Konsolen Modding

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe keine Ahnung obs erlaubt ist über das modifizieren von Spielkonsolen zu schreiben. Für den Hersteller ist sowas ja nicht so toll. Aber ich mache es trotzdem mal. Wenn nicht gefällt oder nicht erlaubt einfach wieder löschen.
Ich bin momentan dabei meine Wii U zu modden. Ich habe mir einen sogeannten "Homebrew Launcher" drauf gepackt und versuche momentan verschiedene Emulatoren zusätzlich drauf zu packen. Dieser Homebrew Launcher ist wohl so eine Art Grundstein, damit man Emulatoren integrieren kann und damit sie auch laufen. Jetzt habe ich mir ungefähr alles, was ich bisher an der Konsole gemoddet habe, durch YT videos erreicht. In Grunde bin ich auf diesem Gebiet nämlich ein ziemlicher noob. Aber mich reizt der Gedanke sehr, SNES, N64, Gamecube und sogar PS1 Spiele auf der Wii U zu zocken. Ja, richtig gehört. Mit den richtigen Emu's funktioniert das :biggrin: Natürlich alles nur durch ISO Dateien.

Gibts hier noch jemandem der sowas macht und mir dabei womöglich Tipps geben könnte??
 

Rhodoss

Well-Known Member
habe da leider keinen Schimmer von - aber habe früher auch regelmäßig PC-Spiele sicherheitskopiert - aber ganz ehrlich? Inzwischen seh ich das so, dass ich mir ein Spiel lieber original kaufe, damit, die Entwickler auch was davon haben. die ganzen Sicherheitsmaßnahmen, die die Entwickler inzwischen reinpacken und über die Jahre entwickelt haben, wirken sich ja auf den preis aus. Würde es keine Raupkopien geben, wäre gaming über die Jahre billiger geblieben. Und wenn mir ein Spiel, welches ich erworben habe nicht mehr gefällt, verkaufe ich dieses weiter.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier ja eher darum alte Spiele wieder spielen zu können, die man nicht mehr im Laden kaufen kann. Und für original Retro Konsolen und Spiele muss man mittlerweile fast schon Liebhaberpreise hinlegen, da wäre ich zumindest nicht bereit dazu und die Entwickler haben auch nichts davon.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier ja eher darum alte Spiele wieder spielen zu können, die man nicht mehr im Laden kaufen kann. Und für original Retro Konsolen und Spiele muss man mittlerweile fast schon Liebhaberpreise hinlegen, da wäre ich zumindest nicht bereit dazu und die Entwickler haben auch nichts davon.
Bingo!
Und darüberhinaus hat man auch den Vorteil dass all das auf einer einzigen Konsole möglich wäre.
 
Oben