Pennyworth: Batman Prequelserie vom Gotham-Macher

Clive77

Serial Watcher
Wie der Titel "Pennyworth" schon ahnen lässt, wird es in dieser Serie um den Butler von Bruce Wayne - Alfred Pennyworth - gehen. Der ehemalige britische SAS (Special Air Service) Soldat arbeitet hier mit Thomas Wayne (Vater von Bruce) zusammen. Spielt im 60er Jahre London.

Die Produktion soll Ende des Jahres starten - für eine Ausstrahlung nächstes Jahr auf dem US-Sender Epix. Bruno Heller und Danny Cannon sind Serienschöpfer und ausführende Produzenten. Cannon wird Regie beim Piloten führen.

Quelle: Deadline.



Ein Prequel zum Batman-Butler? Endlich oder "bloß nicht noch ein Prequel"?
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Pffft :rolleyes: :facepalm:

EDIT: Was kommt dann danach? Jimmy Olsens erstes Highschool Jahr? Lois Lanes Mom als junge Feministin? Hal Jordans Dad bei der Airforce?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Also wenn schon eine Serie im Batversum, in der Batman kaum oder gar nicht vorkommt, dann bitte eine Batgirl Serie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ein Prequel zum Prequel und die Väter und Mütter berühmter Batman Schurken geben sich aber sowas von sicher die Ehre. :facepalm:
 

Remix

Well-Known Member
Ich geh das Ganze mal ein wenig optimistischer an.
Egal, ob die alten Burton-Filme, die Nolan-Reihe oder die Gotham-Serie - Alfred war stets einer meiner Lieblinge.
Ich mag den Charakter einfach, insbesondere aber auch aufgrund der Interaktionen mit Bruce Wayne. Die fallen hier ja leider weg. Dennoch kann ich mir auch das Zusammenspiel zwischen Thomas Wayne und dem etwas Jüngeren Alfred gut vorstellen.

Es sollte halt mit anständiger Story gefüllt sein.
Ich warte mal auf die ersten Infos und Bilder, den Kopf schüttel ich aber noch nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wir sehen also die Abenteuer eines Ex-Soldaten in den Sechziger Jahren... der später, später, viel später mal Batmans Butler wird. Und? Was hat die Serie dann noch mit Batman zu tun? Im Grunde nichts. Wird also meiner Meinung nach eher was James Bondiges, oder so. Als DC Fan fühle ich mich jetzt erstmal nicht animiert die Serie zu sehen, ANDERERSEITS wird die Serie vom Mentalist und Gotham Macher kreiert. Das lässt mich ja irgendwie hoffen, dass das was cooles werden könnte.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Wir sehen also die Abenteuer eines Ex-Soldaten in den Sechziger Jahren... der später, später, viel später mal Batmans Butler wird. Und?
Also ein Wildgänse-Neben-Prel.

Wer könnte später Alfred sein?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Alfred war und ist immer noch ein sehr vielschichtiger Charakter. Allein schon die zwiespältige Beziehung zu seiner Tochter, die Aufopferung für die Familie Wayne, durch die seine eigene leidet und vieles mehr. Da kann man was draus machen - aber muss das sein? Ich warte mal ab, wie die ersten bewegten Bilder sind und werde sicher mal den Piloten sichten...
 

nachoz

New Member
Kann ja sein das Pennyworth bisl interessant und sympathisch ist. Dennoch völlig uninteressant.
Ich hätte lieber eine CW Batman Serie. Gerne minimal düsterer als Flash aber im selben Universum.

Da ist dann sogar etwas Klamauk a la´Schuhmacher Batman auszuhalten :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Nachoz

Eine Batman Serie? Ja, bitte! Aber nicht im Arrow-Clowns-Universum auf CW! Bitte nicht! Die schaffen es sogar aus einer Serie mit guter erster Staffel nach Übernahme den gleichen Schmalz zu produzieren wie in den anderen Superheldenserien. Nö, bitte nicht CW wenn es eine ernstzunehmende Serie werden soll.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich wäre für eine Krankenhausserie in welcher man einen jungen Doktor Thomas Wayne bei der Arbeit begleitet.
Gerne auch im Pseudo-Doku Style ala The Office :top:
 

nachoz

New Member
@Anderson: Och, wieso denn nicht? :smile:
Klar, mir wäre eine ernstzunehmende Batman-Serie auch lieber. Aber das CW Universum ist so wunderbar comichaft und überzeichnet. Ich würde da wirklich gerne die JLA zusammen finden sehen :smile:
Eine Batman-Serie im Daredevil Style kann ja trotzdem irgendwann kommen.

Aber so ein Grumpy Cat Batman, zusammen mit Flash, Superman, Supergirl usw. wäre einach herrlich :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gotham war schon ein bisl haarsträubend, weil Batman als Kind... aber eine Batman Serie komplett ohne Batman?
 

McKenzie

Unchained
Ich hätte gerne ein Spin-Off zu Commissioner Gordons Katze, falls er eine hat. Alternativ ein Prequel zu seinem Schnauzbart.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jack Bannon "kenne" ich aus" Der junge Inspektor Morse" aber Ben Aldrige sagt mir erst einmal nichts.
 
Oben