Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Peter Dinklages Rolle war ja echt riesig.

:ugly:

Und ja, echt cool, Skeletor.. äh, Red Skull nochmal zu sehen.

Aber jo, spätestens als es zum Schluss Strange, Spider-Man, Panther UND Star-Lord erwischte, war klar, dass irgendwas im nächsten Teil umgekehrt werden wird. Die Balls hat Marvel nicht, die alle sterben zu lassen.
Ziemlich überraschend, hatte die ganze Zeit gedacht, dass es Cap oder Iron Man erwischen würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jetzt geht es erst mal in die Vertragsverhandlungne und dann sieht man mal weiter, wer von den Toten tot bleibt. :biggrin:
 

Andi83

Well-Known Member
So, hab ihn auch gesehen, nachdem ich extra tagelang nicht online war um ja
nicht gespoilert zu werden.

Also erstmal: hinter mir saßen Assis die auch die ganze Zeit gequatscht haben
und laut mit der Popcorntüte Krach gemacht haben. Ätzend.

Mich haben im Film 2 Dinge verwirrt:
Dass der Film trotzdem so lustig war (trotz der dramatischen Trailer)
und dass die Szene aus den Trailern entweder gar nicht vorkamen oder völlig verändert synchronisiert.
(Beispiel: die Hulk-Szene in Wakanda oder der „mein Plan ist besser“-Spruch von Starlord)

Den Film an sich finde ich episch und genial.
Hätte vielleicht sogar noch länger sein können.
Und noch mehr Figuren. Fury hätte eigentlich im Hauptfilm sein müssen.
Wo war Agent Coulson? Pepper hatte auch nur kurz ne Screentime.
Und wo war der andere Assistent von Tony?

Gänsehaut hatte ich beim Auftritt von Cap und also Thor in Wakanda aufkreuzte.

Kurz dachte ich wirklich dass sie Tony sterben lassen und mir blieb das Herz stehen.

Dir Szene auf dem Titan war irgendwie blöd. Starlord vermasselt
es nachdem sie den Handschuh fast aus haben? Hm.
Und warum hat Dr. Strange nicht die Fähigkeit des Zeit zurückspulens genutzt
und einfach den Stein herausgegeben?
Entweder dumme Story Entscheidung oder doch nicht so dumm
weil er das eine Ende gesehen hat, wo sie doch gewinnen?

Das Ende hat mich echt geschockt und mich auch auf dem Weg nach Hause
verfolgt.
Natürlich wissen wir alle, dass gerade Spider-Man, Black Panther und Dr. Strange
nicht tot bleiben, aber es war für mich doch sehr emotional.

Ich gebe 9.5/10 Karnickeln
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die "Mein Plan ist besser"-Szene kam doch vor. Ob genau wie im Trailer (mit Schnitt auf den grinsenden Peter Parker), weiß ich nicht mehr, aber gesagt, wurde es auf jeden Fall. Und wegen Dr. Strange: Er ist ja mit seinem Infinity Stone Millionen von Möglichkeiten durchgegangen und hat eine gefunden, in der Thanos besiegt wurde. Gehe einfach davon aus, dass das übergeben des Steines Teil des Pfades war, den es einzuschlagen gilt. Er sagt ja noch, bevor er sich auflöst "Das ist der einzige Weg" oder so was in der Art.
 

SoulStealer

New Member
Ich denke man sollte auch bedenken das es mehr "normalo" Besucher wie Nerds gibt und diese "normalos" haben das nicht so präsent im Kopf das weitere Teile kommen, von daher zeigtvdas Ende denke ich bei vielen doch wirkung.

Ich hätte mir auch mehr Screentime gewünscht um gerade die Kämpfe gegen Thanos Lakaien ein wenig zu erweitern, die sind mirvein wenig zu schnell draufgegangen.

Ich denke das sogar Loki und Gamora wieder zurückkehren und selbst wenn Tony Cap und co. nicht verlängern werden sie wohl nicht sterben, einfaxh um sich eine Option offen zu halten, falls die nächsten Figuren die dann kommen floppen.
 

