Star Trek 15 (der übernächste) ~ Tarantino?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiß ja nicht, was du für Militärs kennst. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Leute alles andere als gesittet sind. Ich weiß sowohl von der Luftwaffe, als auch von der Marine sowie von dem Heer, dass die Offiziere auch nicht gerade vor den Berg halten, wenn es um Kraftausdrücke geht. Das gilt sowohl für die Bundeswehr, als auch für diverse US-Streitkräfte. Über die anderen Länder kann ich allerdings nicht viel sagen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich will keinen Star Trek von Tarantino. Soll er lieber was eigenes SciFi-mäßiges machen, aber doch bitte nicht im Star Trek Universum. Das passt für mich einfach nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Puni schrieb:
Ich will keinen Star Trek von Tarantino. Soll er lieber was eigenes SciFi-mäßiges machen, aber doch bitte nicht im Star Trek Universum. Das passt für mich einfach nicht.
Ich stimme dir da mittlerweile zu. So gerne ich Star Trek und Tarantino habe, passt die Mischung doch nicht so gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf dem Papier sagt mir das auch erst einmal nicht. Aber wer weiß schon, was dabei herumkommt. Allerdings würde ich mir von Tarantino wünschen, dass er sich nicht mit einem Franchise befasst, das ihn in seiner kreativen Freiheit einschränkt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Auf dem Papier sagt mir das auch erst einmal nicht. Aber wer weiß schon, was dabei herumkommt. Allerdings würde ich mir von Tarantino wünschen, dass er sich nicht mit einem Franchise befasst, das ihn in seiner kreativen Freiheit einschränkt.
Naja, wenn Tarantino ankündigt, dass sein Star Trek voller Schimpfwörter und R-Rated sei, habe ich nicht den Eindruck als würde er sich von bisherigen Konventionen großartig einschränken lassen. :nene:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ankündigen kann er ne Menge, ob das am Ende wirklich alles umgesetzt wird, muss sich dann zeigen. Das ist sicherlich seine Wunschvorstellung, aber ob er nicht doch Kompromisse wird eingehen müssen, daran hege ich irgendwie keine Zweifel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gerade unsicher, ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder du mich falsch verstanden hast. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Alles gut - ich habe mich missverständlich ausgedrückt. :biggrin:
Ich glaube natürlich auch nicht, dass Tarantino grenzenlose Freiheiten im Star Trek Universum genießen würde, aber brutal und schimpfwortbeladen wären nicht die ersten Wörter die ich auf meinen Star-Trek-Film Wunschzettel setzen würde (selbst wenn er von Tarantino kommt). Ich stimme dir dahingehend zu, dass ich mir von Quentin eher eigene Ideen wünsche als Franchiseeinträge, aber wenn er das durchzieht sollte er sich mmn schon weitestgehend den etablierten Spielregeln unterwerfen (<- auf diesen Halbsatz zielte mein Kommentar ab). Wenn er eine tolle Idee für eine Geschichte im Star Trek Universum hat - gerne, aber wenn er nur einen Star Trek Film im Tarantinogewand machen möchte - nee, eher nicht.
Der Gedanke an einen Sci-Fi Film von Tarantino macht mich generell aber schon rattig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, alles klar. Jetzt habe ich es verstanden. Sehe ich ähnlich, aber irgendwie bin ich auch völlig unentschlossen, ob ich einen Kompromiss gut oder schlecht finden würde. Auf der einen Seite gilt es dem Franchise gerecht zu werden, auf der anderen Seite soll Tarantino halt auch Tarantino sein dürfen. Ich weiß gerade nicht, ob sich beides vereinbaren lässt. Mal sehen, was und ob was kommt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Auf der einen Seite gilt es dem Franchise gerecht zu werden, auf der anderen Seite soll Tarantino halt auch Tarantino sein dürfen. Ich weiß gerade nicht, ob sich beides vereinbaren lässt. Mal sehen, was und ob was kommt.
Jo, da bin ich voll bei dir. Grundsätzlich denke ich schon, dass es möglich wäre eine Tarantino-Story im Star Trek Universum zu erzählen, aber wie du schon sagst ist das eine Gratwanderung. Abwarten und "Tee - Earl Grey. Heiß." trinken.
 

