Pennyworth: Batman Prequelserie vom Gotham-Macher

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht machen sie dann im Anschluss eine Serie über die Eltern von Alfred...
 

Rhodoss

Well-Known Member
Joar hab ich tatsächlich immer noch Bock drauf. Aber Alfred ist halt auch kein normaler Butler und seine Biographie durchaus interessant. Sieht bisher auch ganz gut aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie gekonnt man sich um Batman rumbewegt. Erst Gotham (kurz vor Batman gestoppt), jetzt Pennyworth (sicher kurz vor Gotham gestoppt) und danach kommt eine After Batman Serie in welcher nichts mehr von Batman existiert. Kein Batman, keine Schurken, keine anderen Helden usw. Nur die Zeit nach Batman. :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Batman ist halt wie Milhouse, keiner mag ihn!
:biggrin:

Jedenfalls nicht fürs Seriengeschäft, was ich auch irgendwie schade finde. Und irgendwo auch albern. In meinen Augen sollten die Rechte-Inhaber die Leinen da mal locker halten und zumindest Gastauftritte der Fledermaus in Serien zulassen. Diese strikte Trennung von Kino und TV ist einfach doof. Mit der richtigen Herangehensweise wäre das eine Win-Win Situation für beide "Fronten".
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bruno Heller & Co. schaffen es (erneut), eine Welt aufzubauen, die sich ähnlich wie "Gotham" sehr comichaft anfühlt, sich zeitlich kaum einordnen lässt und dank der Darsteller wunderbar funktioniert. Im Vergleich zu "Gotham" ist "Pennyworth" mit deutlich höherem Budget unterwegs und schon alleine aufgrund der Reise von "Alfie" sehenswert.
Mit Batman oder Bruce Wayne hat das Ganze natürlich nix mehr (vielleicht marginal) zu tun, weil eben Prequel zum Prequel. Im Grunde genommen geht die Reihe eher in Richtung Geheimagenten, Verschwörungen und sowas, auch wenn bekannte Namen (wie die Titelfigur) fallen. Aber der Ansatz gefällt mir sehr und in Sachen Brutalität ist die Serie sicher nix für sanfte Gemüter, was schon aus der Darstellung dieses Englands hervorgeht, bei dem mittelalterliche Methoden an der Tagesordnung zu stehen scheinen (und wo der Premierminister zum Folterknecht wird).

Zweite Staffel darf jedenfalls kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inwiefern ist das denn noch comichaft so ohne Superschurken? Oder haben die da von den Schurken aus den Comics inspirierte Schurken?
 

Clive77

Serial Watcher
Inwiefern ist das denn noch comichaft so ohne Superschurken? Oder haben die da von den Schurken aus den Comics inspirierte Schurken?
Oh, es gibt durchaus Schurken oder auch Superschurken. Ohne Spoiler lässt sich das allerdings nicht so gut erklären. Sehr comichaft wirkt jedenfalls schon die Darstellung Englands mitsamt der Regierungsspitzen, den öffentlichen Hinrichtungen und dergleichen - was halt eigentlich nur in Comics funktioniert und nicht mit Blick auf die tatsächliche Geschichte des Landes. Wie gesagt, Bruno Heller & Co. erschaffen hier quasi eine andere Realität, konzentrieren sich auf Alfie, dessen Umfeld und bestimmte Figuren, die mal mehr, mal weniger im Fokus stehen (dazu gehört auch Thomas Wayne). Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.
Aber die Reihe ist auf jeden Fall ein guter Tipp im aktuellen Serienjahr und wird sicher auch im Jahresrückblick sehr weit oben landen.
 

Noermel

Well-Known Member
Schließe mich Clives Meinung an. Humor aber auch Ernst und Spannung ist in gutem Maße vorhanden und weiß zu gefallen.

Bitte mehr davon.
 
Oben