Constance

Well-Known Member
Also meine Eindrücke zum Infinity War:

Positives:
+ Thanos
Endlich mal ein wahrhaftes Schwergewicht an Schurke, was Marvel hier auffährt. Endlich mal Tiefgang zu der bisher sehr lahmen Thanos Figur. Hier liegt dann aber auch wieder ein schweres MINUS auf dem bisherigen Gesamteindruck des MCU: Warum wurden Elemente dieses Filmes nicht bereits in vorherigen Filmen/AC-Szenen gezeigt. Thanos ist seit Avengers 1 das erklärte Ziel, der stand also permanent auf dem Plan, weshalb wurde er dann so absolut ignoriert, im Sinne des Charakterbuilds? Das ist ein fader Nachgeschmack zu diesem gelungenen Endgegner. Warum er alles ausbalancieren will, erkläre sich am besten in dem Ethernals Film! <3

+ Titan und Thanoskampf
Also hier wurde als Team agiert, das waren tolle Momente, wie jeder seine Rolle hatte und man sich mal wirklich als ein geschlossener Mechanismus verhalten hat. Und Titan als Setting, von Gravitation beeinflusst und vollends zerstört, war optisch und als solches einfach toll. Der Kampf und der ganze Arc, inklusive dem Zusammenfinden der Helden war hier echt gelungen. Leider ist es zu offensichtlich, dass das Übergeben des Zeitsteins von Strange definitv zu der "1" Möglichkeit gehörte. Im Gesamten dann unlogisch, weil Strange seine Zukunft, nachdem er "ausbalanciert" wird, nicht weiter verfolgen könnte. Aber das ist ein generelles Problem des Zeitsteins: Er beherbergt viele Sicherheiten, sogar für das Studio selbst. :biggrin:

+ Thor + Rocket + Groot-Teamup
Der Arc war cool und der Sturmbrecher ne wahre, wenn auch überzogene Wucht. Dinklage als Riesenzwerg war superb. Thor ist zwar fragwürdig OP, doch nach Thor 3 ging das für mich, in dem Verhältnis, klar. Rocket und Groot sind hier eine tolle Begleitung, die sich zunehmend beeindruckt zeigt! :wink: Vielleicht etwas langgezogen der Arc, war aber während des Schauens keineswegs störend. Der Neutronenstern sah toll aus! <3

+ Der Humor
Wirklich, nach dem desaströsen Thor 3 Ton hatte ich ernsthaft Bedenken, ob das hier wieder genauso werden könnte. Und da liegt eine kleine Überraschung verstekct: Bis auf 2 oder 3 kleinere Momente habe ich mich mal wieder herzlich! amüsiert. Zuletzt hatte ich das Erlebnis bei Ant-Man...

+ Wanda:
Endlich hat die Dame mal Power! Leider nicht mehr für den vierten Teil. Vielleicht....hoffentlich im Finale von Infinity War 2!



Neutrale Punkte:
Plot & Emotionalität:
Das Ende war einfach abzusehen. Wir, als Forenleser, wissen natürlich wohin die Richtung zeigt und deswegen war der Film, auch nach dem Inhalt der Trailer, sehr überraschungsarm. Ich hatte permanent das Gefühl, den Inhalt zu kennen, wo sich die Arcs wieder vereinen und wohin sie führen. Das machte es mir einerseits einfach, den überwiegend grandiosen Bildern mehr Aufmerksamkeit schenken zu dürfen, doch andererseits kannte ich den exakt an den Punkt, wo das Ding enden wird, das bringt dann aber Probleme im Punkt der Emotionalität mit sich: Eigentlich hatte ich nur kurz um Iron Man Bange, als dieser seine Klinge in die Seite gerammt bekam. Da war ich, kurz geschockt.

Widow:
Sie war im Dialog leider sehr zurückhaltend, doch blond steht ihr gut und die hat extrem gut in jeder Kampfsituation performt!

