann er meiner Meinung nach mit Ghost In The Shell oder Akira richtig mithalten, weiß aber zu unterhalten.

7/10
 
Oben