PS3 / Xbox 360 / Nintendo Wii - Konsolendiskussion

tlm75

New Member
ich hab mir grad die "aufgebohrte" version bei amazon vorbestellt!

KLICK HERE 399,- euro inkl. wireless controller und 20gb festplatte!

wie immer scheiß ich auf den anfangs höheren preis! :biggrin:

wer kauft sie sich noch (bzw. nicht) und warum ??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hol mir die PS3... aber erst Weihnachten 2006. Das Gameangebot der Xbox reizt mich nicht, und ich spiel nicht allzuviel, als das sich der teure Anfangspreis für mich lohnen würde.

Gebrauche meine PS2 vornehmlich als DVD Player.
 
J

jeremybentham

Guest
Zu teuer und nich wirklich was neues, bleib da liebr beim PC.
Was an Konsolen interessant is, is doch eh nur der Nintendo Revolution !
 

tlm75

New Member
Original von qu4d
Zu teuer und nich wirklich was neues, bleib da liebr beim PC.
Was an Konsolen interessant is, is doch eh nur der Nintendo Revolution !
mit der einbindung von xbox live hat ms bei der xbox geübt und das ganze bei der 360 perfektioniert, ist dabei nintendo und sony deutlich voraus! das ist schon was "neues"! :wink:

einer der gründe, warum ich zunächst der 360 ne chance geb (heißt ja nicht, dass ich mir die ps3 nie kaufen werd)!

beim vorzeigeracer project gotham racing 3 (weiterer kaufgrund für mich, hab teil 1+2 monatelang immer wieder dauergezockt) können sich z.b. weltweit über 30.000 user ein rennen anderer user angucken! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde mir wohl die PS3 holen, die Spiele gefallen mir besser auch waren die Vorabclips der Spiele auch besser wie der der X-Box und X-Box ist von Microsoft und die will ich am wenigsten unterstützen :wink:
 

tlm75

New Member
denk dran dass gerade die vorabclips mit größter vorsicht zu genießen sind!

den reinfall gabs damals schon mit der ps2 ...

von den angekündigten technischen daten her ist die ps3 der xbox 360 klar überlegen, aber mann muss erstens abwarten, ob alle anündigungen auch verwirklicht werden und zweitens ob das teil auch programmierbar ist - der aktuelle stand ist hierbei dass es bei der ps3 erhebliche probleme gibt seitens der development kits ...
 
J

jeremybentham

Guest
Aber Leistung is noch lange nich alles.
Nintendo hatte schon lange nich mehr die Konsole mit der besten Leistung, aber Spielspasstechnisch hatten die doch so einige Knüller.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
mir gefällt der neue nintendo controller...und die n64 spiele habe mir ehrlich gesagt mehr spaß bereitet als die auf der psone
 
J

jeremybentham

Guest
Original von conker
mir gefällt der neue nintendo controller...und die n64 spiele habe mir ehrlich gesagt mehr spaß bereitet als die auf der psone

So siehts nämlich aus :wink:
Tekken und Gran Turismo und FF VII gabs zwar nich aufm N64,
trotzdem, wieviel fun hat Mario Kart 64 gemacht ?
Einfach nur spitze.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich Nintendo ganz schön ins zeug legen muss. Der Gamecube war in meinen Augen nämlich ne kommerzielle Katastrophe, ohne genauere Zahlen zu kennen. Die einzigen vernünftigen exklusiven Spiele darauf waren eigentlich nur Mario-Spiele. Das andere alles größtenteils Müll (außer vielleicht noch Viehtiful Joe) den keinen interessiert hat und von der Technik war es vielleicht minimal besser als die Playstation 2. Meine Meinung ist: Da es auf der PS3 die besten Spiele geben wird und es auch von der Leistung spitze ist, wird es sich gegen die neue XBOX und neuen Nintendo klar durchsetzen. Ich würde also die PS3 vorziehen, die kommenden GTA-Teile werden zuerst darauf veröffentlicht, Killzone 3 ist schon angekündigt und da kommen noch einige Kracher und der größte Pluspunkt dabei ist dann halt, das die Technik dann ähnlich der von XBOX 360 sein wird.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich warte erstmal auf die PS3 und werd mir wohl die Konsole nächstes Jahr zulegen! Find die Spiele die auf der PS3 raus kommen interessanter und war früher auch ein PSX/PS2 Fan.
Bin nur mal auf dem Preis gespannt. 300€ für die PS3 find ich soweit i.O.
 

tlm75

New Member
Original von mailcop
Ich warte erstmal auf die PS3 und werd mir wohl die Konsole nächstes Jahr zulegen! Find die Spiele die auf der PS3 raus kommen interessanter und war früher auch ein PSX/PS2 Fan.
Bin nur mal auf dem Preis gespannt. 300€ für die PS3 find ich soweit i.O.
:omg:

die xbox standard kommt auf 399,- euro, die basisversion auf 299,- euro!
für die ps3 kannste schon locker 500,- euro erwarten, wenns langt, ich denke auch 600,- sind fürn anfang nicht utopisch!

aber nix genaues weiß man nicht ... :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
meinst nicht auch, dass die so teuer werden wird wie die x-box? kann mir echt nicht vorstellen, dass die PS3 doppelt soviel kosten wird wie die x-box...
 

tlm75

New Member
wer redet denn von doppelt!?

die xbox ist erst in der standard-version so richtig nutzbar, wobei der aufpreis von gerade mal 100,- euro zur basisversion saugut ist, wenn man bedenkt was alles dabei ist: 20er platte, headset, wireless controller, komponentenkabel!

und die kostet 399,- euro!

nimmt man jetzt die technischen daten ran (und die restliche ausstattung), ist die ps3 scheinbar deutlich voraus - das MUSS man auch im preis merken, ich kanns mir beim besten willen nicht anders vorstellen!

ich denke also:
xbox 360 anfangs 399,- euro (steht ja schon fest)
ps3 anfangs locker 500,- euro + X (sofern es bei einer version bleibt)

beim nintendo revolution rechne ich mit sagen wir 249,- euro - im kampf der technischen daten kann nintendo nicht mithalten, das wär ein kraftakt, der die firma kaputt machen könnte! die verassen sich daher auf ihre stammkundschaft!

just my 2 cents ... :wink:
 

tlm75

New Member
wenns bei den 100 euro bleibt ... :wink:

prinzipiell ist die konsole für mich auch interessant, deswegen ! :biggrin:

auch von den aktuellen next gens hatte ich alle 3 - xbox, ps2 (slim) und anfangs noch den gc!

aber man muss sehen wie sich die preise entwickeln!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
sehe ich genau so, davon mal abgesehen werde ich mir die Konsole eh nicht sofort Kaufen! Werd erstmal ein bisschen warten und dan bei einem guten Preis o. Bundle werde ich dan zuschlagen ...
 
Oben