Black Order:
Die eine Hälfte war stark und die andere irgendwie belanglos. Alle stark in ihren Fähigkeiten, dann aber doch recht zweidimensional und oberflächlich, sodass sich der Gesamteindruck der Black Order "ausbalanciert". :biggrin:

Optik und Effekte:
Stellenweise äußerst gelungene und beeindruckende Effekte und Sets, aber alles in und um Wakanda herum wirkte irgendwie unfertig. Ich glaube, man hat den Hulk einfach gegen Banner austauschen wollen. Ein Entscheidung die man wohl nach dem ersten Trailer traf. Hoffentlich eine kreative und keine monetäre, denn der Hulkbuster wirkt so "nachgeschoben". Zudem bedarf es bei "Massenschlachten" ein enormes Aufwands: Choreographie, Schnitt und Effekte müssen alle überragend sein. Da wird man sich wohl immer an dem Herrn der Ringe messen, der bis dato unerreicht ist. Auch hier ist das Geplänkel einfach zu hektisch und wirkte nicht zu 100% fertig gerendert.



Negatives:
- Wakanda:
Hier hatte ich das Gefühl, dass die eigentlichen "Teamplayer" sich nicht im gemeinsamen Kampf verstehen, was irritierend aus taktischer Sicht des Captains und von Ex-Militärs ist. Hier kämpft jeder für sich, lediglich die beiden Vögel sprechen sich ab und bekommen, wie Wanda, einige sehr coole Szenen.
Black Panther hat kaum beeindruckende Szenen, Cap und Bucky prügeln nur und das Damen-Ensemble nimmt die Böse gut auseinander, ein gutes, leider kurzweiliges, Teamup!
Insgesamt hat mir der Film einen zu überwiegenden Anteil der sich hier abspielt.

- Vision:
Ich mag Jarvis und Vision als Figur, aber hier kann er, oder darf wohl durch den Arc bedingt, nichts auffahren. Klar wird er verletzt und es ist ihm nicht möglich seine "atomare" Dichte wieder herzustellen, aber Wanda kann ihn doch an einer Stelle "heilen", sie verschließt jedenfalls etwas die Wunde. Später hat man das Detail wohl vergessen und den schwachen Vision einfach schwach sein lassen. Schade!

- Captain America:
Man, das ist meine Lieblingsfigur...., und lediglich sein Auftauchen bei Wanda und dem verletzen Vision fühlte sich richtig toll an. Obwohl aus den Trailern bekannt, ist das ein super Moment und löste Gänsehaut aus. Danach bekam er wirklich kaum mehr etwas zu tun oder zu sagen. Schade²!

- Hulk:
Banner im Hulkbuster...nunja, er konnte nicht viel damit und sah obendrein mit offenem Helm, echt blöd aus. Auch das kurze Aufflackern des Hulk im inneren Konflikt hätte man besser machen und darstellen können, als diese halbherzigen Überblendungen.



Was denkt ihr, wird die Lösung für die "noch" bestehenden Avengers sein?
Der Zeitstein ist wohl außer Reichweite und irgendwas müssen Ant-Man & The Wasp während des Ereignisses ja getan hab. Spurlos vorbeiziehen, aus mathematischer Sicht, wird das nicht.:squint:

AC-Szene:
Captain Marvel incomming. War aber eine der besseren Szenen, die wir bisher in diversen AC-Szenen zu sehen bekamen.


Edit:
Mein Fazit sagt, dass die Russos hier ordentlich auffahren, aber die atmosphärische Dichte eines Winter Soldiers nicht ganz erreichen! Trotzdem gut und macht definitiv Lust auf den nächsten Teil und steigert auch die Vorfreude auf den neuen Antman! Jetzt heißt es ein Jahr warten, bis Phase 3 abgeschlossen ist.

Meine Wertung steht bei 7,5/10 RedSkulls.