McKenzie

Unchained
Also die CSI-Doppelfolge von Tarantino damals war ziemlich untarantinoig und fügte sich ziemlich in die restliche Serie ein. Bei einem Kinofilm wäre es natürlich wieder was anderes, aber um ehrlich zu sein brauch ich das nicht. Weder einen zahmen Tarantino im Franchisekorsett, noch einen der Star Trek mit Gewalt und Kraftausdrücken verfremdet.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, ich lasse mich gerne überraschen. Für mich passt Tarantino und Star Trek jetzt auch nicht unbedingt zusammen, von daher wären meine Erwartungen nicht sehr hoch. Aber hey, man sollte vielleicht nicht unterschätzen, wie groß die Welt von Star Trek ist und dass ein Tarantino da vielleicht mit einer guten Portion Herzblut was reinsteckt - siehe Zitat zum "Old Klingon Proverb" im ersten Teil von "Kill Bill".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Das gilt sowohl für die Bundeswehr, als auch für diverse US-Streitkräfte.
Auch auf der Brücke, vom Kapitän?


So was ist eben eher "mein Star Trek" und wird von mir bevorzugt, anstatt Kraftausdrücke und Slang hören zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=vMKtKNZw4Bo
Die Szene in First Contract https://www.youtube.com/watch?v=Q1VKPUey94M war ja schon das höchste der Gefühle, was man bekam.
Mehr sollte es mMn auch in einem Tarantino Film nicht werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Gray_Fox schrieb:
Cimmerier schrieb:
Das gilt sowohl für die Bundeswehr, als auch für diverse US-Streitkräfte.
Auch auf der Brücke, vom Kapitän?


So was ist eben eher "mein Star Trek" und wird von mir bevorzugt, anstatt Kraftausdrücke und Slang hören zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=vMKtKNZw4Bo
Die Szene in First Contract https://www.youtube.com/watch?v=Q1VKPUey94M war ja schon das höchste der Gefühle, was man bekam.
Mehr sollte es mMn auch in einem Tarantino Film nicht werden.

Aber: Shit
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gray_Fox schrieb:
Cimmerier schrieb:
Das gilt sowohl für die Bundeswehr, als auch für diverse US-Streitkräfte.
Auch auf der Brücke, vom Kapitän?


So was ist eben eher "mein Star Trek" und wird von mir bevorzugt, anstatt Kraftausdrücke und Slang hören zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=vMKtKNZw4Bo
Die Szene in First Contract https://www.youtube.com/watch?v=Q1VKPUey94M war ja schon das höchste der Gefühle, was man bekam.
Mehr sollte es mMn auch in einem Tarantino Film nicht werden.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das so hören möchte. Ich sagte lediglich, dass das jetzt alles andere als ungewöhnlich ist. Und ja, auch auf der Brücke und vom Kapitän. Berichte aus erster Hand (von meinem Bruder).
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Wenn nach 7 Staffeln mal so was vorkommt und auch noch in Generations, würde ich es als "Ausnahme" ansehen.
Auch Picard sagte mal "Shut up!", aber die Regel waren eher "zivilisiertere Töne" und anschließende Entschuldigen, sollte man es etwas übertrieben haben (wie bei den Data und Picard Beispielen).
Tarantino kann ja auch von Schmugglern erzählen, Piraten oder dem Maquis.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da kann einem Tarantino doch tatsächlich ein bisschen sympathisch werden. Besonders interessant finde ich zum Ende hin JayJays Aussagen...

“Well, it’s an idea then we got together and talked it out and then we hired Mark Smith, who did [The] Revenant to write the script. I don’t know how much I can say. The one thing I can say is it would deal with the Chris Pine timeline. Now, I still don’t quite understand, and JJ [Abrams] can’t explain it to me, and my editor has tried to explain it to me and I still don’t get it...about something happened in the first movie that now kind of wiped the slate clean. I don’t buy that. I don’t like it. I don’t appreciate it. I don’t — f*** that...I want the whole series to have happened, it just hasn’t happened yet. No, Benedict Cumberbatch or whatever his name is is not Khan, alright? Khan is Khan. And I told JJ, like, ‘I don’t understand this. I don’t like it.’ And then he was like, ‘Ignore it! Nobody likes it. I don’t understand it. Just do whatever you want. If you want it to happen the exact way it happens on the series it can.’”

https://screenrant.com/quentin-tarantino-star-trek-script-chris-pine-timeline/
 
Oben