Wenn Marvel mich mit dem vierten Avengers noch überraschen kann, dann kann der Gesamteindruck abschließend natürlich besser werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Die beste Idee hatten die Leute hinter uns nach dem Abspann. Dr. Strange schaut sich ja diverse Zukünfte an, ca. 14 Millionen Varianten mit einer erfolgreichen Version. Der nächste Film beginnt mit Strange auf Titan, lebend, der sagt: "Also das war z.B. eine Version, in der wir verlieren." :clap: :biggrin: So kann man dann einen endlosen Franchise mit 14 Mio. Fortsetzungen machen.

Jay hat es etwas weiter oben schon gesagt, aber in dem Moment wo Black Panther und Spidey sterben ist klar, dass im nächsten Film irgendwie die Zeit zurückgedreht oder der Tod rückgängig gemacht wird. *Dass* das passiert kann man verschmerzen. Dass es so offensichtlich und durchschaubar ist, hat mich doch etwas gestört. Es ist natürlich auch kein Zufall, dass die Überlebenden zu größten Teil die ersten Avengers (plus Nebula) sind. Die müssen sich dann beweisen und womöglich/wahrscheinlich den Staffelstab endgültig abgeben. Aber da präsentiert der Film einen kosmischen Genozid, der Alderan x-fach in den Schatten stellt und ... nichts rührt sich. Es ist leerer Emotionsbombast. Das MCU hat sich die Größe und die Kompromisslosigkeit dieses Finales nicht erarbeitet, nicht verdient. Im Film ist eigentlich vieles richtig, ist vieles da, aber für mich funktioniert es nicht.
Mich hat auch gestört, dass Iron Mans Todesszene unterbunden wurde, noch dazu mit dem offensichtlichen Cliffhanger-Ass, welches Strange im Ärmel hat, der ja offenbar irgendeinen Plan hat. Tonys Tod hätte Wirkung gehabt, denn Tony ist neben Cap der am besten entwickelte Charakter, hat den besten Charakterbogen im gesamten MCU. Sein Tod würde dramaturgisch und emotional Sinn ergeben. Aber nein. Stattdessen leeres Massensterben von Leuten, die garantiert in Bälde wieder auf der Matte stehen werden. Dass aber nicht einmal Buckys Tod wirkt, offenbart die Versäumnisse des MCUs. Es war schon bezeichnend, als "Winter Soldier" damals zusätzliche Flashbacks brauchte, damit wir uns an Bucky erinnern und die Freundschaft mit Steve verstehen. Und verstehen kann man sie, die nötigen Punkte sind da, aber nachempfinden kann man sie nicht. Ich jedenfalls nicht. Mich haben "Winter Soldier" und "Civil War" nur wenig bewegt. Der Zwist zwischen Cap und Tony hatte Dimensionen, aber Caps Kampf für und um Bucky war ... irgendwie da, aber nicht empathisch aufgebaut. Und Cap und Bucky funktionieren noch um ein Vielfaches besser als Gamora und Star Lord bzw. als Scarlet Witch oder Vision. Einmal Paprikasuppe zusammen kochen reicht nicht, dass ich diese beiden als emotional verbundenes Paar annehmen kann. Ich kann es glauben, aber nicht mitfühlen. Der Blick von Natasha zu Banner, als dieser Avengers HQ auftaucht, hat mehr Dimensionen als die gesamte Schottland Episode von Scarlet Witch und Vision. Bei Gamora und Star Lord ähnlich. Ja, wir wissen/können erkennen, dass da etwas Inniges/Emotionales zwischen ihnen ist, aber es ist nicht genug, um Quills Ausraster, der quasi im Alleingang den fast gewonnenen Kampf gegen Thanos ruiniert, zu akzeptieren. Quills Eltern und die Bürde, die er durch beide mit sich trägt, haben Wirkung. Auf Gamora ist er einfach nur scharf und das ist zu wenig, um diesen ärgerlich plumpen Plotmechanismen anzunehmen.

Die Dark Order (die hieß doch so, oder?) war nicht besonders originell gestaltet, aber immerhin Ebony Maw hatte Wirkung. Natürlich scheidet er als erster aus. Und mussten die alle Komplett-CGI sein? Besonders bei Proxima Midnight (?) störte mich das sehr. Dafür war Thanos äußert gut gelungen. Das Design gefällt mir zwar nicht, aber seine Präsenz war absolut real. Ich mochte auch, dass sie ihn im Verhalten vermenschlicht haben. Dennoch schließe ich mich hier manchen Stimmen an und sage, dass seine Grundmotivation schwer nachvollziehbar bzw. unvollständig war, was sich dann doch massivst aufs Ende auswirkt.

Red Skulls Auftritt war reiner Fan Service und störte mich sehr. Machte für mich minimalsten Sinn, dass er dort herumgurkte.

Ist Thor mit seiner Axt nun eigentlich einer der coolsten Helden geworden? Ich mag ihn nach Ragnarok und diesem hier auf jeden Fall deutlich mehr, obwohl der Übergang zwischen den beiden Filmen nicht ganz sauber verläuft, wie ich finde. Und dass er praktischerweise direkt ein neues Auge erhält wirkt auch irgendwie ... zu praktisch.

Die Effekte waren wirklich gut. Meistens. Aber hier wird mir doch noch immer zu viel mit Staub, Sand und Gestein kaschiert. Es ist nicht so fürchterlich gefiltert wie das JL-Finale, aber gerade wenn man im Vorfeld den "Solo" Trailer sieht und bewundert, wie sauber, greifbar und plastisch dort alles aussieht, kann man doch sehen, dass die Finanzgewalt im MCU nicht für Effekte im Maximalzustand genutzt wird.

Cimmerier schrieb:
Jetzt geht es erst mal in die Vertragsverhandlungne und dann sieht man mal weiter, wer von den Toten tot bleibt.
Na ja, die die aktuell Leben haben fast alle nur noch einen Film offen, während der tote Bucky noch ca. 5 Filme im Vertrag hat. Und dass Chris Evans definitiv raus will ist auch ein offenes Geheimnis. Das ist - zumindest für mich - kein Downey'sche Art der Vertragsverhandlung, sondern wirklich ein Wunsch endlich aus dem Franchise auszusteigen. Parallel plant Marvel ja gerade tatsächlich einen Black Widow Solofilm - von daher... :shrug:

Presko schrieb:
Der Hulk scheint vor Thanos Angst zu haben und bleibt unsichtbar. In der Folge wird Bruce Banner in dem Film als völliger Kasper vorgeführt. Der hat mit der Zeit richtig genervt. Zudem sehen die Shots, wo Banner später aus dem Iron-Man-Anzug rausschaut, mies aus.
Fand ich leider auch. Die Idee, dass der Hulk nach der Prügelei mit Thanos eine Art Schockerfahrung durchmacht und nicht mehr raus kann/will, ist eigentlich ganz nett. Aber die Umsetzung war nicht gelungen, zu albern und reduzierte Banner zum Trottel. Und ja, die Szenen mit offenem Helm im Hulkbuster Anzug sahen effekttechnisch nicht gut aus.
 

Mstf

New Member
Beim Hulk habe ich noch eine andere Vermutung... Hulk kann ja auf Banner einfach Sauer sein, da der Hulk ja sein schönes Leben wegen Banner verloren hat. Er hat ja in Thor Ragnarok im Quinjet versucht die Rückverwandlung zu Banner zu verhindern, weil er wusste das Banner zurück zu Welt möchte. Er wollte nicht zurück zur Erde, weil dort die Menschen ihn fürchten bzw. hassen...
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
Aber jo, spätestens als es zum Schluss Strange, Spider-Man, Panther UND Star-Lord erwischte, war klar, dass irgendwas im nächsten Teil umgekehrt werden wird. Die Balls hat Marvel nicht, die alle sterben zu lassen.
Ziemlich überraschend, hatte die ganze Zeit gedacht, dass es Cap oder Iron Man erwischen würde.

Ich war mir sicher dass keiner der beiden stirbt bevor sie sich nicht wieder getroffen und versöhnt haben. Aber als Tony auf Titan auseinandergenommen wurde habe ich dann doch kurz gezweifelt :ugly:
 

Bradamante

New Member
Woodstock schrieb:
Um mich rum haben die Leute geheult und geschluchzt und ich habe wie ein Monster gelacht und war glücklich.

Ging mir ähnlich. Neben mir irgendwelche Mädchen die fassungslos das Ende sahen. Und ich sitze daneben und freu mich dass endlich mal das Universum verschlankt wird. Dabei ist doch das meiste für die Katz. Es ist doch völlig klar dass es auch in Zukunft noch Black Panther und Spider-Man Filme geben muss. Irgendwie müssen diese Charaktere also zurück kommen. How convenient dass es da einen Handschuh gibt, der die Zeit zurück drehen kann. Vielleicht endet Avengers 4 ähnlich wie Doctor Strange? Man muss ja in Avengers 4 nur Thanos überreden, den eigenen Tod zu lieben, und schon bringt er sich um. Problem solved.

Was mir aber aufgefallen ist: Alle ursprünglichen Avengers leben noch. Iron-Man, Hulk, Cap, Romanoff, Thor, Hawkeye. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht wird Avengers 4 einen Back to the Future 2 pullen, wo die Zeit zurück gedreht wird zum ersten Avengers und dann die Charaktere ihre früheren Spiegelbilder bei der Arbeit sehen können. Das wird dann alles irgendwie dazu führen dass Thanos die ersten Steine nie bekommt. Was denkt ihr :plemplem:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Dr. Strange schaut sich ja diverse Zukünfte an, ca. 14 Millionen Varianten mit einer erfolgreichen Version. Der nächste Film beginnt mit Strange auf Titan, lebend, der sagt: "Also das war z.B. eine Version, in der wir verlieren."
Twilight 4 already did it :shrug:
 

patri-x

New Member
Bradamante schrieb:
Woodstock schrieb:
Um mich rum haben die Leute geheult und geschluchzt und ich habe wie ein Monster gelacht und war glücklich.

Ging mir ähnlich. Neben mir irgendwelche Mädchen die fassungslos das Ende sahen. Und ich sitze daneben und freu mich dass endlich mal das Universum verschlankt wird. Dabei ist doch das meiste für die Katz. Es ist doch völlig klar dass es auch in Zukunft noch Black Panther und Spider-Man Filme geben muss. Irgendwie müssen diese Charaktere also zurück kommen. How convenient dass es da einen Handschuh gibt, der die Zeit zurück drehen kann. Vielleicht endet Avengers 4 ähnlich wie Doctor Strange? Man muss ja in Avengers 4 nur Thanos überreden, den eigenen Tod zu lieben, und schon bringt er sich um. Problem solved.

Was mir aber aufgefallen ist: Alle ursprünglichen Avengers leben noch. Iron-Man, Hulk, Cap, Romanoff, Thor, Hawkeye. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht wird Avengers 4 einen Back to the Future 2 pullen, wo die Zeit zurück gedreht wird zum ersten Avengers und dann die Charaktere ihre früheren Spiegelbilder bei der Arbeit sehen können. Das wird dann alles irgendwie dazu führen dass Thanos die ersten Steine nie bekommt. Was denkt ihr :plemplem:
Ich setze das besser doch mal in Spoiler, weil es Teil 4 betreffen wird und nicht alle wissen wollen:
Du hast damit genau ins Schwarze getroffen! So weit ich informiert bin, ist genau das Teil der großen Story in Teil 4!! Der Kampf in New York soll hier in abgeänderter Form stattfinden, Ant-Man ist zb dabei.

Was jetzt wirklich an den Infos dran ist, weiß ich nicht. Aber zum Infinity War war ich auch schon sehr gut informiert und ca. 90% trafen zu.
 

Constance

Well-Known Member
Vielleicht liegt das auch bloß an unserem Kino hier im Raum, aber ich habe hier noch nie jemanden Applaudieren gehört. Emotionales gab es zuletzt bei Titanic und Geklatsche, durch mich angefeuert, bei Avatar. Das war es dann auch schon.

Übrigens: Ich muss vielleicht auf 7/10 korrigieren. Nach 2 Nächten Schlaf wiegt die Emotionslosigkeit des IW etwas stärker auf. Schade. Korrektur nach oben weiterhin mit Teil 4 möglich. :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Constance schrieb:
Vielleicht liegt das auch bloß an unserem Kino hier im Raum, aber ich habe hier noch nie jemanden Applaudieren gehört. Emotionales gab es zuletzt bei Titanic und Geklatsche, durch mich angefeuert, bei Avatar. Das war es dann auch schon.
Bei uns applaudiert niemand - und wenn doch, wird er schief angesehen. In MV ist man nicht so mit Emotionen - generell verstehe ich nicht, was ein Applaus im Kino bringen soll. Hört doch eh keiner der Beteiligten... :check:
 

Marv

New Member
So.

Hätte es am Ende wirkungsvoller gefunden, wären die altgedienten Helden gestorben und weniger die Neuen um uns zittern zu lassen ob diese vielleicht nacht Vertragsende tot bleiben. So weiss man leider wer warscheinlich wiederkommt und wer nicht.
Als alter Comickenner habe ich das Ende trotzdem hart gefeiert, Freundin war sehr traurig :biggrin:
Cameo von Skull war super, schon ewig drauf gewartet.
Schade dass kein Daredevil etc im Film waren, hätte mir für kurze Camoes noch gefallen.
Ebenso dass Hawkeye und Ant-Man rausgelassen wurden.
Wieso teil Thors Hammer den Schuß aus der Gauntlet? Sollte mit allen 6 Steinen unmöglich sein.
 

Metroplex

Well-Known Member
Marv schrieb:
Wieso teil Thors Hammer den Schuß aus der Gauntlet? Sollte mit allen 6 Steinen unmöglich sein.

Hä?

Ah, eine Frage hab ich: Der Black Order wurde ja in 2 Teams aufgeteilt. Squidward und der Hulkverschnitt in Team 1 und die beiden langweiligen in Team 2 welche am Anfang gegen Vision und Captain America kämpfen.
Der eine von Team 2 welcher verletzt wurde, und von dem die Frau aus Team 2 sagt er wäre gestorben, war der gar nicht tot, sondern der welcher versucht hat Vision aus dem Wakanda Labor entführen wollte?
Oder war das einfach ein gesichtsloser Soldat?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Ah, eine Frage hab ich: Der Black Order wurde ja in 2 Teams aufgeteilt. Squidward und der Hulkverschnitt in Team 1 und die beiden langweiligen in Team 2 welche am Anfang gegen Vision und Captain America kämpfen.
Der eine von Team 2 welcher verletzt wurde, und von dem die Frau aus Team 2 sagt er wäre gestorben, war der gar nicht tot, sondern der welcher versucht hat Vision aus dem Wakanda Labor entführen wollte?
Richtig
 

Marv

New Member
Metroplex schrieb:
Marv schrieb:
Wieso teil Thors Hammer den Schuß aus der Gauntlet? Sollte mit allen 6 Steinen unmöglich sein.

Hä?

Ah, eine Frage hab ich: Der Black Order wurde ja in 2 Teams aufgeteilt. Squidward und der Hulkverschnitt in Team 1 und die beiden langweiligen in Team 2 welche am Anfang gegen Vision und Captain America kämpfen.
Der eine von Team 2 welcher verletzt wurde, und von dem die Frau aus Team 2 sagt er wäre gestorben, war der gar nicht tot, sondern der welcher versucht hat Vision aus dem Wakanda Labor entführen wollte?
Oder war das einfach ein gesichtsloser Soldat?

Als Thanos auf Thor ballert am Ende, da fliegt die Axt durch den Strahl hindurch. So stark kann die Axt nicht sein dass sie den direkten Battle gegen 6 Steine + Gauntlet gewinnt.

Und ja, war ein Trick um Vision zu bekommen.
 
Oben